Hola zusammen :)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hallo ihr lieben,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich werde bald 24 Jahre und habe meine Diagnose seit dem Jahreswechsel 2008/2009.
Mein erster behandelter Schub damals war eine Sehnerventzündung, wobei ich ca. 1 Jahr vorher schon gemerkt habe, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, wurde aber von Ärzten weggeschickt :(
Die endgültige, dennoch schwammige Diagnose dann im Januar 2009 nach MRT und Lumbalpunktion...
Meine MS verläuft ziemlich ruhig, wobei mein Ex-Neuro 2012 plötzlich Rebif 44 geben wollte.
-Schock- Warum?? Ehrlich gesagt ich hatte es nicht verstanden und bekam nie eine eindeutige Antwort, außer, dass ihm die neueste Stelle einer Läsion nicht gefällt
Naja habe dann ca. 4 Monate Rebif genommen und wieder abgesetzt und meinen Neuro gewechselt.
Jetzt nehme ich seit 2 Monaten Tecfidera und bin eig. zufrieden. Manchmals Flushs nachts und Blutbild wird erst noch gemacht in paar Wochen bin aber leicht nervös.
So das reicht glaub ich erstmal ^^
Ich hoffe auf spannende Austauschmöglichkeiten :)

Beste Grüße

Anja

von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum.

Du kannst hier alles loswerden, was Du auf dem Herzen hast
.......Fragen und Sorgen oder auch Probleme,

aber auch über die schönen Dinge des Lebens kannst
Du Dich mit uns unterhalten.

Fühl Dich einfach wohl bei uns.

LG
Claudia

von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hallo Anja!

Schön das Du da bist.
Fühl Dich wohl hier,ist ein lustiger Haufen.

Alles Gute.
lissy

von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hallo Anja
herzlich Willkommen.
Bin auch noch ganz frisch in diesem Forum ;)
Fühl mich aber jetzt schon ganz wohl hier
LG
Stern72

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hola zusammen :)

Hallo Anja


Sei herzlich willkommen hier in diesem so tollen Forum.
Fühle Dich einfach nur wohl, denn hier versteht Dich jeder.

Wenn Du es willst, bist Du nie mehr alleine mit Deiner Ms.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hola zusammen :)

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen zum Austausch, der auch nicht immer ernster Natur sein soll. Humor ist schließlich auch eine gute Medizin.

Ich selbst schiebe den Start mit Tec immer noch vor mir her. Irgendwie habe ich Bammel vor den NW. Und im Moment muß ich mal wieder für andere funktionieren. Blöde Ausrede, weiß ich. Ich arbeite auch dran.

Alles Gute
Marga

von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme :D

@ Marga: für andere funktionieren ist allerdings denke ich nicht gerade förderlich für deine Gesundheit :(
Ich will jetzt nicht direkt an meinem zweiten Tag blöde Ratschläge geben aber ich fürchte irgendwann könnte es passieren, dass du es bereuen wirst :/
Aber in manchen Situationen, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, sgt man das natürlich wirklich leicht!

Beste Grüße

Anja

von Josch
Am
Beiträge: 21
Registriert: 11. März 2013, 20:33

Hola zusammen :)

Tach Anja! :)

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Hola zusammen :)

Hey Orchidee.
Ich bin 25 Jahre und habe die MS schon seid 2006. Naja so ist das leider. Wo wohnst du denn wenn ich Fragen darf? Ich wohne 20 km von Münster entfernt. schön, dass du hier bist. Lieben Gruß yvonne

von Gast
Am

Hola zusammen :)

Hallo ihr Lieben :)

Wie ihr sehen könnt, noch ein Neuzugang :P

Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre und habe im Mai 2012 meine endgültige Diagnose MS nach 2 Schüben in 3 Jahren bekommen.
Der erste Schub war relativ harmlos (Taubheitsgefühl im gesamten linken Bein), aber meine Mum drängte mich dann dazu zum Arzt zu gehen. Das Ergebnis: 5 Tage KH-Aufenthalt, Cortisol-Infusion, Lumbalpunktion, MRT und ein haufen "Herde" von denen ich nichts verstand.
Danach war dann ruhe.. bis 2012. 2. Schub - Sehnervsentzündung. 3 Tage Cortisol, 10 Tage Prednisolon. Da deutete mein Neuro schon an, dass bei dem nächsten Schub ich über eine BT nachdenken solle. Ein bisschen Panik bekam ich da schon, hatte angst vor 2015 (3-Jahres-Schübe).
Mein Körper hat mir gestern aber einen Strich durch meine akurate Rechnung gemacht :(
Taubheitsgefühl, eiskalte Füße und kribbeln - heute um 12 Uhr dann wieder das Gespräch "BT".

Mir gehts heute auch garnicht gut, gleich Cortisol i.v. bekommen und das Gespräch mit dem Arzt und meiner Mum waren nicht sehr aufbauend. Mein Arzt rät mir bis Ende des Jahres damit anzufangen, meine Mum ist eher dagegen ("du bist doch erst 23, muss das sein" )
Meine größte Sorge allerdings ist mein Kinderwunsch.. nicht heute, aber in den nächsten Jahren.

Wie sind eure Erfahrungen mit Interferonen in Form von Spritzen/Tabletten?
Wisst ihr mehr über das Thema "Schwangerschaft mit MS"?

Danke im Voraus :)