Extrem gereizt

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Morri
Am
Beiträge: 71
Registriert: 23. Januar 2013, 19:29

Extrem gereizt

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit mich über Nichtigkeiten maßlos aufregen kann und bei der kleinsten

Gelgenheit aus der Haut fahre. - Wenn etwas passiert, was mir nicht paßt, merke ich richtig, wie es in meinem

Inneren zu brodeln beginnt und dann muss ich mich total anstrengen, den Mund zu halten. Und wenn mir das nicht gelingt

sind die Leute natürlich vor den Kopf geschlagen, da ich eigentlich immer sehr ruhig und ausgeglichen war.

In letzter Zeit gehts mir auch wieder schlechter, dass nervt mich auch gewaltig, so dass ich am liebsten alles

hinschmeissen möchte.

Weiß jemand von euch einen Rat?

LG
-dara







von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Extrem gereizt

hi dara

so ähnlich habe ich es bei mir auch schon erlebt - ist ätzend.

Mitlerweile bin ich für die sanfteren Dinge (auch wenn es viele gibt, die behaupten, das wäre Humbug) und würde es in deiner Situation mal mit Bachblüten versuchen - da müsstest du aber zu einem Heilpraktiker gehen, der dir die richtige Mischung macht. .. Oder so wie bei mir, unsere Stammapotheke, die sind total fit darin und treffen jedesmal wieder die richtige Mischung

Globuli können auch helfen - wenn du beschreibst, was dir fehlt, sollte ein guter Apotheker das passende Mittel finden ... oder du fragst "deinen" Apotheker, was er dir rät

Alles Gute und VG, tiffi


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Extrem gereizt

Hallo dara,

mit geht es sehr ähnlich, nur bekomme ich auch noch seit 1 Jahr Antidepressiva.

Leider bin ich dennoch sehr aggressiv, wenn es nicht so läuft wie ich es möchte. Dies ist seit meiner MS-Erkrankung verstärkt aufgetreten.

Bei mir hilft Yoga sehr gut, nur kann ich nicht den ganzen Tag Yoga üben.

Den Tipp von Tiffi, finde ich sehr gut.

Leider konnte ich Dir hierbei jetzt auch nicht weiterhelfen.

lg Picasso

von Morri
Am
Beiträge: 71
Registriert: 23. Januar 2013, 19:29

Extrem gereizt

Hallo guten Morgen Tiffi und Picasso,

vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es immer klasse, wenn man merkt, dass man nicht alleine mit seinen

Problemen ist :)

Ich habe das auch erst seit der MS-Diagnose 2007 und es wird immer schlimmer. Ich werde mal eure Tipps aus-

probieren, mal gucken wie`s wird. - Ansonsten müsste ich vielleicht mal mit meinem Neuro sprechen?

Danke euch noch einmal und einen schönen Tag.

LG
-dara