Moin moin :)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo,
Mein Name ist Dennis bin gerade 32 Jahre alt geworden und ich hab die Diagnose MS auch vor kurzem bekommen.
Ich komme aus der schönen Klingenstadt Solingen und weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich noch dazu schreiben sollte :D

Ansonsten fragt mich einfach :)

von yvonne89
Am

Hi Dennis. Schön, dass du auch hier im Forum bist. seid wann hast du denn ms? Was hattest du denn für einen ersten Schub? Ich bin jetzt 25 und habe meine MS schon seid dem ich 16 Jahre bin. Spritzt du was? Lieben Gruß yvonne

von Gast
Am

Hallo Yvonne, also am 23.6 dieses Jahres wurde bei mir MS diagnostiziert, seit wann ich das habe frage ich mich ehrlich gesagt gerade selber, da mir seit der Diagnose erst mal die nebensächlichkeiten wie Fatigue bewusst werden, also endlich weiss ich warum ich Phasen hatte wo ich nach 3 Std. wach sein wieder schlafen konnte...

Ich bekomme gerade diese Interferon beta 1-a Spritzen von Avonex in diesem Pen, bei der ersten injektion hatte ich abends leichtes Fiber, aber sind alles klamotten womit ich fertig werden kann :)

Bei der zweiten Injection hab ich fast nur geschlafen und hab keine Nebenwirkungen gemerkt :)

MfG Dennis

Edit: Also meine ersten Symptome waren das ich ein leichtes Taubheits Gefühl in den Beinen habe, und mir längere strecken zu Fuss schwer fielen, an Treppen hab ich mich auch schon etwas festhalten müssen...

Aber man macht sich über so etwas ja selber nie gedanken, hab lange gedacht: Was von alleine kommt, geht auch von alleine...
Zuletzt geändert von Gast am 19. Juli 2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

von yvonne89
Am

Hey Dennis! Ich spritze das gleiche wie du. Ich nehme noch ne ibu 600 dazu. Wie kommst du mit der Wärme draußen klar? 30 Grad oder mehr? Lieben Gruß

von Schnucky
Am

Hi Dennis,

ich bin 26 Jahre alt und hab die Diagnose seit 4 Jahren.

Ich komme ganz aus der nähe von dir, hab auch schon mal für 1 Jahr in Solingen gewohnt.

Avonex fand ich ganz Fies hab es 1 Jahr genommen und hatte nie eine minderung der NW.

Schön das du gut damit schlafen kanst.

LG Andrea

von Gast
Am

Hy
Nach intensiver internet Recherche muss ich doch klarstellen das ich bis jetzt nur eine "möglich" MS habe.
Dadurch das ich dieses Interferon direkt bekommen hatte, war es für mich als Laien eine Bestätigung für MS...

Hatte aber wirklich mal solche Situationen die Fatigue sein könnten...

@Yvonne
Bis jetzt hab ich nichts aufälliges bezüglich des Wetters bemerkt, aber verzeihe mir meine Unwissenheit, was kann man den merken mit MS?
Dazu kann ich noch anmerken das ich relativ angenehme 24,5ºC in der Wohnung hatte :)

Bei dem Interferon nehme Ich bei Start 1 Ibo Akut 400 und nach 3 Std noch mal zwei hinterher, aber ich bin am überlegen es zu reduzieren da ich es anscheinend gut wegstecken kann

@Andrea
Das hört sich ja garnicht toll an mit deinen Nebenwirkungen,
Wie fielen die denn Nebenwirkungen aus?

Btw cool das du dich in Solingen etwas auskennst :D
Zuletzt geändert von Gast am 20. Juli 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

von Schnucky
Am

Ich hatte immer Schüttelfrost so das ich selbst im Urlaub bei 27° in der Nacht mit 2 Wolldecken geschlafen hab
und paar Stunden später dann Fieber hatte.

Ich konnte machen was ich wollte es wurde nicht besser.
Aber wie gesagt ich musste es nur ein Jahr nehmen dann bin ich umgestelt worden.

Wurde jetzt schon 3 mal umgestellt, bin im moment bei Lemtrada angekommen das hab ich vor ca. 2 Monaten bekommen.

Lg Andrea

von Gast
Am

Das hört sich ja garnicht toll bei dir an, dagegen läufts bei mir recht harmlos ab.
Neben den bereits erwähnten Nebenwirkungen wie leichtes Fieber merke ich das ich in letzter zeit Appetitlosigkeit habe, aber das könnte jetzt aber auch am Wetter liegen.

Na ja morgen werde ich mir meine dritte Injection verabreichen, aber bin ja mittlerweile guter Dinge :)

Ach vl. sollte ich noch anmerken das ich nur in die Oberschenkel Muskel Spritzen soll...

MfG Dennis

von Gast
Am

Hab letzte Woche nach der Interferon Injection mal nen Härtetes versucht, hatte nur eine Iboprophen 400 Akut vor der Spritze genommen. Hatte gegen Abend dann nur leichten Schüttelfrost. Das Hauptprblem war nur, das ich nicht lange schlafen konnte -.-