Umstellung auf Gilenya

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

Hallo,

ich spritze mich seid gut 2 Jahren einmal wöchentlich mit Avonex. Letzte Woche wurde durch Zufall im MRT festgestellt das ein neuer Entzündungsherd im Kopf aufgetreten ist. Mein Neurologe möchte mich jetzt auf Gilenya umstellen. Habe etwas Bauchweh davor, da man in Google weniger angenehme Sachen darüber liest...
Hat jemand Erfahrung damit???

Grüße Sabrina

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Umstellung auf Gilenya

Hallo,
ich habe 9 Jahre gespritzt bis mein Neuro (nach einem heftigen Schub) gesagt hab ich müsste ein stärkeres Medikament nehmen entweder Tysabri oder Gilenya ich hab mich für Gilenya entschieden habe überhaupt keine Probleme damit keine Nebenwirkungen nix.

Ich wünsche es dir, dass du damit auch keine Probleme damit hast

LG
Annette

von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

Hallo Annette,

erstmal Danke für die schnelle Antwort... Beruhigt mich jetzt etwas, denn was ich in Google so gelesen habe hat mich schon sehr abgeschreckt.
Mein Neuro hat mir gar keine andere Tablette angeboten, er sagte sofort Gilenya!!!
Wie ist es mit Untersuchungen?? Musst du regelmäßig Blut nehmen lassen??? Hast du die Tabletten von Anfang an gut vertragen???

Grüße

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Umstellung auf Gilenya

Mroba hat geschrieben: Hallo Annette,

erstmal Danke für die schnelle Antwort... Beruhigt mich jetzt etwas, denn was ich in Google so gelesen habe hat mich schon sehr abgeschreckt.
Mein Neuro hat mir gar keine andere Tablette angeboten, er sagte sofort Gilenya!!!
Wie ist es mit Untersuchungen?? Musst du regelmäßig Blut nehmen lassen??? Hast du die Tabletten von Anfang an gut ???

Grüße

.
wenn du das bei Google liest machst du dich nur verrückt.
Ich hab auch gelesen und gelesen die ganzen Beiträge, die die Betroffenen geschrieben werden. Das muss bei dir alles nicht auftreten.
Mein Neuro hat mir zwei zur Auswahl gegeben entweder Gilenya oder Tysabri (das ist ne Spritze ein mal im Monat) ich hab mich für die Tabletten entschieden und das war gut so.
Ich geh alle 3 Mon. zum Neuro Kontrolle und da wird dann auch Blut abgenommen


von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Umstellung auf Gilenya

butterfly66 hat geschrieben:
Mroba hat geschrieben: Hallo Annette,

erstmal Danke für die schnelle Antwort... Beruhigt mich jetzt etwas, denn was ich in Google so gelesen habe hat mich schon sehr abgeschreckt.
Mein Neuro hat mir gar keine andere Tablette angeboten, er sagte sofort Gilenya!!!
Wie ist es mit Untersuchungen?? Musst du regelmäßig Blut nehmen lassen??? Hast du die Tabletten von Anfang an gut ???

Grüße

.
wenn du das bei Google liest machst du dich nur verrückt.
Ich hab auch gelesen und gelesen die ganzen Beiträge, die die Betroffenen geschrieben werden. Das muss bei dir alles nicht auftreten.
Mein Neuro hat mir zwei zur Auswahl gegeben entweder Gilenya oder Tysabri (das ist ne Spritze ein mal im Monat) ich hab mich für die Tabletten entschieden und das war gut so.
Ich geh alle 3 Mon. zum Neuro Kontrolle und da wird dann auch Blut abgenommen

hallo butterfly,

das hätte ich super gefunden!
ich musste alle 4 wochen in die praxis, zur tysabri infusion.
ich hätte auch gerne alle 4 wochen eine tablette eingenommen und gut.
ich wußte nicht, das es tys in tablettenform gibt.
in der roten liste steht nur infusion......

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Umstellung auf Gilenya

Tysabri in Tablettenform gibt es nicht oder????

von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

Nabend,
Tys als Tablette gibt´s nicht,nur in flüssig als Infusion...
Natürlich mit Kaffee :-)

lg tux

von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

Was ist an der Infusion so schlimm??? Glaube die wäre mir lieber als diese Tabletten :-(

von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

daskoala hat geschrieben:
butterfly66 hat geschrieben:
Mroba hat geschrieben: Hallo Annette,

erstmal Danke für die schnelle Antwort... Beruhigt mich jetzt etwas, denn was ich in Google so gelesen habe hat mich schon sehr abgeschreckt.
Mein Neuro hat mir gar keine andere Tablette angeboten, er sagte sofort Gilenya!!!
Wie ist es mit Untersuchungen?? Musst du regelmäßig Blut nehmen lassen??? Hast du die Tabletten von Anfang an gut ???

Grüße

.
wenn du das bei Google liest machst du dich nur verrückt.
Ich hab auch gelesen und gelesen die ganzen Beiträge, die die Betroffenen geschrieben werden. Das muss bei dir alles nicht auftreten.
Mein Neuro hat mir zwei zur Auswahl gegeben entweder Gilenya oder Tysabri (das ist ne Spritze ein mal im Monat) ich hab mich für die Tabletten entschieden und das war gut so.
Ich geh alle 3 Mon. zum Neuro Kontrolle und da wird dann auch Blut abgenommen

hallo butterfly,

das hätte ich super gefunden!
ich musste alle 4 wochen in die praxis, zur tysabri infusion.
ich hätte auch gerne alle 4 wochen eine tablette eingenommen und gut.
ich wußte nicht, das es tys in tablettenform gibt.
in der roten liste steht nur infusion......

Habe eben Angst vor den eventuell auftretenden Leberschäden... Ich meine die tabletten sind echt nicht ohne wenn man so liest was da mit der Zeit kommen kann....
Ja ich weiß ich mache mich wahrscheinlich unnötig verrückt...
Danke für die Antworten :-)

von Gast
Am

Umstellung auf Gilenya

Jetzt macht mal halblang,eine Gilenia verursacht noch keinen Leberschaden.

Das gleiche bei Tysabri,da sind Leute hier unterwegs die sagen: Nee so´n Teufelszeug nehm ich nicht,kriegt man PML von...

Theoretisch kannst du auf die Straße gehen und Überfahren werden,gehst du nun nicht mehr über die Straße?

Ich bekomme Tys,mir bekommt das Zeug sehr gut,hab demnächst meine 66igste Infusion.
Noch fragen...?

alla bis ball...
tux