Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo,

mein Reha Antrag wurde abgelehnt aber ich kann Widerspruch einlegen.
Meine Frage, mache ich das selbst oder muss der Arzt auch etwas dazu
schreiben?

Er hat ja auch seinen "Senf" dazu geschrieben, als der Antrag abgeschickt wurde,
Aber ich vermute, dass ich den Widerspruch jetzt alleine formulieren muss.
Oder??
Wer kann mir dazu was schreiben?

Danke und viele Grüße!

Die ratlose Ariane

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo Ariane,

Du hast es richtig erkannt: Der Widerspruch kann nur von Dir eingelegt werden. Und Du solltest auf alle Fäle Widerspruch einlegen, meist bringt es was. Es gibt vielleicht noch jemanden, der Dich da beraten kann. Bei mir hat es meist gereicht, wenn ich es gemacht habe. Die DRV hat meinen beiden anträgen bisher allerdings auch ohne Widerspruch gleich zugestimmt.

Viel Erfolg
Marga

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo Marga,

ja, das gleiche hatte ich auch! Bei meiner 1. und bisher einzigen Reha vor 4 Jahren, hat die DRV auch sofort zugestimmt. Und mir sofort 4 Wochen genehmigt. Das hat echt viel gebracht!!
Jetzt bin ich aber berentet und die DRV ist nicht mehr zuständig.

Meine KK ist leider, wie die meisten anderen auch, sehr "zickig" und hat mir diesen Ablehnungsbescheid
geschickt. Wie man überall hört, ist das gar nicht mehr ungewöhnlich; weil die KK's wieder mal Geld horten!

Ich werde also meinen Widerspruch einlegen und hoffe, dass es dann doch noch klappt.

Meinen Arzt brauche ich also nicht nochmal damit zu "belästigen"?

Danke und lieben Gruß!

Ariane



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo Ariane,

der Arzt hat da, glaube ich, erst mal nichts mehr mit zu tun. In einem anderen Forum war immer die Rede, den VdK (Sozialverband VdK Deutschland) zu Hilfe zu nehmen. Ich würde da zumindest mal nachfragen. Man hat ja auch als Patient/in gegenüber den KK Ansprüche...

Alles Gute
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Ariane,

Ich habe vor 4 Jahren die Unterlagen vom Arzt zur Klinik geschickt und die haben alles mit der

Kk geregelt. Ohne Probleme. Aber jetzt selbstverständlich Widerspruch einlegen.

Nix gefallen lassen,

LG Marlis

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo Marga und Rose,

mein Widerspruch ist abgeschickt; der Arzt musste doch noch etwas dazu schreiben!
Jetzt läuft die Uhr und die Warterei macht mich ganz hibbelig!

Hoffe sehr, dass es jetzt klappt und ich dann recht schnell in die Reha kann.
Ich brauch ein paar "Daumendrücker!"!

Wünsche euch einen entspannten Restsonntag ;-))

VG
Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 7. September 2014, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Daumen sind gedrückt.

LG Marlis

von Gast
Am

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

...alle Daumen sind gedrückt...

:-)

alla bis ball...
lg tux

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

Hallo Ariane,

auch bei mir gibt es jetzt nur noch gedrückte Daumen. Das mit dem Hibbeligsein kenne ich vom Frühjahr. Habe zwar keinen Widerspruch bei meiner DRV-Reha einlegen müssen. Aber man kann ja überhaupt nicht planen, wenn man nichts weiß.

Aber dennoch solltest Du versuchen, dich auch zu entspannen. ;)

Nochmals toi, toi, toi
Marga

P.S. an Tux: Verrätst Du mir das Geheimnis von "alla bis ball..."?

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Rehantrag abgelehnt! Widerspruch?

oh, supi!
Ich danke euch allen; jetzt kann ja nix mehr schief gehen ;-))


Melde mich wieder, sobald ich Nachricht habe!

Grüße
Ariane