Es ist Sonntag!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Sonntag!

Hallo Jutta,

gerade bist Du dazugekommen.
Nein, wie sollte ich?? Auf jeden Fall hat der Tourismus nach Limburg dadurch enorm zugenommen.
Wenn die Reisebusse ankommen, fragen sie die Stadtführer als erstes nach dem Bischofshaus,
danach interessiert sie erst die Altstadt. Na ja, aber so langsam wird Ruhe einkehren, denke ich.

Auch Dir einen schönen Sonntag. LG, Helga

Steffi, ich drücke Dir auch die Daumen fürs MRT


von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Es ist Sonntag!

Hallöchen zusammen

Habe wohl auch die Faulenziakrankheit. Und hoffentlich ist bald der Fußball zu Ende.

All die Elfmeterschießerei...........

Helga ,wer wohnt denn jetzt im Prachtsitz? Hast du Dich angemeldet? Hi,hi

Muß mich jetzt erst mal fein machen, damit ich unter Leute kann.

Bis später

LG marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Es ist Sonntag!

Hallo Ihr fleissigen Schreiberlinge :-)


@ Helge, vielen Dank für Dein Frühstück, komme aber jetzt erst dazu :-)

@ Steffi, auch ich drücke Dir die Daumen fürs MRT und viel Spaß beim Vorzelt aufbauen. Ich war als Kind und Teenager viel mit meinen Eltern campen. Zum Schluß waren wir Dauercamper und hatten einen festen Platz. In den Sommerferien sind wir immer für 3 Wochen nach Italien / Jesolo mit dem Wohnwagen gefahren. War echt eine tolle Zeit.

@ Claudia, faulenzen ist auch mal ganz gut. Viel Spßa beim Cabrio fahren.

@ Gudrun & Jutta viel Spaß bei dem was Ihr noch vorhabt.

Ich hoffe, jetzt niemand vergessen zu haben, falls doch, dann war es keine Absicht.

ich war heute auch schon fleissig .....

Nachdem meine Neuro und mein Physio meinten Walken wäre für die Fatigue sehr gut, aber ich soll es ganz langsam angehen und erstmals ohne Stecker laufen. Bin ich heute morgen 40 Minuten unterwegs gewesen, es war schön und anstrengend, auf halber Strecke eine Trinkpause eingelegt und dann war ich aber auch froh als ich wieder zu Hause war. Ich werde mir keinen Plan und keinen Druck mit dem Walken machen, ich gehe, wenn mir gerade danach ist. Sollte ich es 2x die Woche schaffen wäre super, mal sehen.

Mit Capi und Kühlweste ging es ganz gut, kam aber trotzdem ins schwitzen.

Jetzt erstmals frühstücken, dann in den Pool und heute Abend schmeissen wir den Grill an.

Morgen dann in die Arbeit, bin schon gespannt. Nur blöd, gestern habe ich auf dem Wiedereingliederungsplan einen Fehler entdeckt. Jetzt muß ich morgen beim Doc anrufen und fragen, ob ich es selbst abändern darf, oder ob sie mir einen neuen zusenden müssen. Echt doof, wollte morgen alle schriftlichen Angelegenheiten erledigen. Tja, lässt sich jetzt nun mal nicht ändern.

Ich wünschen Euch noch einen super schönen Sonntag.

lg tina

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es ist Sonntag!

~~~Helga, das ist doch dann schon mal ein Super Effekt, so kommt dann etwas Geld in die Kasse, um einen kleinen Teil auszugleichen, vielleicht wenigstens ein goldener Wasserhahn von mindestens 1 der 3 - 5 badezimmer, die das Haus bestimmt hat.
Du solltest der Stadt vielleicht vorschlagen, auch Führungen durch das Haus zu machen, wenn sich das dann bis Japan herumgesprochen hat, klingeln so richtig die Kassen.

Du kannst Dich ja selber als Fremdenführer empfehlen, Du kennst Dich bestimmt gut aus...
Ich habe gerade gesehen, dass da auch eine riesen Bibliothek ist, warscheinlich nicht mit den Büchern, die wir lesen würden, aber das läßt sich bestimmt ändern.:-)

