schönen Sonntag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

schönen Sonntag

Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Jutta,

ich habe bisher noch keine Erfahrungsberichte von
MS-Erkrankten gelesen.....
nur Fachliteratur, und das auch nur in den ersten Jahren meiner Erkrankung.

Ich werde Dir berichten.

Viele liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia

Fachliteratur habe ich auch in rauen Mengen. 10 Jahre wollte ich nichts lesen, dann interessierte

mich das Buch "mein Dämon IST ein Stubenhocker " das war der Durchbruch zur inneren Einkehr

mich mit der Untermieterin auseinanderzusetzen. Das es hart war und ist, wisst Ihr ja auch.

Sollte Jutta das Buch haben wollen, kannst du es ihr mit meiner Adresse später schicken.

Ganz liebe Grüße Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

schönen Sonntag

hallo Marlis,

dass ist lieb von Dir. Ich hatte gerade schon geantwortet und da haben wir uns überschnitten. Mein Dämon ist ein Stubenhocker habe ich auch irgendwann angefangen und nicht zu ende gelesen.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

schönen Sonntag

paju7 hat geschrieben: Hallo Marlis,

hast Du denn beim Spieleabend wenigstens gewonnen?
Mir ist im Moment nicht so nach Erfahrungsberichten. Einmal im Quartal bekomme ich auch die Infozeitungen von der DMSG, Copaxone + Co.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass diese Infozeitungen und Infoberichte sich hauptsächlich an die Neuerkrankten richtet?
Wir " Alterkrankten" und mit diversen Einschränkungen werden gerne vernachlässigt.

Erhole Dich gut, von Deinem Spielenachmittag.

LG Jutta

Hallo Jutta

Das stimmt, für uns "alte" gibts nichts neues. Ich glaube damit befasst sich keiner mehr.

Es wird ja nur nach neuen Mitteln gesucht , die würden uns sowieso nicht nutzen.

Die schleichende ist ja eh im Hintertreffen. Meine Neuro sieht mich alle 3monate damit die Kg

gewährleistet ist und fürs Cannabis (ein Witz, darf nicht per Post geschickt werden) dafür wandere

ich dann monatlich zur Praxis und das Rezept darf auch erst dann ausgestellt werden, wenn ich da bin.

Die anderen Medis schicken sie wenn ich neue brauche.

Warum es leichter machen wenn es schwer geht. In diesem Sinne

LG Marlis

von Gast
Am

schönen Sonntag

Rose66 hat geschrieben:
Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Jutta,

ich habe bisher noch keine Erfahrungsberichte von
MS-Erkrankten gelesen.....
nur Fachliteratur, und das auch nur in den ersten Jahren meiner Erkrankung.

Ich werde Dir berichten.

Viele liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia

Fachliteratur habe ich auch in rauen Mengen. 10 Jahre wollte ich nichts lesen, dann interessierte

mich das Buch "mein Dämon IST ein Stubenhocker " das war der Durchbruch zur inneren Einkehr

mich mit der Untermieterin auseinanderzusetzen. Das es hart war und ist, wisst Ihr ja auch.

Sollte Jutta das Buch haben wollen, kannst du es ihr mit meiner Adresse später schicken.

Ganz liebe Grüße Marlis


Hallo Marlis,

jetzt hat es bei mir "klick" gemacht..... dieser Titel ist mir nicht mehr eingefallen.

Dieses Buch wurde mir von jemandem empfohlen, der den Autor persönlich kennt.
Ich habe es mir bisher aber noch nicht gekauft......
Hast Du dieses Buch auch ?

GLG
Claudia

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

schönen Sonntag

Mandy2009 hat geschrieben:
Rose66 hat geschrieben:
Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Jutta,

ich habe bisher noch keine Erfahrungsberichte von
MS-Erkrankten gelesen.....
nur Fachliteratur, und das auch nur in den ersten Jahren meiner Erkrankung.

Ich werde Dir berichten.

Viele liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia

Fachliteratur habe ich auch in rauen Mengen. 10 Jahre wollte ich nichts lesen, dann interessierte

mich das Buch "mein Dämon IST ein Stubenhocker " das war der Durchbruch zur inneren Einkehr

mich mit der Untermieterin auseinanderzusetzen. Das es hart war und ist, wisst Ihr ja auch.

Sollte Jutta das Buch haben wollen, kannst du es ihr mit meiner Adresse später schicken.

Ganz liebe Grüße Marlis


Hallo Marlis,

jetzt hat es bei mir "klick" gemacht..... dieser Titel ist mir nicht mehr eingefallen.

Dieses Buch wurde mir von jemandem empfohlen, der den Autor persönlich kennt.
Ich habe es mir bisher aber noch nicht gekauft......
Hast Du dieses Buch auch ?

GLG
Claudia
Habe ich, kann ich Dir auch zuschicken.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

schönen Sonntag

Hallo Zusammen,

@ Tiffi, danke für den Kaffee, aber ich mag ihn nur mit Milch :-) so zusagen eine Latte.

Ihr wart ja schon wieder fleissig am schreiben.

Das Buch "mein Dämon IST ein Stubenhocker " werde ich mir mal im Internet ansehen.

Heute ist es schon wieder so drücken und wir sind um drei zum Kaffee eingeladen auf einer Terrasse. Ich weiß noch nicht, ob ich da mit kann. Das ist vielleicht ein Mist .... habe mich wieder ins kühle Haus verzogen.

Die Geb.-Freier gestern war sehr schön, aber auch sehr warm alle haben geschwitzt. Für mich war es gerade so an der Grenze mit meiner Kühlweste.

