Sonderthema

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo ihr Lieben


Habt ihr eigentlich gemerkt, dass immer weniger schreiben, hier in diesem Forum?
Als das Forum umgestellt wurde, wollte ich erst aufgeben, dann habe ich aber nach einiger Zeit
gemerkt, ich komme doch mit.

So habe ich wirklich sehr gerne und auch viel geschrieben, wie man ja an mein Beiträgen sehen kann.
Zum Beispiel dachte ich an die Zeit, wie nervös ich war, als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe
und so froh war, als sich die Ersten, nach meiner Anmeldung gemeldet haben und mich begrüßt haben.

Aber heute ist das leider garnicht mehr. Einer ist neu únd stellt sich manchmal vor...Viele haben am Anfang den neuen begrüßt, auch ich natürlich, aber nur ganz wenige "neuen" schreiben dann zurück..
Natürlich weiß man nicht immer was soll man sage, aber ganz ehrlich haben wir nicht gelernt in unserer
Erziehung, dass ich auch mal danke sage???

Alle die sich jetzt neu anmelden müssen damit Leben, dass nur ganz wenige Lust haben, sie zu begrüßen.
Also wie heisst es dann???? "Doofes Forum"....nein sind wir garnicht, aber man muß schon selbst was tun
um sich wohl zu fühlen...

Vor vielen Monaten haben wir angefangen einfach mal "guten Morgen" zu sagen, aber es sind immer nur die gleichen, die mal kurz grüßen.....Es lesen so viele, aber nix kommt.

Leute wenns das Forum mal nicht mehr geben sollte, wer ist das dann wohl schuld???
Schade, mehr kann ich nicht dazu sagen..
Natürlich rede ich nicht davon, dass man den ganzen Tag vor dem Pc sitzen soll und dann auch noch
schreiben, nein aber wenn ich Frage, dann wäre es doch ganz nett, sich mal zu den Antworten
zu melden....

Da mußte ich einfach mal schreiben..
Auf jedenfall wünsche ich allen einen ganz tollen Tag.

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

Liebe Gudrun,

ich muss Dir voll und ganz recht geben.

Selbst als ich mich im letzten Herbst hier angemeldet habe, war dieses Forum noch ganz anders... viel schöner.

Wenn man etwas geschrieben hatte oder wenn man etwas gefragt hatte, bekam man eine Rückmeldung....... das ist leider selten geworden.

Man muss nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen.......... aber wenn man liest, kann man auch mal zurück schreiben.

Schön, dass zumindest eine kleine Gruppe immer dabei ist !

Schade, dass auch unsere Morgen- und Nachmittagsrunde immer kleiner wird...... obwohl eigentlich viele lesen.

Selbst bei den Neuen hier im Forum... sie stellen sich vor und haben evtl. Fragen....... wir antworten immer gerne, aber sehr oft hört man dann garnichts mehr........ schade.

Ich wünsche mir, dass dieses Forum wieder lebhafter wird....
so schön, wie es vor einiger Zeit noch war.

Vielleicht haben wir auch gerade ein Sommerloch........

Ich wünsche Euch allen - auf jeden Fall - einen sehr schönen Tag.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Sonderthema

Hallo Gudrun,

ich kann Dir nur zustimmen.

Irgendwie ist es in der letzten Zeit hier im Forum nicht mehr so schön,
als ich im Alten Forum dazu kam fühlte ich mich sofort wohl, aber hier ist es in letzter Zeit
leider nicht mehr.

Bin ehrlich wollte mich schon einige male hier im Forum löschen,
werde noch etwas warten hoffentlich wird es wieder so wie zum Anfang.

Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.

GLG
Ilona


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Claudia, hallo Ilona


Wisst ihr wenn ich das so lese, dann weiß ich, dass wir dringend etwas tut müssen.
Es kann doch nicht sein, dass wir so ganz abstürzen..

Das jetztige Forum ist nicht mehr zu vergleichen, wie es früher einmal war.
Immer mehr sind abgewandert, aber selbst die die geblieben sind verlieren so wie es jetzt
ist die Lust.
Hallo Forum für Ms Erkrankte????.......nein wir hören garnichts mehr was spass macht...

Lassen wir uns entscheiden, noch zu warten...Es muss doch möglich sein, dass Forum wieder
zu beleben. Wir sollten nicht vergessen, wir sind keine "Jammergruppe", aber echte
Schwierigkeiten können wir immer besprechen...

Wisst ihr was mir persönlich ganz fehlt?????
Die Aussage wie es früher auch immer mal war........." Leute mir gehts sowas von toll "
Lasst uns doch auch einfach mal positives schildern....

Drücker und danke für eure Antwort.

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

Hallo ihr Beiden,

@ Ilona, ich glaube, dass immer mehr überlegen, hier abzuwandern..... aber es wäre zu schade, denn so können wir das Forum nicht retten.
Bleib hier, bitte.... und warte noch ab.

@ Gudrun, ich bin dabei........
unser Schiff "Forum" wieder auf einen schönen, interessanten und lebhaften Kurs zu bringen.

Wenn noch mehr mit anpacken,
fährt unser Forum wieder in die richtige Richtung und man fühlt sich wieder wohl hier.

