Sonderthema

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Claudia


Da bleibt keine andere Antwort für mich, als zu sagen........genauso ist es....
Deine Sichtweise ist die, durch die ich auch gucke und das Leben toll finde...

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

petra112 hat geschrieben: Hallo Claudia


Da bleibt keine andere Antwort für mich, als zu sagen........genauso ist es....
Deine Sichtweise ist die, durch die ich auch gucke und das Leben toll finde...

LG Gudrun

Danke, Liebes

Drückerle von Deiner Freundin
Zuletzt geändert von Gast am 18. August 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonderthema

Hallo Zusammen,

ich finde es sehr interessant was hier gerade besprochen wird.

Da ich ja als absoluter "Frischling" dabei bin. Habe ich aber auch schon festgestellt, daß hier kaum einer schreibt, wie gut oder daß es ihm gut geht, mich inbegriffen. Für meine Person möchte ich sagen, daß ich, wenn ich Schreibe "mir geht es gut, oder ich hatte einen sehr schönen Tag" eher ein schlechtes Gewissen denen gegenüber bekomme, denen es nicht so dolle geht. Also lasse ich es unerwähnt.

Es ist hier immer einfacher zu Schreiben, daß es einem nicht so dolle geht, als umgekehrt und dies finde ich auch sehr Schade. So ist zu mindest mein Eindruck. Wie das Forum früher war, kann ich nicht sagen, denn da war ich noch nicht dabei. Allerdings, was ich sehr schön immer finde, daß man hier immer Trost und guten Rat findet.

Jetzt zum Punkt "Schreiben". Ich lese auch sehr viel (im Moment, da ich Urlaub habe) mit und beteilige mich auch hier und da mit Kommentaren. Nur wenn ich wieder 40 Std. arbeite und von morgens bis abends nicht zu Hause bin, fällt es mir abends schwer noch ein paar Zeilen zu Schreiben. Ich bin dann einfach viel zu kaputt. Und schon schleicht sich wieder ein "leises" schlechte Gewissen ein, weil ich noch in der Lage bin Vollzeit zu arbeiten. Dennoch kostet mich der 10 - 11 Std. (insg. bis ich wieder zu Hause bin) Arbeitstag sehr viel Kraft. Wie bereits o. erwähnt, ist bei mir dann oftmals nach solchen Tagen der Akku einfach leer und dies wird von Tag zu Tag bis Ende der Woche immer schlimmer.

Zu den Expertenteams, kann ich nur folgendes sagen, daß es mir bis dato zu lange gedauert hat, bis eine Antwort kam. Bis zu 3 Tage bei aktuellen Fragen, finde ich zu lange. Klar ist hier bestimmt eine Flut von Fragen, aber dennoch sind für uns die Fragen in dem Moment wo sie gestellt werden oftmals sehr dringend und wichtig.

Ich bin sehr gerne hier :-) Habe allerdings auch noch keine richtige Erfahrung mit anderen Foren gemacht, außer daß in anderen Foren oftmals ein sehr herber Ton herrscht und die Schreiber auch sehr schnell von "alten" Schreibern zu Schnecke gemacht werden. Dies findet man hier so gut wie gar nicht. Hier wird noch mit Respekt miteinander umgegangen und so sollte es auch sein.

lg tina

von Gast
Am

Sonderthema

Hallo alle zusammen!

Also ich fühle mich hier bei Euch sehr wohl,anders kann ich es nicht nennen.
Ich bin gerne zum Frühstück und auch am Nachmittag da.
Immer bekomme ich Antworten auf meine Fragen und gealbert wird auch.

Gut,andere Foren und auch das alte Forum hier kenne ich nicht.
Vielleicht fehlt mir das zum Vergleich.
Aber da ich mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt habe,
habe ich noch nie daran gedacht mich woanders anzumelden.

Ich glaube mir geht es hier wie den meisten.
Ich lese täglich fast alle Beiträge.Zu manchen kann ich eben was sagen(schreiben) und zu manchen eben nicht.
Da findet sich aber meist auch jemand der diese dann kommentiert.

Haltet die Ohren steif,ist bestimmt nur das "Sommerloch"

Bis später.
lissy

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonderthema

Hallo zusammen,

das Thema spricht mir irgendwie aus dem Herzen.

Ich bin ja sehr neu hier und habe doch einige Schwierigkeiten, mich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch sehr, Ihr bleibt bei der Stange. Ich gebe mir ja auch Mühe, nicht immer nur zu gucken. Aber die Anmeldeprozedur geht gelegentlich auch schief. Und als eine derjenigen, die noch in Vollzeit arbeiten kann, habe ich mich auch nicht getraut, zu sagen, daß es mir gut geht.

Also denke ich, wir bringen hier auch mal einen positiven Ton in diesen Teil des Forums.

Werde gleich mal sehen, ob es noch Kuchen gibt. :)

Alles Gute
Marga

von Gast
Am

Sonderthema

Hallo ihr Lieben,

@ Tina, es war mit Sicherheit nicht so gemeint, dass Du nach Deinem (vollen) Arbeitstag noch im Forum
schreiben sollst oder in Deinem Urlaub - und wenn nicht, dann plagt Dich das schlechte Gewissen.....
Nein, so war es nicht gemeint.
Freue Dich doch, dass Du noch Vollzeit arbeiten kannst....und lies einfach oder schreib einfach
nach Lust und Laune hier im Forum. Und wenn Du abends zu müde dazu bist, dann schreibste eben
nicht mehr...................aber das Ganze ohne schlechtes Gewissen.

@ Lissy, man kann nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben....
Mir geht es da genauso.
Aber wenn jemand etwas fragt und man antwortet darauf, wäre ein "Danke" oder eine kurze
Rückmeldung das Mindeste, was kommen könnte.

Sieh nur mal: dieses "Sonderthema" haben bis jetzt knapp 180 Personen gelesen und nur ganz Wenige
haben sich getraut, ihre Meinung zu sagen...... es betrifft aber ALLE hier im Forum.

Schreibt weiter Eure Meinungen....traut Euch !!!

GLG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 18. August 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Tina


Zunächst einmal danke das auch Du zu diesem Beitrag was geschrieben hast.
Du schreibst es schon richtig, Du bist noch nicht so lange hier,um zu sagen, wie es früher hier war...

Es hat sich vielesgeändert und das haben auch die "alten Forumsmitglieder" die noch hier sind
so akzeptiert...Nur ist es jetzt leider so, dass wir immer weniger werden. Natürlich habe ich mir
darüber den Kopf zerbrochen warum es so ist...
Du zum Beispiel schreibst, Du willst nicht schreiben, dass es Dir gut geht, aus dem Grund, dass
andere nicht neidisch werden. Hallo das ist doch nicht ehrlich....
Dir gehts doch nicht nur schlecht.....natürlich soll man schreiben wie es einem wirklich geht

aber warum glaubst Du das ist ein Forum wo man nur schreiben darf, "mir gehts so schlecht"?
Nein das ist doch kein "wer jammert am meissten, das ist der Sieger".

Tina kein Mensch kritisiert irgenteinen Menschen, zu keinem Augenblich war das mein Wunsch,es war nur eine Feststellung, dass hier so wenige
schreiben...Wir von der Frühstücksrunde haben ein wenig spass zusammen und jeder schreibt was er gerade schreiben will, aber es gibt doch soviel mehr im Leben was lebenswert ist und warum
darf man das auf einmal nicht mehr sagen....???

Natürlich und das habe ich auch geschrieben, kann ein Mensch nicht immer am Pc sitzen, entweder weil er arbeiten geht, oder einfach keine Lust hat. Auch das habe ich niemals geschrieben oder gedacht.

Vom Expertenteam kann ich nur sagen, mir haben sie sehr wohl schnell geholfen, ich habe allerding
wenns akut war für mich dort angerufen.Wenn kein Arzt am Telefon war, habe ich aber
schnellstmöglich einen Rückruf gehabt. Da kann und würde ich niemals etwas zu sagen..

Ganz klar möchte ich noch einmal sagen, das Forum ist auch für mich ein schönes, nur in den letzten Wochen
hat es sich sehr verändert.

Lassen wir weitermachen wie bisher mit unserer Frühstücksrunde und abwarten, ob wir
vielleicht doch noch mal mehr werden.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Lissy


Es ist wie Du sagst. Es kann so schön sein und wenn Du heute guckst soviele wie
heute schon geschrieben haben, soviele sind es sonst nicht.

Man hatte in den letzten Wochen das Gefühl, unser Forum schläft ein, was nicht auch an
den "Fragern und niemehr lass ich was von mir hören", liegt

Ich freue mich, über jeden der sich beteiligt....

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonderthema

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo zusammen,

das Thema spricht mir irgendwie aus dem Herzen.

Ich bin ja sehr neu hier und habe doch einige Schwierigkeiten, mich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch sehr, Ihr bleibt bei der Stange. Ich gebe mir ja auch Mühe, nicht immer nur zu gucken. Aber die Anmeldeprozedur geht gelegentlich auch schief. Und als eine derjenigen, die noch in Vollzeit arbeiten kann, habe ich mich auch nicht getraut, zu sagen, daß es mir gut geht.

Also denke ich, wir bringen hier auch mal einen positiven Ton in diesen Teil des Forums.

Werde gleich mal sehen, ob es noch Kuchen gibt. :)

Alles Gute
Marga

Hallo Marga,

hier darfst Du ehrlich sein - das wollen wir sogar.
Schreib schöne Dinge....Du darfst aber auch Deine Sorgen und Ängste hier abladen.

Viel Spass bei der Nachmittagskaffeerunde.....wir sitzen alle noch hier.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonderthema

Hallo Marga


Das ist super, dass Du als "Neuling" Dir Gedanken machst....

Du bist eine von den wenigen die auch weiterschreiben..Wir freuen uns wirklich über
jeden, denn jeder einzelne macht dieses Forum stärker.

Du schreibst Du traust Dich nicht zu schreiben "mir gehts gut".
Marga der Name ist doch Diskussionsforum und nicht ,,,,,,," hier darfste nur jammern Forum".

Zum Leben gehört doch auch....das Leben ist doof.....das Leben macht mir ärger.....
das Leben ist so schön.....es gibt so viele ..das Leben ist.......

Marga sei auch hier im Forum die "wirkliche Marga" dann kann doch nichts falsch sein...

Hab einen tollen Tag.

LG Gudrun