S O N N T A G .....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

S O N N T A G .....

guten morgen zusammen ..... ganz leiiiiiiiise,
ich stelle Euch dann mal ein Frühstück hin ....
Unser Abend gestern war super schön. Wir waren um 00:30 zu Hause, nur leider bin ich schon wieder seit 6 auf.
Egal, ich kann ja heute Nachmittag ein wenig Schlaf nachholen....

Ich wünschen Euch noch einen wunderschönen Tag.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 15. Juni 2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

S O N N T A G .....

Guten Morgen Tina und alle anderen,

danke für das Frühstück, das ist lieb.
Wo ward ihr denn gestern?

Wie gehts euch allen denn so?
Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Bei uns hatte es letzte Woche bis zu 37 Grad.

Mir macht die Hitze sehr zu schaffen, mir geht es dann auch nicht so gut.
Der Arbeitsalltag war sehr anstrengend, weil mein Kreislauf voll im Keller war.
Und letzte Woche auf der Arbeit, ganz plötzlich hat mir mein rechter Arm total Angst gemacht.

Es hat in der Hand so gekribbelt, als wärs eingeschlafen und das hat sich dann gleich den Arm hoch gezogen, hab ihn nicht mehr richtig gespürt. Das Arbeiten an der Tastatur war fast unmöglich.
An einem anderen Tag wurde der rechte Arm plötzlich so schwer im Vergleich zum linken Arm.
Kennt ihr sowas? Hat das mit der Hitze zu tun?

Leider habe ich auch wieder Probleme mit der Blasenentleerung. Sie ist voll, aber lässt sich erst nach 5-10Minuten entleeren und dann machmal auch nur zur Hälfte. Zum Glück aber nicht so regelmäßig und so heftig wie letztes Jahr bei meinem Schub. Im Moment ist es auch nicht jeden Tag und vielleicht auch nur einmal am Tag.
Aber vor allem, wenn ich irgendwo weg bin, ist es manchmal ganz schlimm, wenn andere auch auf den Toiletten sind.

Kennt das jemand? Habe am Freitag einen Termin beim Urologen. War da noch nie, was macht der denn so?

Dann habe ich eben was wegen der Lagerung von Avonex gelesen, das es über 25 Grad die Wirkung verliert.
Bei uns war es aber 26 oder 27 Grad. Kälter haben wir es nicht hinbekommen und ich muss ihn ja rauslegen vor dem Spritzen bzw. lege ich meistens Mittwoch raus und spritze am Freitag.

Sorry jetzt hab ich euch viel gefragt und hoffe auf viele Antworten.

Liebe Grüße

Marina

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

S O N N T A G .....

Guten Morgen Tina, Marina und alle anderen,

juhu, heute bin ich mal wieder rein gekommen. Am Freitag war ich auch nach langen rödern eingelogt,
habe einen langen Text geschrieben und nach dem Absenden war der Text weg, ich kam nicht wieder rein.

@Tina vielen lieben Dank für dein Frühstück.

@Marina, bei 37° wäre ich auch vollig kaputt, bei uns war es zum Glück nicht so heiß.
Deine Beschwerden würde ich lieber vom Neuro abklären lassen. Zu Avonex kann ich dir nichts sagen,
aber bei der Wärme habe ich mein Betaferon im kühlen Keller oder im Kühlschrank und nehme es dann 1-2 Stunden vor dem Spritzen raus, damit ich es nicht zu kalt spritze.

Habe gestern Post von Betaplus bekommen, dass meine betreuende Schwester nicht mehr da ist. Schade,
aber nach Umstellung auf Tec im Juli, hätte sie sicher auch nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

S O N N T A G .....

Guten Morgen zusammen

Tina, das ist aber eine schöne Aussicht danke. Bei uns ist es eh sehr bedeckt, haben licht an.

Das geht mir noch mehr auf den Geist als Sonne. (Depri) im Moment komme ich eh nicht so gut

auf die Füße. Tina was macht der Nacken? Bei mir im Moment nicht gut. Nehme mir gleich eine Ibu

und schaue was wird.

@ Marina, schön von Dir zu lesen, nicht schön Deine Beschwerden.

Kann Dir nicht alle fragen beantworten. Die Hitze kann ich nicht mehr ab, dann draußen

sitzen nein, Beine wollen dann nicht mehr. Das andere hält sich in Grenzen mal mehr mal weniger.

@ Ilona, Dir einen angenehmen Tag. Hast du auch so dunkles Wetter?

Wünsche Euch nur Gutes.

LG Marlis




von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

S O N N T A G .....

Rose66 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen

Tina, das ist aber eine schöne Aussicht danke. Bei uns ist es eh sehr bedeckt, haben licht an.

Das geht mir noch mehr auf den Geist als Sonne. (Depri) im Moment komme ich eh nicht so gut

auf die Füße. Tina was macht der Nacken? Bei mir im Moment nicht gut. Nehme mir gleich eine Ibu

und schaue was wird.

@ Marina, schön von Dir zu lesen, nicht schön Deine Beschwerden.

Kann Dir nicht alle fragen beantworten. Die Hitze kann ich nicht mehr ab, dann draußen

sitzen nein, Beine wollen dann nicht mehr. Das andere hält sich in Grenzen mal mehr mal weniger.

@ Ilona, Dir einen angenehmen Tag. Hast du auch so dunkles Wetter?

Wünsche Euch nur Gutes.

