Marianne-Strauss-Klinik ?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Marianne-Strauss-Klinik ?

Hallo,

ich frag mal in die Runde, ob jemand Erfahrungen hat mit der Marianne-Strauss-Klinik in Berg;
íst man da gut aufgehoben und wie sind die Therapien?

Habe vor, eine Reha zu beantragen und möchte die Wunschklinik gleich mit angeben.
Wer kann mir da etwas "gutes" empfehlen?
Lage egal; bin nicht Ortsgebunden.

Danke vorab und einen schönen Restsonntag __

Ariane

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Marianne-Strauss-Klinik ?

Hallo Ariane

Kenne nur die Selzer Klinik in Baiersbronn, würde da wieder hingehen.

LG Marlis

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Marianne-Strauss-Klinik ?

Hi,

die MSK ist KEINE Reha Klinik, sondern eine Akut Klinik.

Dein Neuro kann dich dort einweisen und dann kannst du dort einen Termin machen.

Wenn du nicht aus Bayern bist, musst du teilweise von der Krankenkasse vorher eine Genehmigung einholen.

Grüße
susaen

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Marianne-Strauss-Klinik ?

Hallo susaen,

nein-ich bin nicht aus Bayern und ich wusste nicht, dass die
Marianne -Strauss -Klinik eine Akut-Klinik ist.
Es geht mir darum zu erfahren, wer eine wirklich gute
Reha Klinik kennt und wäre für Tipp's wirklich dankbar.

Natürlich wäre auch die räumliche Ausstattung und eine ortsnahe Lage
von Interesse. Da nicht mehr so gut gehen kann und keine weiten
Wege in die Umgebung bewältigen könnte.

Man kann ja wie ich meine, die Wunschklinik im Reha Antrag angeben.
Natürlich ist das dann eher Glück, wenn man die auch bekommt!

Aber wichtiger ist ja, dass die Reha überhaupt bewilligt wird!


Viele Grüße

Ariane

Zuletzt geändert von Ariane52 am 1. September 2014, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Marianne-Strauss-Klinik ?

Hallo Ariane,

ich hatte im Frühjahr das Glück, eine Reha machen zu dürfen. Ich hatte mir Ostsee gewünscht und mit Damp auch genehmigt bekommen. Die Klinikbewertungen stimmten irgendwie: Die Therapeuten waren top, die Zimmer brauchbar (sofern man die ansonsten grauenvolle Architektur verkraftet hat), das Essen war katastrophal. Der nahegelegene Strand hat aber seine Wirkung getan.

Letztendlich denke ich, wenn man eine wirklich bevorzugte Gegend für die Erholung hat, sollte man die schon mal in den Antrag reinschreiben. Und ordentlich googeln. ;)

Viel Erfolg
Marga