Hallo erstmal ;)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo erstmal ;)

Hallo,
möchte mich auch einmal Vorstellen.
Mein Name ist Karin, komme aus der Nähe von Essen und bin 38 Jahre alt.

Die Diagnose MS habe ich vor ca. einem Monat bekommen. Meinen ersten und zweiten Schub (ohne es damals zu wissen) hatte ich wahrscheinlich bereits 2010 in Form einer Sehnerventzündung und 2012 mit Taubheitsgefühl und tiefen parästhesien in beiden Beinen. Die Sehnerventzündung wurde mit einer Cortisonstoßtherapie behandelt. Den Schub in den Beinen habe ich einfach ausgesessen, als mir meine Hausärztin dazu sagte, dass sie nicht weiß was es ist und ich mal zum Neurologen gehen könnte.

Den dritten Schub habe ich jetzt Mitte Mai bekommen und das war der Auslöser für alle weiteren Bausteinuntersuchungen zur Diagnose von MS. 1 ½ Wochen Krankenhaus inkl. Stoßtherapie.

Vor knapp zwei Wochen habe ich mit einer BT angefangen in Form von Tecfidera. In den ersten beiden Tagen hatte ich leichte Nebenwirkungen. Seitdem keine mehr.

Auch wenn ich hier locker flockig darüber schreibe so habe ich die Diagnose noch nicht wirklich realisiert oder verdaut. Ich hoffe, indem ich hier darüber schreibe, hilft es mir ein wenig.

Ansonsten war es das erst mal und bei Fragen einfach fragen ;)

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Hallo erstmal ;)

Hallo Karin!

Herzlich willkommen hier in diesem Forum. Bin hier nicht ganz so oft unterwegs bzw. sehr oft einfach nur

stiller Leser, aber hin und wieder schreib ich dann doch mal was. Jetzt z.B.:ich komm nämlich aus Mülheim, d.h.

wir sind sozusagen Nachbarn ;-)

Ich hab meine Diagnose im März 2010 nach einer Sehnerventzündung bekommen.

Nehme seit März d.J. Fampyra und seit April Tecfidera. Vorher hab ich Extavia gespritzt, aber zum Schuss ging

das nicht mehr mit dem Spritzen, das tat so höllisch weh, da musste was anderes her.

Bis man diese Diagnose verdaut hat, keine Ahnung wie lange das dauert. Ich denke, es gibt immer Phasen, in

denen man besser damit klar kommt und dann wieder welche, in denen es eben nicht so ist.

LG
Kerstin