LG Marlis



Hallo Marlis,

wir haben Sonnenschein ist aber nicht zu warm.
Jetzt bei Licht sitzen, braucht man auch nicht.

Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

S O N N T A G .....

Ilona, jetzt kommt die Sonne durch ein wolkengedöne, angenehme Temperatur.

Heute Morgen hatten wir eine richtige Glocke über uns, jetzt klart es auf. Zum glück IST auch schön Wind.

Du hast mir bestimmt die Sonne geschickt.

Ein extra Drücker Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S O N N T A G .....

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder da. Ich komme immer noch nicht aus meinem hamsterrad. Meine Mutter war ab dem 04.06.14 noch mal im Krankenhaus. Sie war nach dem letzten Aufenthalt so schlapp, mutlos und antriebslos….

Sie hatte zu wenig getrunken, dadurch Natriummangel, dadurch Übelkeit und totales Unwohlsein, dadurch kribbeln im Körper, dadurch Panik vor einem Schlaganfall, sie hat am ganzen Körper gezittert. Also blieb mir nichts anderes übrig als wieder den Notarzt zu rufen.

Sie hatte diese Attacken schon mal im April + August 2013, aber nicht so heftig. Außer einem Natriummangel hat mal damals nichts festgestellt und sie hat sich wie ein Simulant gefühlt.

Diesmal wurde sie stationär aufgenommen und wurde wirklich auf den Kopf gestellt. Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit der Arztin und weiß jetzt, wie ich in Zukunft damit umgehen muss. Sie hat hyperventiliert.

@ Tina, vielen Dank für die schönen Bilder, zum Frühstücken ist es schon zu spät…

@ Marina, bei Hitze ist mit mir auch überhaupt nichts mehr los. Deine Symptome können auch einfach nur daher kommen und wieder verschwinden. Eine Untersuchung beim Urologen ist auch kein Drama. Eventuell macht er nur einen Ultraschalluntersuchung, um zu sehen, ob Du Restharn hast, was immer wieder zu Blasenentzündungen führen kann.
Eventl mach er auch eine Blasendruckmessung ( Urodynamik), um zu sehen, woher Deine Blasenentleerungsstörungen kommen. Diese Untersuchung ist auch nicht schlimm, aber eventuell unangenehm. http://de.wikipedia.org/wiki/Urodynamische_Untersuchung

@ Ilona, ich musste gerade schmunzeln. Ich habe das von Deiner betreuenden Schwester gerade oberflächlich gelesen, und gelesen, dass Deine bescheuerte Schwester nicht mehr da ist.
Du bekommst von der anderen Firma( Tec) bestimmt eine andere…

@ Marlis, Dir geht es bestimmt bald auch mal wieder besser. Ich habe im Moment auch ziemliche Durchhänger, Sowohl beruflich, als auch privat.


Viele liebe Grüße
erst mal....Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S O N N T A G .....

Hallo Ihr Lieben,

ich bin spät heute. Hab den ganzen Morgen in meinem Bastelkeller rumgekramt und wieder eingeräumt, das ist eine Arbeit, die mir Spaß macht. Hab so allerlei wiedergefunden, von dem ich gar nicht mehr wußte, daß ich es hatte. Und ich konnte viele Farben wie z.B. Acryl- und Marmorierfarben wegwerfen, weil sie eingetrocknet waren. Schade, aber gibt Platz.

Marina, vielleicht haben Deine Beschwerden mit dem Arm mit der Hitze zu tun. Aber wenn das noch länger andauert, würde ich mal zum Neuro gehen. Besser einmal zu viel als zu wenig. Wegen den Blasenbeschwerden wird Dir der Urologe sicher helfen können. Was der macht, kann ich Dir nicht sagen, ich brauchte gottseidank noch nicht dahin.

Marlis, hoffentlich fühlst Du Dich bald wieder besser!

Auch allen anderen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.

Habt alle noch einen schönen Sonntagnachmittag und -abend. Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

S O N N T A G .....

Danke an alle.=)
Hab jetzt aber etwas Angst zum Urologen zu gehen,nachdem was Jutta geschrieben hat.=(
Hoffentlich tuts nicht weh!!! Warst du selbst schon dort, Jutta?

Ja mit dem Arm muss ich mal beobachten.

Gute Nacht!

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

S O N N T A G .....

Marina92 hat geschrieben: Danke an alle.=)
Hab jetzt aber etwas Angst zum Urologen zu gehen,nachdem was Jutta geschrieben hat.=(
Hoffentlich tuts nicht weh!!! Warst du selbst schon dort, Jutta?

Ja mit dem Arm muss ich mal beobachten.

Gute Nacht!
Hallo Marina

eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen und habe hier nur mal kurz reingeschaut und mal schnell überflogen...

Blasenprobleme sind Sch... , aber vor den Untersuchung beim Urologen brauchst du keine Angst haben. Beim ersten Besuch wird wahrscheinlich nur der Urin untersucht und Ultraschall wg. Restharn gemacht. Für eine Urodynamische Untersuchung wird normalerweise ein seperater Termn gemacht. Ich selbst hatte diese Untersuchung schon drei o. vier Mal und fand sie auch nicht schlimmer als eine vaginale Untersuchung beim Gynäkologen. Wichtig ist, enstpannt sein

Ich drücke dir die Daumen,. dass sich klärt, welche Ursache deine Beschwerden haben.

gute Nacht und LG, tiffi