Neu im Forum

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Neu im Forum

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 und habe bisher seit 2009 mit klinisch isoliertem Syndrom ohne Basistherapie gut gelebt. Vor drei Wochen hat mein Neuro mir in den Freudentanz, daß ich mich nach meiner 6wöchigen Reha so gut wie seit Jahren nicht mehr fühlen würde, den Knüppel “Läsionen“ zwischen die Beine geschmissen. Eigentlich wollte ich als medizinisches Wunder leben. ;) Ich hatte zum Glück noch eine Alternative eingeplant: Die Wissenschaft sollte noch ein bisschen Zeit bekommen, um neue Mittel zu finden. Das hat ja geklappt. Ich werde nun demnächst mit Tecfidera anfangen, es liegt schon zu Hause.

Allerdings geht mir noch ein wenig die Muffe. Da "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" nicht geholfen hat, meine Frage mal an diese Runde.

Ich habe bei der Verteilung von Unannehmlichkeiten nicht nur bei MS hier geschrieen, sondern auch bei Histamin- und Laktoseintoleranz und Reizdarm. Hängt wahrscheinlich alles irgendwie zusammen. Hatte aber alles die letzten Jahre gut im Griff. Trotzdem habe ich jetzt mein "Wunsch"-Medikament Tecfidera zu Hause und will Mitte August damit starten. Die Nebenwirkungen von den anderen Medis waren mir noch unsympathischer...

Nun steht ASS bei Histaminintoleranz ziemlich weit oben auf der Liste der Medis, die man nicht nehmen sollte. Hat jemand was anderes, was ihm bei einem Flush hilft?

Und überall ist zu lesen, daß Milchprodukte vor der Tablette hilfreich sind. Morgens habe ich mit Joghurt kein Problem, nur abends. Hat es jemand schon mal mit was anderem, z. B. Heilerde, erfolgreich versucht?

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.
Liebe Grüße



von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Neu im Forum

Hallo, herzlich willkommen!

Eine Alternative zu Aspirin kann ich Dir leider nicht nennen.
Aber vielleicht hast Du ja auch keine Flushs oder vielleicht mal
einen oder zwei, wo Du aber nichts nehmen musst.

Auch eine Alternative zu Milchprodukten kann ich Dir
leider nicht nennen. Ich geh vorher grundsätzlich immer erst mal
davon aus, dass ich keine von den Nebenwirkungen

bekomme. Deshalb hab ich auch von Anfang an keine
Milchprodukte vorher zu mir genommen. Mir war zwar schon
in der ersten Zeit mal etwas übel, aber nicht schlimm.

Mach Dir vorher nicht zu viele Gedanken!

Sorry, dass Dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße
Kerstin

von Gast
Am

Neu im Forum

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem tollen Forum.

Ich hatte Tecfidera genommen und bekam Anfang Juli vom
MS Service Center
(Tel. 0800 2250227)
die Info, dass man die Tabletten nicht zwingend notwendig mit Milch einnehmen muss.

Man kann sie mit jedem Getränk, außer Alkohol, schlucken.
Wichtig ist nur eine richtige Mahlzeit dabei.

Fühl Dich wohl hier bei uns.

LG
Claudia


von Gast
Am

Neu im Forum

Hi Glückskind,

Bin nun auch da (vom Cop Aktiv mit Ms) gelandet, denn möchte das Tecfidera ausprobieren.


Hoffe von Dir zu hören, besonders die 66ler sind nicht so häufig anzutreffen, denke ich.

Lg Silvie

von Gast
Am

Neu im Forum

Hallo, ich nehme nun seit über einem Vierteljahr Tecfidera und habe immer noch ab und an einen Flush.
Damit kann man aber auf jeden Fall Leben
.
Sicherlich gibt es hier und da mal nen dummen Spruch, aber dem können wir doch entgegen treten.
"Hast wohl zu lange in der Sonne gelegen!!? höre ich öfter. Ich sag dann nur: " Ne, die falschen Drogen eingeworfen!" und Ruhe ist!

Schlimmer fände ich die Magenprobleme die ich Gott sei Dank nicht habe.

Also, ran an die "Drogen" und positiv Denken. Ich drück Jedem die Daumen, dass er genauso gut damit klar kommt- denn SPRIZEN will ja kein Mensch Jahrzehnte lang.

LG
Ute

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Neu im Forum

Hallo Glückskind


Leider kann ich Dir zu Deiner bt nichts sagen, weil ich ein anderes Ms Mittel nehme..
Sei herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Eine die auch gerne ein medizienisches Wunder wäre...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Neu im Forum

Hallo zusammen,

danke für den netten Empfang. Ich bin noch etwas unsicher im Umgang mit Foren, bin bisher ohne ausgekommen. Nun aber sehr froh, daß ich diese Möglichkeit habe. Außer mir kennen irgendwie alle jemanden, der "das" hat. Aber helfen tut das in keinster Weise.

Zu meinem noch nicht vollzogenen Start mit TEC mache ich dann mal an anderer Stelle ein neues Thema auf. Will ja hier die vorgesehene Ordnung nicht durcheinander bringen. Wer weiß, was dann passiert. ;)

Alles Gute
Marga

P.S.: Irgendwann traue ich mich auch mal, mich in die nette Frühstücksrunde zu begeben.

von Gast
Am

Neu im Forum

Hallo Marga,

trau Dich einfach in unsere Frühstücksrunde....
wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Ich war vorher auch noch nie in einem Forum ....
ich bin aber sehr froh, dass ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe.

Es sind ganz tolle Menschen hier "unterwegs".....sogar eine ganz liebe Freundin habe ich hier gefunden.

Du wirst sehen, es wird Dir hier bei uns gefallen.

LG
Claudia