Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo, danke für Eure harten Antworten.

Ich weiß ,wo ich hier schreibe. Schreibe auch nicht aus vergnügen oder langer Weile. Wollte eigentlich nur mal mit jemanden darüber schreiben, weil ich hier drin schon gelesen habe, dass es einigen von Euch auch so ging und sie lange bis zur Diagnose gebraucht haben.

Liebe/r Deskaola, ich weiß auch nicht ob du mit mir tauschen würdest!
Nach zweijährigem Ärztemarathon wurde bei mir chronisches Asthma festgestellt.
Meine Knochen sind kaputt, Rücken , beide Kniee ( brauche neue Kniegelenke). Kann ohne schmerzen nicht mehr gehen, vor allem Treppen. Mein Orthopäde möchte es noch schieben, da ich noch nicht so alt bin.
Habe einen Gendefekt und bin jetzt Bluter. Habe eine Harnblasen und Darmfunktionsstörung, muss bis zu 20 mal auf die Toilette. Bin schon einmal an der Blase operiert.

Habe auch schon 50% Schwerbehinderung unbefristet.
Bin schon Über drei Jahre krank geschrieben, kriege keinen Pfennig! Weiß manchmal nicht wie es weiter gehen soll.

Dürfte, wenn ich wieder arbeiten könnte , kaum noch etwas tun. Nicht lange im sitzen , stehen , gehen usw. Nicht wegen der knie, nicht mit Lösungsmitteln oder Chemie, wegen Asthma ....


Vielleicht könnt ihr mich jétzt mal verstehen!


War wahrscheinlich mein letzter Beitrag hier im Forum. Denn runter machen kann ich mich selbst.



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo Christrose,

es dauert meistens etwas länger bis MS endgültig diagnostiziert wird.

Ist ja auch nicht so einfach es wirklich genau und sicher zu diagnostizieren.

Mit einer so derartigen Diagnose (einer lebensverändernden Krankheit)

wirft man ja auch nicht so einfach um sich.

Sind halt nicht die Masern oder Windpocken.


Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten.

Aber so ein wenig beratungsresistent bist du schon.

Vermute mal leichten Hall im Kopf.


Du musst auch selbst etwas dafür tun, dass man dir helfen kann.

Selbstmitleid hat noch niemanden geholfen.

Ist bei dir aber recht stark ausgeprägt wie ich vermute.


Mach selbst etwas für dich und bewege deinen Hintern zu einem oder auch

mehreren Ärzten.

Auch wenn es mit viel Mühe verbunden ist.

Gibt es in deinem Umfeld niemanden der dir mal in den A. tritt ?


Du kannst noch jahrelang jammern.

Dadurch ändert sich aber nichts.

Gar nichts !!!


Ich wünsche dir viel Kraft.

Keiner wollte dich hier runter machen.

Wir hoffen nur, dass dir mal ein Licht aufgeht.

Gruß, Jörg

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Habe weder einen Knall noch bin ich behandlungsresistent. Nehme viel in kauf und versinke auch nicht in Selbstmitleid!
Bin aber auch kein Tennisball , den man hin und her schmeißt!

Möchte nur eines , endlich wieder arbeiten und am Leben teilnehmen.

Bin auch nicht untätig, wie Ihr denkt. Wollte eigentlich nur einige Tipps von Euch.
Ich bin auch nicht dumm!

Hatte in meiner Ausbildung auch Anatomie , Physologie und Psychologie. Kenne mich da auch etwas aus.
Kenne auch meinen Körper und weiß wenn etwas nicht stimmt!

Gebe auch nicht Auf!!!!

von hexe123
Am
Beiträge: 64
Registriert: 19. September 2013, 23:04

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hi Christrose,

als vor einem Jahr den Ärzten zuerst Hausarzt. Dann wurde ich zum Neurologen geschickt.

