Donnerstag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Hallo Tiffi,

fürs erste Mal son ganz einfachen , Bodendurchmesser 18 cm mit 25 Strippen ( weiss nicht mehr wie die heissen ) zum verflechten, das macht echt Spaß.

Und das mit den Glasmosaiksteinchen, genau das meine ich. Da standen die angefangenen Sachen von anderen in den Regalen, Blumentöpfe und Tabletts, das fand ich toll. Ich wollt mal sehen was sone Ausrüstung kostet, meinst Du das ist alles so teuer ?? Und nachher bleib ich nicht dabei weil es doch zu fummelig ist? Die Steinchen sind schon ziemlich klein ...

Ich guck mal, der nächste Winter kommt bestimmt, oder doch stricken ... bin so unschlüssig , will aber unbedingt was machen
Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag ....

rimama hat geschrieben: Hallo Tiffi,

fürs erste Mal son ganz einfachen , Bodendurchmesser 18 cm mit 25 Strippen ( weiss nicht mehr wie die heissen ) zum verflechten, das macht echt Spaß.

Und das mit den Glasmosaiksteinchen, genau das meine ich. Da standen die angefangenen Sachen von anderen in den Regalen, Blumentöpfe und Tabletts, das fand ich toll. Ich wollt mal sehen was sone Ausrüstung kostet, meinst Du das ist alles so teuer ?? Und nachher bleib ich nicht dabei weil es doch zu fummelig ist? Die Steinchen sind schon ziemlich klein ...

Ich guck mal, der nächste Winter kommt bestimmt, oder doch stricken ... bin so unschlüssig , will aber unbedingt was machen
Nicole

hallo Nicole

was ich mit teuer meine? gut, teuer ist relativ, es kommt auf die eigene finanzielle Situation an (meine Freundin z.B. hat eine eigene, komplette Töpferwerkstatt, nur so für's Hobby, genauso wie ihre Nähmaschinen zum Patchworken)

- für die Mosaikarbeiten braucht man nicht sooo viel, da ist die Zange (n), um die Steinchen zu bearbeiten, man braucht Kleber, Spachtel, evtl. Pinzentten zum Einlegen der steinchen, Fugenmaterial usw. das hält sich noch in Grenzen. ... aaaber die Steinchen sind nicht ganz billig und mit bestimmten Vorstellungen summiert sich das dann doch. Als wir bei Boesner waren, konnte man sich aus dem Fundus bedienen und fummelig - es geht so, kommt aber auf die Motorik an

ich werde es jetzt mit Häkeln versuchen, habe schon das Material für eine Tasche gekauft - mal sehen wie's wird

viel Spaß beim Korbflechten :-)

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Donnerstag ....

Hallo ihr Lieben,

habe zwar alles gelesen, weiß aber nicht mehr wer was geschrieben hat. Sorry Bin heute noch nicht richtig da.
Und muss ständig unterbrechen mit schreiben. :)

Danke für´s Frühstück. Vielleicht hilft der Kaffee.

Meine Wäsche hängt schon draußen. Die Sonne quält sich so langsam durch den Nebel.
Bin froh, wenn die Arbeitszeit vorüber ist.

Sonst habe ich noch RV- Termin. Dann will ich mit meiner Freundin in die Tanzschule. Bin gespannt, wie das wird.
Noch habe ich gar keine Lust.

Wünsche euch allen einen schönen beschwerdefreien Tag und viel Erfolg bei allem was ihr heute so vor habt.
Und entschuldigt, das ich nicht jeden erwähne. :)

LG Kussel

von Gast
Am

Donnerstag ....

Kussel hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,

habe zwar alles gelesen, weiß aber nicht mehr wer was geschrieben hat. Sorry Bin heute noch nicht richtig da.
Und muss ständig unterbrechen mit schreiben. :)

Danke für´s Frühstück. Vielleicht hilft der Kaffee.

Meine Wäsche hängt schon draußen. Die Sonne quält sich so langsam durch den Nebel.
Bin froh, wenn die Arbeitszeit vorüber ist.

