Wie konsequent seid ihr ???

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo Marga,

dein Wunsch nach Langerweile ?

Hast du denn den Wunsch mal etwas mehr Zeit zu haben,

vielleicht sogar Langeweile ?


Liegt es an deinem Zeit Management oder bist du wirklich so eingespannt ?

Ich glaube beides ist nicht gut.

Also weder Unterforderung noch Überforderung.


Versuche doch etwas an deinem Zeit- und Aufgabenplan zu ändern.

Was nicht passt, muss passend gemacht werden.

Da geht garantiert etwas.


Was das Rauchen betrifft, scheinst du es ja gut im Griff zu haben.

Bleibe Nichtraucher ! Du versäumst nichts und hast eigentlich nur Vorteile dadurch.

Nachteile würden mir jedenfalls keine einfallen.


Höchstens zum Nachteil der Rentenversicherung ;-)

Mit den Kalorien-Monstern, kämpfen wir alle mal.

Finde ich jetzt nicht so tragisch.


Danke für dein Posting.

Liebe Grüße,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo Jörg,

der theoretische Ansatz mit dem Zeitmanagement ist mir schon bekannt. Das Problem ist "nur", daß ich auf Grund von Vollzeitjob (u. a. für die Rente, falls ich die erreiche) und den vielen anderen Dingen es bisher noch nicht geschafft habe, da mal was Grundsätzliches zu unternehmen. Wenn die Luft raus ist, bringe ich da nämlich nichts mehr zustande.

Daher mein Wunsch nach Langeweile. Derzeit muß ich aber nicht nur versuchen, mein durch die endgültige Diagnose (5 Jahre Verdrängung haben nicht so schlecht funktioniert) durcheinander geratenes Leben zu organisieren, sondern auch noch das meines Vaters. Wenn dann noch die Fatigue zuschlägt...

Aber ich arbeite dran, da ich weiß, daß Streß besonders ungesund ist. Wahrscheinlich sogar ungesünder, als eine gute Zigarette?!

Die kleinen Tierchen in meinem Kleiderschrank sind nur lästig, weil ich nicht mehr so gut Kalorien verbrenne, wie früher. Und gesundes Essen wäre sicher auch hilfreich. Schmeckt allerdings nicht so gut und ist kein Seelentröster. :)

Viele Grüße
Marga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo Zusammen,

ich hatte mir für 2014 nichts vorgenommen, da ich auch im Oktober erst meine Diagnose MS bekam, hatte ich Bock auf gar nichts.

Dafür kann ich aber sagen und da bin ich auch sehr stolz auf mich. Vor ca. 4 Jahren - genau am 30.10.2010 - habe ich das Rauchen aufgehört. Von heute auf morgen, hatte keine Lust mehr und der ewige Husten und die immer länger andauernden Erkältungen hatten mich genervt und genauso war es auch zu diesem Zeitpunk. Der Husten wollte nicht aufhören. Ich hatte ab meinem 17. Lebensjahr geraucht (so ca. 28 Jahre) und kam zum Schluß auf ca. 30 Zigis am Tag. Seither keine mehr angerührt. Klar kommt hier und da noch das Verlangen auf, aber ne anzünden würde ich mir keine mehr. Nachdem ich den Schock mit der MS-Diagnose auch ohne Zigi gemeistert hatte, kann mich, denke ich mal, jetzt so schnell nichts mehr zum Rauchen verleiten. Außerdem habe ich angst, daß mir so grottenschlecht und ich mir die Seele aus dem Leib husten würde. Denn auf Lunge würde es bestimmt gleich wieder gehen. Nach dem ersten Jahr habe ich mir eine sehr schöne Uhr als Belohnung geschenkt.

Und noch einen Punkt, ich habe von 09 / 2011 bis 03 / 2012 16 kg abgenommen. Das finde ich auch eine gewaltige Leistung und bis dato bis auf 3 - 4 kg gehalten. Was war das für eine Gefühl, das erste mal Klamotten kaufen zu gehen und dabei 3-4 Kleidergrößen weniger zu haben.

Hierüber bin ich verdammt stolz auf mich - ich weiß Eigenlob stinkt, egal, ich habe es gemeistert. Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.

lg tina

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo zurück!!!


Gute Vorsätze für dieses Jahr ??? Eigentlich hatte ich keine, aber doch : Ich hab am 03. oder 04.01. meine BT begonnen und die ganze Spritzerei mir erklären lassen und tatsächlich : Ich komm mit klar und mache weiter !