Ich beschrieb da meine Krankheistsymptome und er konnte trotz verschiedener Untersuchungen nichts finden. Mein Neurologe hatte dann irgendwann einen Verdacht und überwies mich in eine neurologische Klink in Berlin für eine Woche.

Die fanden trotz intensiver Untersuchungen die ersten 3 Tage auch nichts. Am vierten Tag wurde eine MRT gemacht da fanden sie die Ursachen und am fünften Tag wurde eine Lumbalpunktion gemacht um die Diagnose MS abzusichern. Im Nervenwasser wurden die für MS typische Viren bei mir gefunden. Damit war dann alles geklärt.

Also Christrose lass eine MRT vom Kopf machen und eine Lumbalpunktion. Wenn dann nichts gefunden wird, dann hast du höchstwahrscheinlich eine andere Krankheit.

LG Hexe

von Gast
Am

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo,

auch ich habe 1 Jahr alle Ärzte in der Umgebung kennengelernt. Mir wurde schon gesagt, das ich mir das alles nur einbilde!
Im Internet habe ich mich schlau gemacht und meiner Hausärztin meinen Verdacht geäussert.
Diese schickte mich zum Neurologen.
Erst MRT im Röntgencenter, dort wurde nichts gefunden, aber mein Neuro blieb bei seiner MS Vermutung und
wies mich in die Uni-Klinik ein.
Dort neues MRT Schädel und Wirbelsäule und siehe da, auf einmal waren Entzündungsherde zu sehen.
Anschliessend Lumbal-Punktion um die Diagnose abzusichern.

Also nicht aufgeben, bei mir hat sich auch erst nach 1 Jahr etwas getan.

Such dir einen vernündftigen Neuro und sprech über Deine Sorgen.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hi,

ihr braucht nur die Beiträge von Christrose hier im Forum lesen und dann wisst ihr was alles schon lief.

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... r_nur_los/

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... rzweifelt/

Oder aus dem Expertenrat:
http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... s_ms_sein/

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... verhalten/

Und hier in einem anderen Forum:
http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-fo ... mnr=273767

Wenn MRT und LP negativ sind, sollte man sich mal überlegen ob eine MS wirklich sein kann, oder ob es sich nicht um was anderes handelt.

Grüße
susaen

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

christrose, dein hausarzt sollte dir eine einweisung in die stationäre psychiatrie geben.

eine ambulante psychologische versorgung scheint bei dir
nicht mehr auszureichen!

wieso tust dir das an? deine arme familie!
du machst durch dein verhalten alles kaputt, und was noch viel schlimmer ist, dich nimmt keiner mehr ernst!
freunde wirst du keine haben!
du hast ja ein anderes hobby! deine geliebte ms!
die du allerdings auch nicht hast.

wahrscheinlich bist du auch petra17!!!
die immer wieder ähnliche fragen stellt.......

@susaen gut gemacht!

von Gast
Am

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

@an Cerebellum

also das ist ja schon unglaublich wie Sie hier mit der Person Christrose umgehen, die es schwer hat bei der Diagnosefindung!
Können Sie überhaupt beurteilen, welche Person hinter dem Geschriebenen steht?
Hier sind Menschen die von Arzt zu Arzt laufen, was ja bei MS bekannt ist,und man dann noch von diesen Super Ärzten als psychisch krank abgestempelt wird. Ich denke damit hat man es schon schwer genug, einschließlich aller Symptome. Das müssten Sie ja wissen, aber wahrscheinlich hat man bei Ihnen die Diagnose schnell stellen können, da können Sie ja froh sein.

Unterlassen Sie bitte solche Sätze wie:
wahrscheinlich bist du auch petra17!!!
die immer wieder ähnliche fragen stellt......

Nein, sie ist nicht Petra17, dass bin ich!!!
Und noch etwas: es gibt Menschen, die wahrscheinlich noch ein bisschen mehr durch gemacht haben als Sie, deshalb sollte man immer vorsichtig sein wie man mit einer Person umgeht, denn man weiß ja nicht, wer die Person ist. Vielleicht ist es ganz hilfreich für Ihre nächsten Forumsbeiträge.