~~~Tina, alle Achtung, da hast Du aber schon viel geleistet. Für Deine Wiedereingliederung wünsche ich Dir ganz viel Elan und gutes Gelingen. Mit so einem Fehler in der Verordnung ist schon nervig, hoffentlich klappt es trotzdem.

~~~Marlis, ich bin auch froh, wenn die WM zu Ende ist, allerdings sehe ich die Spiele nicht, das ist für mich definitiv zu spät. Nur sehr schade, dass Costa Rica es nicht geschafft hat. Ich hätte mich so gefreut. Ich finde es immer toll, wenn ein Außenseiter mal etwas Sensationelles schafft.
Wenn Helga in das Bischofshaus einzieht, besuchen wir sie mal. Sie hat dann ja genug Platz.-:)))
Da ist bestimmt auch eine behinderten gerechte Dusche mit allen comfort eingebaut.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 801679&b=8

LG Jutta

Zuletzt geändert von paju7 am 6. Juli 2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Es ist Sonntag!

Hallo Mädels,
der Kaffee ist fertig.
Wo seid Ihr denn alle hin?
Caprio fahren?Zelt aufbauen?
Egal,ich habe alles vorbereitet.
Kaffee steht da und ich finde bestimmt noch ein paar Plätzchen.
Zum Kuchen backen war leider keine Zeit,aber das geht ja auch mal.

@Steffi..ich habe Dir geantwortet,schau mal nach.
@Tina....ich bin auch eine Walkerin und es tut mir gut.Kann ich nur empfehlen.

Bis später.
lissy

von Gast
Am

Es ist Sonntag!

Hallo Lissy,

toll, Kaffee...... bin schon unterwegs.

Das Wetter ist sehr wechselhaft geworden, sodass das Cabrio erstmal in der Garage bleibt.

Stattdessen gehe ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach: faulenzen.... hihi.

Lissy, Kuchen muss nicht jeden Tag sein....
das Zusammensitzen ist doch das Schönste am Kaffeeklatsch.

GLG
Claudia

von Gast
Am

Es ist Sonntag!

Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Lissy,

toll, Kaffee...... bin schon unterwegs.

Das Wetter ist sehr wechselhaft geworden, sodass das Cabrio erstmal in der Garage bleibt.

Stattdessen gehe ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach: faulenzen.... hihi.

Lissy, Kuchen muss nicht jeden Tag sein....
das Zusammensitzen ist doch das Schönste am Kaffeeklatsch.

GLG
Claudia

Genau...Hauptsache wir schnaken.
Bei uns ist noch absolutes Cabriowetter.Nur habe ich keins.:-)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Sonntag!

Hallo Jutta,

da hast Du aber einen schönen Bericht rausgesucht. Ist ja alles gut bildlich festgehalten. Auf Bild Nr. 16 sieht man auch den tollen Garten, den er hat anlegen lassen, nachdem der ja kurz vorher neu gestaltet worden war, aber das hatte ihm nicht gefallen. Also man kann bei allem nur den Kopf schütteln. Der Garten wird jetzt zeitweise geöffnet, da kann dann jeder drin rumlaufen. Und demnächst haben wir die "Nacht der Chöre", da singt sogar ein Chor in diesem Garten.

Der (ehemalige) Bischof wohnt übrigens immer noch in dem Haus. Bis Sepember noch, dann zeiht er nach Regensburg, bis genau feststeht, wo er überhaupt wieder dauerhaft eingesetzt wird. Die Leute sind alle sauer, daß er immer noch fast kostenlos hier wohnt. Es sieht ihn aber nie jemand, der geht sicher nur im Dunkeln raus.

In der Diözesanbibliothek war ich auch noch nicht. Da hast Du recht, da sind sicher nicht die Bücher, die wir lesen. Ich gehe lieber in die Dombücherei, das hört sich ja auch noch ziemlich fromm an.

Lissy hat Kaffee hingestellt und Plätzchen, da greife ich mal zu. Bald kommt unser Besuch und dann bin ich weg.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es ist Sonntag!

Hallo Helga,

der Gute hat aber echt Nerven, dass der sich noch nicht vom Acker gemacht hat -:(

Hallo Lissy,

ich komme jetzt noch auf einen Kaffee vorbei. Ich habe gerade noch einen Tatort auf DVD gesehen. Ich nehme mir schon mal was auf. Heute war mir danach. Es war ein Kölner Tatort, trauriges Thema + trauriges Ende, aber ganz unterhaltsam.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Es ist Sonntag!

Komme auch gern zum. Kaffeeklatsch.

Eigentlich sollte es schon längst schlecht werden hier, aber nach einem kurzen Schauer scheint im. Moment wieder die Sonne.

Aber die nächste Woche soll es hier mies werden und viele Tage ohne Sonne :-(

Lissy, danke für den Kaffee. Lese gleich, was Du mir geschrieben hast.

Das mit dem Vorzeltaufbau hat nicht so wirklich geklappt. Haben immer Dtangen vertauscht und es nicht vollständig aufgebaut bekommen :-(

Haben sowas aber auch noch nie gemacht und keinen Ahnung davon.

Haben uns jetzt mal so einen Aufbau im Internet angesehen. Mal sehen ob wir es im zweiten Versuch besser hinbekommen.

LG und noch einen schönen Resttag.

Steffi