GLG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 18. August 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Sonderthema

Hallo zusammen

ich habe es vorhin schon mal versucht und mein Beitrag ist im Nirvana des Forums verschwunden :-( ...

mir ist auch schön länger aufgefallen, dass es hier immer weniger wird und viele sich stillschweigend verabschiedet haben.

hier spielen wohl ganz viele Faktoren zusammen ...

zum einen, wie du geschrieben hast, von vielen die sich neu anmelden und hallo sagen und auch um Rat fragen, kommt keine Rückmeldung mehr

und was für mich ein großer Punkt ist, ist einfach die Gestaltung des Forums - zu viele Unterthemen, die Anmeldeprozedur zu umständlich, und auch die restliche Handhabung, einfach schlecht. Zuviele Mausklicke sind nötig und zu viel scrollen ... für meine Hände und Augen nicht unbedingt angenehm.

Dann die Tatsache, dass ältere Beiträge einfach verschwinden und man nichts mehr nachlesen kann und auch der Umstand, dass es meinem Empfinden nach, viel öfter der Fall ist, dass man sich nicht anmelden kann oder die Beiträge einfach verschwinden.

... dein vermissen nach "Leute mir geht es sowas von toll" ... hmmm, vielleicht ist es einfach nicht so, kann ja sein

Alles in Allem einfach großer Mist, um es milde auszudrücken - und was kann man tun? wir können wohl nicht allzuviel tun, so wie es ist, ist es vom Forenbetreiber wohl gewollt, sonst würde man etwas ändern

habt einen schönen Tag

LG, tiffi

PS: ... mir fällt gerade ein, auch das Expertenforum fand ich vor der Umstellung besser, da habe ich früher immer mal gelesen. Es ist genauso umständlich geworden wie alles Andere. ... und was noch fehlt, sind die ganzen "kleinigkeiten" mit denen man sich beschäftigen konnte, Spielchen,. Tipps usw. - alles weg oder so versteckt, dass man keine Lust hat
Zuletzt geändert von Tiffi am 18. August 2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Tiffi


Ja ich gebe dir recht, vieles gibts nur noch mit vielem suchen, oder aber es ist ganz weg.
Obs der Forumsbetreiber so gewollt hat, oder ob er nur moderner werden wollte, ich weiß es nicht...
Wenn aber nur noch medizinisches besprochen werden soll, warum gibts dann ein Forum???

Es stimmt, viel suchen können die wenigsten, schade aber auch das stimmt...

Mit meinem "es geht mir gut" meinte ich nur, man hat früher auch mal etwas gesagt, was einem
gerade so in den Sinn kam, aber das ist nicht mehr möglich...

Lass uns gemeinsam warten wie es wird...

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

Hallo ihr Lieben,

ich muss noch etwas los werden:

Zu dem Wunsch " Leute mir gehts sowas von toll ",
ich habe MS schon sehr lange und ich habe mit Sicherheit auch schlechte Tage,
aber ich habe sehr, sehr viele gute und schöne Zeiten in den letzten 21 Jahren
mit MS erlebt.
Dies traue ich mich schon länger nicht mehr hier zu schreiben.......
denn das Forum läuft in eine ganz andere Richtung.

MS ist eine Sch....Krankheit, das wissen wir alle und wir können es nicht ändern.
Aber es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die man mit MS machen und
erleben kann ....... oder gerade weil man MS hat.....

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Claudia

Danke für Deine wunderbare Antwort, genau das habe ich gemeint.....
Wenn wir alle aufrichtig sind, es ist wie Du sagst, Ms ist der allerletzte shitt an Krankheiten,
aber wir haben auch sehr viel, was fürs Leben wichtig ist, dadurch gelernt...

Früher habe ich mir über vieles keine Gedanken gemacht und alles als selbstverständlich hingenommen.
Heute weiß ich, dass es nicht so ist...

Der Weitblick für Menschen, ob sie gut oder nicht so gut für mich sind,hatte ich früher nicht.
Heute weiß ich, wer für mich wertvoll ist oder auch nicht.

Es gibt so viel Beispiele.....Nicht falsch verstehen ich könnte auf all das verzichten, aber
einfach so in den Tag hinein leben, das brauche ich jetzt nicht mehr. Den Sinn vom Leben
habe ich begriffen...

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

Liebe Gudrun,

früher waren viele Dinge selbstverständlich und ich habe mir keine großen
Gedanken darüber gemacht......es war gut so, wie es war.

Durch die MS und auch die Jahre, die ich schon MS habe, bekam ich
für ganz vieles eine andere - eine klarere - Sichtweise.

Viele Dinge sind nicht mehr selbstverständlich .....
aber dadurch nicht weniger schön.

Es ging durch meine Krankheit eine große Tür (in meinem Leben) zu
.... aber dafür gingen ganz viele wunderschöne Türchen auf.

Und diese muss man sehen........es kann einem auch mit MS gut gehen.

Und wie Du schreibst, liebe Gudrun, man lernt durch die MS den Blick
für das Wesentliche und das Wichtige im Leben.
Und lernt es auch richtig zu schätzen.

GLG
Claudia

P.S. In dieses Forum darf jeder schreiben, was er möchte.....
man sollte aber auch positive Dinge hier loswerden dürfen.
Denn das Leben ist - trotzdem - sehr schön.
Zuletzt geändert von Gast am 18. August 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.