Man wendet sich an Betroffene, weil die man da mehr erfahren kann, was die Beschwerden betrifft, aber durch Ihren Eintrag hier, vergeht es einem Fragen zu stellen. Sehr einladend und freundlich von Ihnen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre MS!

Petra17

von Gast
Am

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Es tut mir weh gewisse Äußerungen gegenüber Christrose zu lesen.

Ich muss mich Petra anschließen.

Bin neu im Forum, musste aber bereits in diesem und anderen wenigen Threads einen gewissen gehässigen Unterton feststellen.

Warum werden User, die hier die Einzige Chancen sehen, Ihre Fragen beantwortet zu sehen, so zur Schnecke gemacht? Denken langjährige User im Recht zu sein, über Allem zu stehen und Allwissend zu sein? Ich bezweifle es. Das sind in meinen Augen, Reaktionen von wahrscheinlich Menschen die selbst im Leben unzufrieden sind, aber nur eine Vermutung und entschuldigt wenn falsch.

Christrose ist nicht die Einzige auf der Suche nach Antworten, wenn die Ärzte nicht in der Lage sind eine Diagnose zu stellen. Viele unter uns warten seit Jahren auf eine befriedigende Diagnose.

Bei mir ging es schnell, ich denke weil ich sehr hartnäckig war und ein Urteil eines Weisskittels in Frage stellte und mich traute zu sagen: "kann nicht sein".

Viele unter uns aber, haben nicht die Rhetorik einen Arzt zu kontern, Patienten haben gelernt, oder sind der Meinung, die Ärzte müssen es doch wissen.

Habe eine solche Äußerung in einem Anderen Forum (wo ich immer noch sehr gerne aktiv bin), nur ein einziges Mal feststellen müssen. Sehr viele User nahmen sich den "Lästerer" zur Brust, mit der Bitte, die nette Umgangsform im Forum zu respektieren.

Dieses Forum ist dich dazu da, um anderen zu Helfen, Ihnen mit Tipps und Rat zur Seite zu stehen und unsere Erfahrungen weiterzugeben ... Auch wenn die Frage bereits hundertmal gestellt wurde.

Wir sind doch schon "Opfer" der Gesellschaft, warum die Schwächsten unter uns noch tiefer absinken lassen, mit solchen Äußerungen? Wir sollten uns untereinander helfen. Wenn wir nicht gegenseitig helfen, wer dann?

Hoffe es regt zum Nachdenken an und hoffe dass Viele hier auch so denken.


Zuletzt geändert von Gast am 16. August 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo Silvie,

Das hast Du sehr schön geschrieben, ich finde die Art, wie manchen Forumteilnehmern geantwortet wird nicht sehr tolerant bzw. geschmackvoll. Ich habe die Texte hierzu nicht alle komplett gelesen. Es ist mir einfach zu viel. Man muss auch nicht auf jemanden der schon auf dem Boden liegt noch drauftreten.

Ich kann auch nicht bewerten, ob Christrose, durch ihre mehrfachen Fragen in verschiedenen threads bzw. Foren immer wieder das Selbe fragt. Es ist ihre Sache. Wenn jemand eine Frage stellt, und ich etwas dazu schreiben kann oder will und Zeit habe, mache ich das sehr gerne. Wenn der Fragende mit dem Tipp/ Vorschlag nichts anfangen kann ist das auch okay, ein kleines Danke oder eine Rückmeldung, ist aber auch immer ganz nett.

Der Fragende sollte aber auch mit konstruktiver Kritk umgehen können, oder auch Antworten akzeptieren, die er / sie nicht lesen will. ABER: in angemessenem Ton.

@Christrose: Falls Du das eventuell noch liest, hoffe ich für Dich, dass Du mit Deiner Diagnose/ Arztbesuchen, was immer Du auch hast, weiter gekommen bist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und Durchhaltevermögen.

LG Jutta