Ich wünschen Euch einen schönen Tag.... tut nichts, was ich nicht auch tun würde :-)
lg tina

von Gast
Am

schönen Sonntag

Rose66 hat geschrieben:
Mandy2009 hat geschrieben:
Rose66 hat geschrieben:

Hallo Claudia

Fachliteratur habe ich auch in rauen Mengen. 10 Jahre wollte ich nichts lesen, dann interessierte

mich das Buch "mein Dämon IST ein Stubenhocker " das war der Durchbruch zur inneren Einkehr

mich mit der Untermieterin auseinanderzusetzen. Das es hart war und ist, wisst Ihr ja auch.

Sollte Jutta das Buch haben wollen, kannst du es ihr mit meiner Adresse später schicken.

Ganz liebe Grüße Marlis


Hallo Marlis,

jetzt hat es bei mir "klick" gemacht..... dieser Titel ist mir nicht mehr eingefallen.

Dieses Buch wurde mir von jemandem empfohlen, der den Autor persönlich kennt.
Ich habe es mir bisher aber noch nicht gekauft......
Hast Du dieses Buch auch ?

GLG
Claudia
Habe ich, kann ich Dir auch zuschicken.

Hallo Marlis,

das ist ja super...!

Ich lese jetzt erstmal das eine Buch von Dir und wenn ich fertig bin, gebe ich Dir Bescheid.

Liebe Grüße
Claudia

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

schönen Sonntag

hallo zusammen

ihr wart ja schon ziemlich fleißig am Schreiben - Flohmarkt ist hinter uns .. es gab nicht das, was wir gesucht hatten (meine Tochter ist auf Kasetten aus ... *gg* ..speziell "Bibi und Tina" ... da kann man noch so alt sein ;-), aber in erster Linie geht es darum, dass ihr alter Bestand verschwunden ist und keiner weiß wo :-(

... ausserdem macht diese Art Flohmarkt keinen richtigen Spaß, das meiste sind proffessionelle und halbprof. Händler Osteuropäischer Herkunft gewesen - wir warten die Kinderflohmärkte im Herbst ab. Zwei 1€-Shirtrs haben wir noch erstanden. Meine Tochter macht im Herbst noch eine Safari (mit einem Onkel von mir) und dort freuen sich die Einwohner immer auf Kleidung, die sie geschenkt bekommen. Da sie selbst aber so gut wie nicht hat, zum Aussortieren, haben wir uns entschlossen, was zu kaufen

Was Erfahrungsliteratur von MS-Erkrankten angehtm habe ich nur "mein Dämon ist ein Stubenhocker" gelesen und das Nachfolgebuch (weiß schon nicht mehr wie es heißt). Die Übllichen Blätter bekomme ich von meiner Ärztin - das reicht für mich an Infos. Bin ja auch schon ein alter Hase

ich werde mich jetzt mal in die Waagerechte begeben - bin irgendwie platt, obwohl ich bis halb zehn geschlafen habe. Ich glaube, es ist das blöde Wetter, das mir zu schaffen macht ...

Ich wünsche euch bei allem was ihr heute so macht, viel Spaß - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

schönen Sonntag

Guten Morgen Ihr Lieben,

als Tiffi ihren Kaffee hingestellt hat, habe ich noch überlegt, ob ich jetzt 2 Std. lesen sollte oder nochmal versuchen, einzuschlafen. Tja, und als ich das nächse Mal die Augen aufschlug, war es halb zehn und meine Tochter stand mit ihren 2 Kindern vor der Tür, Kinder wollten zu Oma und Opa. So kann's gehen. Aber da ich heute nichts vorhabe, hat mir das gutgetan.

Jutta, ich habe das Buch von Eliza Graham mal gegoogelt, ist ja genau die Art mit Familiengeheimnis, die Du gerne liest. Ich habe jetzt von Helena Marten "Der Zitronengarten" gelesen. Ein ganz schön geschriebener Roman mit einer interessanten Geschichte, aber mir hat ein bißchen Tiefe gefehlt. Jetzt bin ich an "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks, von dem habe ich schon lange nichts mehr gelesen.

Das Buch von Andrea Zapla habe ich auch gelesen. Ich fand es ganz unterhaltsam und teilweise witzig geschrieben, aber sie beschreibt ja nur die Zeit von den Symptomen bis zur Diagnose, nicht das anschließende Leben mit MS. Es ist also keine Hilfestellung, wie man das Leben mit MS im Alltag bewältigen soll.

"Mein Dämon ist ein Stubenhocker" kenne ich auch. Mir hat es nicht so gefallen, was weniger am Inhalt als an seiner Art zu schreiben lag, die hat mir gar nicht gefallen.

Tiffi, schön, daß Ihr wenigsten 2 T-Shirts gefunden habt. Dann ruh Dich jetzt erst mal aus.
Ich geh jetzt mal in die Küche schnell was kochen.

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 27. Juli 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

schönen Sonntag

Hallo Helga,

ich habe von Nikolas Sparks noch nichts gelesen. Ich hbae auch gerade bei Amazon mal darüber nachgelesen. Das hört sich ja sehr spannend an.

Mein Buch liest sich im Moment noch etwas mühsam. aber das habe ich oft, wenn ich vorher etwas sehr spannendes oder gutes gelesen habe. Ich muss dann erst mal umschalten und von dem anderen Buch in gewisser Weise Abschied nehmen.

Den "Stubenhocker" habe ich nicht zu Ende gelesen. Ich schrieb auch schon Claudia + Marlies, im Moment ist mir nicht so nach Erfahrungsberichten.

Dir und allen anderen noch einen entspannten Sonntag.

LG Jutta