Sonst habe ich noch RV- Termin. Dann will ich mit meiner Freundin in die Tanzschule. Bin gespannt, wie das wird.
Noch habe ich gar keine Lust.

Wünsche euch allen einen schönen beschwerdefreien Tag und viel Erfolg bei allem was ihr heute so vor habt.
Und entschuldigt, das ich nicht jeden erwähne. :)

LG Kussel

Hallo Kussel,

ich wünsche Dir viel Spaß in der Tanzschule..... Du wirst sehen, das wird sicher lustig.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Donnerstag ....

Hallo zusammen,

jetzt nehme ich mir erst einmal die Zeit und mache nach der Hausarbeit eine Pause,
um mich zu Euch zu setzen und einen Kaffee zu trinken, aber sicher sind schon alle wieder weg....

@ Tina, danke für deinen Kaffee und Frühstück, Drücke die Daumen für deinen Neuro-Besuch.

@ Tiffy und Claudia, ihr habt eure KG schon hinter euch.

@ Lissy, viel Spass bei der Gartenarbeit und einen ruhigen Spätdienst.

@ Petra, Dir viel Spass bei der KG.

@ Nicole,viel Erfolg beim Sammeln im Wald für deine Weihnachtsbastelei.

@ Marga, drücke Dir die Daumen, dass Du zum Heilpraktiker fahren kannst.

@ Nicole, wünsche Dir, dass dein neues Steppbett dich richtig warm hält.

@ Kussel, Dir heute viel Spass in der Tanzschule.

@ Gudrun, Du bist sicher schon weg hab einen schönen Tag.

Hoffe ich hab niemanden vergessen, sonst sorry.

Ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreienTag.

LG
Ilona



von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag ....

hallo zusammen

** Ilona - ich bin auch für ne Tasse Kaffee - genießen wir sie zusammen :-)

außerdem könnte ich Sonne brauchen, meine Stimmung ist heute so grau wie das Wetter draußen, ich kann mich heute auch zu nichts aufraffen :-/

schönen Tag euch allen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag ....

Tina aus dem Büro,

heute morgen dunkel grau, jetzt hellgrau, was für ein shit wetter. Wir frieren, es geht keine Heizung ....

Nur gut, daß ich in 2 Stunden am nach Hause fahren bin, dann noch schnell einen Kaffe und ab zum Neuro.

Heute ist nicht mein Tag, habe wieder sehr nah am Wasser gebaut und was ich anlange geht schief, mache zu viele Fehler und werde immer usicherer in dem was ich tue (nicht körperlich, sondern geistig). Das nervt mich und macht mich fertig. Solche Tage sind echt Schei.....

Hab gerade mit meinem Mann telefoniert und der ist sooooooo lieeeb. Ach ich könnte schon wieder heulen.... geht aber nicht, sitze im Büro und bin nicht alleine.

Und daß ich seit Wochen auch sehr schlecht schlafe, alle 2-3 Std. aufwache, ab auf die Toilette, wieder hinlegen und dann um 04:30 / 05:00 aufstehen, trägt auch nicht zu dem ganzen bei.

Hoffentlich geht es mir heute Abend wieder besser.

Ich wünsche Euch noch einen schöne Nachmittag.

lg tina

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Hallo Tina und Tiffi,

ich schick Euch ein paar dolle Sonnenstrahlen damit Ihr wieder lachen könnt ..... bbbssss - angekommen ?? Hilft bestimmt bald ....

Solche Tage, an denen alles schief geht, sind total mies .

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag ....

hallo Tina

das liegt wohl am Wetter .... komm, wir schicken und das hier hin und her

Bild

und dann noch das hier dazu, das soll helfen - hoffent wir's

Bild

GLG von tiffi - komm gut nach Hause

von Gast
Am

Donnerstag ....

Hallo tiffi und Tina!

Ich schicke Euch auch noch ein paar Sonnenstrahlen,wirken Wunder.
Mir ging es die letzten 2 Tage auch so ähnlich.
Heute scheint die Sonne und alles ist wieder gut.
Haltet durch,trinkt einen Kaffee und morgen scheint die Sonne wieder.

Bis später.
lissy