Geraucht hab ich noch nie so richtig, es ist auch nicht so dass ich mich jedes WE betrunken habe, aber wenn wir gefeiert haben, dann haben wir schon son bisschen getrunken, das hab ich seitdem konsequent abgelehnt, und eigentlich vermiss ich auch nichts.

Ja, son paar Pölsterchen könnt ich abbauen, ach was, das wird dann mein guter Vorsatz für 2015!

Ich hab mir vorgenommen irgendwie mal bewusster zu Kochen, find aber keinen Anfang, ist auch schwer so neben dem Beruf. Ernährt Ihr auch "gesünder"???

Liebe Grüße
Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wie konsequent seid ihr ???

hallo tina

auf die tollen Leistungen - soviel abzunehmen und das Gewicht zu halten und aufhören zu Rauchen - darauf darfst du stolz sein!!... also nix mit Eigenlob und so ...

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Wie konsequent seid ihr ???

Stimmt, das find ich auch!!!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie konsequent seid ihr ???


Guten Morgen,

schön, dass sich Tina und Nicole auch noch "eingefunden" haben.

Ihr habt ja auch was tolles geschrieben, dazu werde ich heute Abend etwas sagen / schreiben.

Danke !

Dienstag und Mittwoch sind die einzigen Tage wo ich schon seit Jahren feste Termine habe.

Ich werde also erst am heutigen Abend dazu kommen.

Macht euch einen schönen Tag,

Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Wie konsequent seid ihr ???

Guten Morgen

Hatte keine guten Vorsätze, die halte ich aus Erfahrung nicht mehr lange durch.

Früher war das anders, mit abnehmen und vor allem süßes , heute würde es mir gut stehen

etwas konsequenter zu sein aber wofür???

Geraucht habe ich nie, getrunken wohl , habe in BW gewohnt, da gibts leckere Weine .

Jetzt sehr selten, wegen der Tabletten.

Trinke ich was, geht es mir aber gut. Was soll ich davon halten?


Tina, bravo ,was du geschafft hast.

Vielleicht nehm ich mir doch noch mal was vor.

LG Marlis






Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo nochmals,

Nicole zu Deiner Frage, ob ich (wir) uns bewuster ernähren......

Ein eindeutiges Ja von mir. Ich habe mit weight wahtchers im Online-Programm abgenommen, bin auf keine Treffen und habe auch keine WW-Produkte gekauft. Hier habe ich es gelernt mich gesünder zu ernähren und bewuster zu essen. Seither lebe ich auch nach dem WW-Konzept. Ich habe meine WW-App am Handy und somit ist es keine Problem alles zu überwachen, andernfalls würde ich es auch nicht schaffen. Klar kommen immer mal wieder meine Süßigkeitsanfälle durch, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Im Moment bin ich gerade wieder dabei, daß ich mind. 3 Kg (Wunsch sind 5 kg) wieder los werde, denn bis Mitte November muß men Trachtenmieder, welches ich mir letzte Jahr kaufte wieder passen. Es passt noch, aber das atmen fällt ein wenig schwer :-)

Es mag nach Verzicht und ständige Kontrolle klingen, ist aber nicht so. Klar muß ich aufpassen was ich esse, aber so geht es doch jedem von uns. Ein ganz wichtiger Punkt, .... Du darfst alles essen... es muß nur zur Tagesration passen.

Ihr habt mir auch wieder richtig Mut gemacht, mein Zeil konsequenter zu verfolgen. Nachdem Ihr mir so tolle Komplimente gemacht habt. - Danke. :-) und noch einen schönen Tag.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 2. September 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Kayly
Am
Beiträge: 30
Registriert: 7. August 2014, 15:53

Wie konsequent seid ihr ???

Hallo ihr Lieben,

ich habe bis ende Mai geraucht.

Mir ging es gesundheitlich nicht gut und hab dann auch noch die Diagnose MS bekommen habe an dem Tag noch zwei geraucht und dann einen

Tag später noch eine halbe dann hab ich zu meinem Freund gesagt das es das jetzt erstmal war mit den rauchen und das ich nicht weiß ob ich wieder anfange wenn es mir besser geht.

Und ich muss sagen toi toi toi seitdem hab ich eine wieder geraucht und es war einfach nur bäh!

Ich habe in der Zeit aufgehört wo ich den meisten Stress hatte. (Privat und beruflich)

Ich bin sehr stolz auf mich das ich es einfach so von jetzt auf gleich geschafft habe und das trotz Stress und das mein Freund trotzdem raucht!

LG Kayly