Montag-neue Woche!!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Montag-neue Woche!!

putsab hat geschrieben: Hallo Karin,

warum hast du Avonex abgesetzt wenn ich fragen darf?

Ich selber nehme Avonex seit 2008, und noch ist alles ok soweit.

Bis auf die Tatsache das ich manchmal etwas länger brauche um in die alte Form zu kommen.

Letztes WE habe ich fast nur gelegen, aber vielleicht war ja auch das Wetter schuld, wer weiß

das schon so genau!!!

LG Lilly

Hallo Lilly,

Klar darfst du fragen...
Ich hatte jetzt im April, Mai und Juni einen Schub und sollte eine Eskalationstherapie machen. Da habe ich mir gesagt, wieso das Zeug weiter in mich reinpumpen, wenn es eh nichts bringt??

Bin eigentlich auch ganz gut damit zurecht gekommen, nur rückblickend habe ich festgestellt, dass ich wesentlich schwächer und kaputter war. Jetzt geht's mir gut (abgesehen von den Nachwirkungen des Schubes).

Habe mich deswegen auch dazu entschlossen erst einmal nix mehr zu nehmen, damit sich mein Körper erholen kann.
Sehe diese Therapien sowieso etwas kritischer...keiner kann mir sagen was wirklich wirkt....deswegen teste ich es jetzt ohne. Ging 13 Jahre ohne was, nur Corti bei Schub.

So wie du sagst...wer weiß das schon genau???
Also, das ist natürlich nur meine Meinung...muss jeder für sich entscheiden.

Schönen Abend noch...LG Karin
Zuletzt geändert von leowak am 23. Juni 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag-neue Woche!!

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, daß mein Kuchen Euch geschmeckt hat, war ja auch schön locker und frisch gebacken. Claudia, Du bekommst jetzt noch das letzte Stück. So einen mit eingebackenen Johannisbeeren werde ich mit hellem Rührteig nochmal machen. Und vielleicht schaffe ich es dann auch ohne Bodenkontakt.

Nicole, Saft geht prima zu machen mit dem Entsafter. Ich habe 9 1/2 Liter bekommen aus 5 kleinen Eimerchen Johannisbeeren, das waren ca. 12 kg. Hab noch 1x Marmelade gemacht und noch so zum essen abgestreift. Für den Saft kann man sie ja mit Stielen in den Entsafter werfen. Den Saft trinken wir dann in Sprudel oder man kann damit später auch noch Gelee kochen. Jetzt bin ich fix und fertig und spüre meine Hände kaum mehr. Aber jetzt ist auch Feierabend.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga