Mitte der Woche

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Mitte der Woche

rimama hat geschrieben: Guten Morgen Ihr alle Lieben, Ihr wart ja schon so fleissig am schreiben, da komm ich gar nicht mehr hinterher!

Hier regnet es seit gestern fast ohne Unterbrechnung, die Natur hatte es ja nötig, aber langsam reichts. Hab mir eben ne Strickjacke übergezogen, ist nichts mit kurzärmelig hier, GSG hab ich immer ne überziehjacke bei der Arbeit hängen.

Vielen Dank Claudia für die Wäsche, ist ne dolle Erleichterung , nächste Woche wieder ?? Dann stell ich Dir nen Erdbeertörtchen hin? Es ist extra die Wiese hinterm Haus gemäht worden, da kann man doch gut landen, oder ?

Mein Schwiegervater hat mir gestern extra mehrere Rankgitter für mein Gewächshaus gebracht, die wollte einer entsorgen, sind aber noch voll gut, klasse , da hab ich mich gefreut. Dafür sollte ich ihm sein neues Blutdruckmessgerät mit Speicher erklären, boah, das merkt er sich nie! Und mit sonem großen Touchscreendisplay kommt er auch nicht klar, wir haben uns jetzt aufs tägliche Messen und dann Aufschreiben geeinigt, das klappt besser. Muss mal sehen wie ich ihm das mal aus der Gebrauchsanweisung in kurz auf verständliches Deutsch aufschreibe, wenn er sich schon so hochmodernes Ding gekauft hat, dann soll er ja auch nutzen...

Bis bald Ihr Lieben, ich friere, hoffentlich wird das Wetter bald wieder sommerlich!
Nicole

Hallo Nicole,

ja, nächste Woche komme ich wieder angeflogen.....
unsere liebe Marlis wartet dienstags immer auf unsere Bügelwäsche...... hihi.

Auf das Erdbeertörtchen freue ich mich heute schon :-) .

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mitte der Woche

Guten Morgen Ihr Lieben!

Es haben schon so viele geschrieben, da setze ich mich mal an Claudias Frühstückstisch, bediene mich und lese dabei alles von hier durch. Claudia, viel Spaß beim Einkaufen und Backen. Gibt es den Kuchen dann heute Nachmittag?

Ilona, bald hast Du es ja geschafft beim Zahnarzt. Ich habe auch gleich einen Termin bei meinem. Und habe gesehen, daß Marlis auch geht. Das ist heute wohl der Tag des Zahnarztes!

Kussel, herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann. Im kleinen Rahmen feiern ist auch schön, vor allem für Dich nicht so anstrengend.

Tina, viel Spaß bei der KG (süßes Bildchen!) und dann im Wolladen. Hab gestern auch bei Karstadt eine Zeitlang in der Wollabteilung verbracht, aber ich war standhaft.

Lissy, Du hast ja viel vor heute. Deine arme Oma, für sie ist es nicht schön, so zu liegen, und für Euch auch nicht, sie so zu sehen. Könnt Ihr nicht zu Eurer Entlastung einen Pflegedienst nehmen? Sie hat doch sicher Pflegestufe.

Nicole, das ist ja schön mit den Rankgittern! Und Blutdruckgerät mit Speicher, sowas hab ich auch, aber das nehm ich auch nicht. Ich habe mir aus meiner Reha damals einen Blutdruckbogen, wie die ihn für einen ganzen Monat haben, kopiert, und so ein Blatt fülle ich 1x im Jahr einen Monat lang aus und zeige das dann meinem HA.
Wenn Du es ihm mal ganz einfach aufschreibst, klappt es vielleicht, vor allem muß er das Gerät dann regelmäßig benutzen, den nur ab und zu, dann hat man schnell wieder vergessen, wie es geht.

Marlis, ich hoffe, es klappt mit dem Treppensteigen beim ZA.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Jetzt muß ich mich sputen. Gehe nach dem ZA noch in die Bücherei, die ist in der Nähe, das ist immer eine schöne Belohnung.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Mitte der Woche

Bild
GBPicsOnline - Mittwoch Jappy Bilder


Danke für das tolle Frühstück

bei uns ist es sehr trübe und warte nur das es endlich regnet...

heute ein sehr langer Tag mit Arzttermin und 3 Therapien.. den ganzen tag unterwegs ... net so meins heute :-(

Für euch einen stress und schmerzfreien Tag :-)

lg simone

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Mitte der Woche

Guten Morgen allemann,

Hier ist ja ein Gewusel.....nehme mir nur nen Kaffee und dann bin ich weg. Bin noch total verschlafen und nölig :-(

Muss erst mal richtig wach werden...hihi...

Wünsche einen schönen Tag, passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen.

LG Karin

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mitte der Woche

Hallo zusammen,

Verspätet komm ich auch zum Frühstück.

Hab heut meine Tochter zur Schule gebracht und bin dann direkt zu meinen Eltern durchgefahren die. Katze füttern, da sie in Urlaub sind.

Dann hab ich mal die nötigsten Campingsachen für die Abholung am WE rausgestellt. müssen ja nicht alles mitnehmen.

Und hab noch 3 gebrauchte ebay Artikel eingestellt.
Die letzte Wäscheladung für diese Woche läuft auch schon. Bügeln Muß ich dann selber, der Bügeltag ist ja hier schon vorbei.

Ich wünsch Euch bei allen Vorhaben gutes Gelingen und wer Sonne hat, bitte rüberschicken.

Hier hat es gestern Abend gegossen und gewittert und heute ist es mal wieder bewölkt und kühl ;-(
So gar nicht sommerlich!

LG Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mitte der Woche

@Helga Das mit dem Messbogen war ne Super Idee, danke. Hab ich mal gegoogelt, einen gefunden und gleich ausgedruckt, den kann er dann dem HA vorlegen. Danke dafür - wußte gar nicht dass es so etwas gibt. Das Gerät würde auch nur immer die letzten sechs Tage speichern, ich denke das wäre - selbst wenn es klappt - zu wenig. Supi!
Nicole

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mitte der Woche

Hallo Zusammen,

meine Mama hatte mich gerade angerufen und es geht Ihr gut, hat alles gut überstanden und ist auch schon wieder zu Hause. Sie hat die ganze Nacht kaum geschlafen, daß kann sie ja jetzt nachholen.

Im Wollladen bin ich standhaft geblieben, habe nur ein Strickteil abgegeben.

Simone, was für ein g.... Bild große *grinser" :-)))

Allen die noch zum ZA müssen, Daumen sind gedrückt :-)

Ich haue auch schon wieder ab zur KG.

Wie gesagt, danach habe ich frei ......

Hatte hier nicht jemand was von Kuchen erzählt .... Erdbeerkuchen ... hmmm.

Also dann bis später.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mitte der Woche

ich lese gerade, was von Blutdruckdaten aufschreiben ....

Mein Mann hat vor kurzem eine kostenlose App - BlutdruckDaten zufällig entdeckt und die ist einfach klasse.
Auf dieser (oder heißt es in dieser App) trage ich meine Daten ein. Es zeigt mir dann sämtliche Skalen an
und vor allem, mein Handy habe ich immer und überall dabei. Mein HA war total begeistert.

Nicole, dies ist wahrscheinlich nichts für deinen Vater, aber für alle anderen vielleicht.

Zur Info für Euch Lieben.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 25. Juni 2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Mitte der Woche

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich habe Euch zuviele Sonnenstrahlen geschickt ;-) .

Bei mir ist keine Sonne mehr,
dafür ganz viele Wolken und ein unangenehmer, kalter Wind.

@ Steffi, leider keine Sonne mehr.

@ Helga, ja, den Kuchen gibt es (auch) heute Nachmittag.

Ich backe einen Kirschenplotzer,
kennt ihr den?
Ich habe das Rezept noch von meiner Oma.

Bis später......
ich muss mich beeilen, damit der Kuchen rechtzeitig fertig wird bis zu unserer Kaffeerunde.

GLG
Claudia

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mitte der Woche

Mahlzeit zusammen,

bin vom ZA zurück, müsste alles ok sein, im halben Jahr wieder zur kontrole.

Hier ist es ziemlich kühl und es hat natürlich schon wieder geregnet.

@ Claudia, was ist bitte ein Kirschplotzer?

@ Tina, iel Spass bei deiner KG.

@ Steffi, was machen deine Wattefüße, viel Spass mit eurem neuen Wohnwagen.

@ Karin, mach langsam und erhol dich weiter.

@ Simone, da hast du ja heute viel vor Ärzte und Therapien.

@Kussel, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und Euch eine schöne Feier.

@ Marlis, drücke dir die Daumen, dass du die Treppen beim ZA raufkommst.

@ Nicole, das ist schön das dein Schwiegervater mit den Rankgittern an dich gedacht hat.

@ Lissy, alles gute für deine Oma.

@ Helga, dir alles gute für den ZA und hol dir etwas schönes aus der Bücherei, dann viel spass beim Lesen.

Hoffe, habe niemand vergessen nicht böse sein, es waren schon soviele Beiträge.

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona