Kann es denn so weh tun?????

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Kann es denn so weh tun?????

Liebe Madita,

es tut mir von Herzen leid, dass deine Puschka gehen musste.
Deine Tränen und deinen Schmerz kann ich sehr gut verstehen 13 Jahre sind eine lange Zeit und man wächst mit dem Tier zusammen. Jede Katze hat ihre eigenen Eigenheiten, die man dann schmerzlich vermist.

Meine Katze Tiffy musste ich nach 17 Jahren gehen lassen, es hat sehr weh getan. In der ersten Zeit hab ich wenn ich nach Hause kam wieder geheult, weil kein Spielzeug vor der Tür lag und Tiffy auf ihren Kratzbaum wartete. Es hat 3 1/2 Jahre und einen Umzug gedauert bis ich mir meine jetzige Katze holen konnte.

Es dauert seine Zeit bis der Schmerz weniger wird, deine beiden Katzen können Puschka nicht ersetzen aber vielleich helfen sie dir auf ihre Art etwas dabei.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Mach Dir darüber keine Gedanken ob Du überreagierst, der Schmerz und die Trauer sind, finde ich normal nach 13 Jahren, sonst wäre es traurig.

Viele liebe Grüße
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 12. Juli 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Kann es denn so weh tun?????

Hallo Helga , ja das ist so schön, diese Regenbogen Brücke. Man da treffe ich dann aber viele meiner Lieblinge wieder. Aber Puschka wird sofort nach mir maunzen.Sie war was besonderes.Unser Abschied war auch was besonderes, sie hat es gespürt, nicht gemeckert auf dem Weg zum TA. Da habe ich schon geheult. Danke Dir LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Kann es denn so weh tun?????

Hallo Ilona auch Dir Danke für Deine Worte.Meine Augen sind so nass, das ich fast nichts sehe, sorry. Mein Tempoverbrauch ist jetzt auf Küchentücher übergegangen. LG Madita

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Kann es denn so weh tun?????

Liebe Madita,

ich habe es jetzt erst gelesen und wurde sehr traurig.

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, trauere so lange wie Du es brauchst, das ist in Ordnung. Auch Deine beiden anderen Lieblinge werden trauern.

Vor 3 Jahren mußte ich meine heißgeliebte "Picasso" (sie war 16 1/2 Jahre bei uns) über den Regenbogen gehen lassen. Ein halbes Jahr später unseren Haudraufkater "Schimmi" - sie nannten Ihn alle "Stolz von der Au", oder da kommt "Rambo" (er war 1/2 Jahr bei uns) er wurde überfahren. Es war eine sehr schlimme Zeit und ich kann sehr gut verstehen und nachempfinden, was Du gerade durchmachst. Unsere Lieblinge stehen in einer Urne mit Foto in unserem Studio. Es befindet sich auch je ein Spielzeug bzw. von Schimmi liegt ein Halsband dabei.

Es ist jedes mal ein Alptraum ein geliebtes Tier bzw. ein Familienmitglied zu verlieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Tränen reinigen die Seele.
Ganz liebe Grüße - ich drück dich ganz fest
tina

P.S. @ Helga, Ich war zu Tränen gerührt, mir liefen ein paar Tränen über die Wange und ich dachte an meine verstorbenen Lieblinge wie sie dort drüben rumtollen und .... DANKE
Zuletzt geändert von picasso65 am 13. Juli 2014, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Kann es denn so weh tun?????

Und Dein Bild paßt haargenau dazu, Tina!

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Kann es denn so weh tun?????

Hallo Tina,auch Dir Danke für die lieben Worte. Ich glaube es auch nach fast einer Woche noch nicht, das Puschka nicht mehr zurück kommt. LiebeGrüße Madita

von Gast
Am

Kann es denn so weh tun?????

Liebe Madita,
Ich deine Trauer und Traurigkeit sooooo nachempfinden

von Gast
Am

Kann es denn so weh tun?????

Liebe Madita,
Ich deine Trauer und Traurigkeit sooooo nachempfinden, es tut mir so Leid, dass du deine Puschka so früh gehen lassen musstest.
Unter Tränen habe ich die Beiträge gelesen.

Ich habe unseren Labrador Sam nach über 11 jähren unbeschreiblicher Partnerschaft im Februar verloren. Er kam kurz nach meinem ersten Schub und hat mich all die Jahre einfühlsam begleitet.
Auch ich habe ihn noch lange nachts und morgens gehört....es wird mit der Zeit besser. Aber er fehlt noch heute in so vielen Lebenssituationen.

Aber ich bin sicher, dass die Seelen unserer Lieben Vierbeiner in einer unbeschwerten Welt sind und wir ihnen im Alltag immer wieder mal begegnen, wenn wir aufmerksam sind. Ich bin dankbar für die Zeit, die Sam uns geschenkt hat.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauerphase, sei zuversichtlich, dass du mit der Zeit besser damit klar kommst.

Lass dich fest drücken!!
Viele liebe Grüße von ganzem Herzen
Zuletzt geändert von Gast am 13. Juli 2014, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Kann es denn so weh tun?????

Guten Morgen Madita,

Ich habe erst jetzt Deinen Text gelesen und es tut mir unendlich leid, dass Dein Puschka gehen mußte und ja, es tut so weh , und Trauer soll man auch zulassen. Jeder trauert anders ... und auch Deine beiden anderen Lieblinge werden trauern. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und denk an die vielen schönen Stunden und Erinnerungen zurück!

Es ist in September zwei Jahre her dass wir unseren heißgeliebten Rico gehen lassen mußten, es ist weniger geworden, aber ich schreck heute noch nachts hoch weil ich in mit seinen dicken Krallen über den Laminat gehen höre, es gibt immer noch so viele Situationen da denke : Ach Rico und dann tut es noch genauso weh ...

Ich habe damals ein Buch geschenkt bekommen , da hab ich beim Lesen noch mehr geheult, aber hinterher gings mir besser. Es hieß "Es war doch nur ein Hund ..." , über den Verlust von Tieren und die Trauer gibt's viele Bücher, vielleicht hilft Dir das?

Ich wünsch Dir alles Gute!
Nicole

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Kann es denn so weh tun?????

Hallo liebe Madita,

ich weis der Schmerz hält lange an und es ist erst ein Monat vergangen,
aber Du hast hier nicht wieder geschrieben.

Entschuldigung ich mache mir doch Gedanken, ob es Dir gut geht.

Bitte nicht Böse sein, viele Liebe Grüsse
Ilona