Moin, moin aus Niedersachsen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Volker69
Am
Beiträge: 2
Registriert: 19. September 2014, 21:40

Moin, moin aus Niedersachsen

Hallo an alle,

bin 45 Jahre alt und habe die Diagnose seit 2009. Seitdem habe ich Rebif 44 mg 3x die Woche gespritzt.
War ganz toll, da ich bis vor kurzem immer noch die Nebenwirkungen (Schmerzen und Schüttelfrost) hatte.
Habe also mind. 3x die Woche Schmerztabletten genommen. Seit letzter Woche nehme ich Tecfidera und seit Mittwoch Abend die volle Dosis 2x am Tag. Wenn die Blutproben mir nicht die gute Laune verderben, komme ich super klar. Esse vor den Tabletten einen kleinen Joghurt und habe nur Hitzewallungen und ab und zu Rote Flecken.
Bin dieses Jahr zum ersten Mal seit der Diagnose schubfrei (Bis jetzt! Toi toi toi).
Bin verheiratet (Der Neurologe fragt jedes mal, ob ich noch verheiratet bin?!), habe zwei Töchter (14 und 16) und wohne in Scheeßel ( Hurricane Festival)

Gruß,

Volker

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Moin, moin aus Niedersachsen

Hallo Volker,

willkommen hier.

Da habe ich ja nur einen klitzekleinen Vorsprung vor Dir bei Tecfidera. Ich habe Mittwochmorgen mit der vollen Dosis begonnen. :)

Habe die letzten fünf Jahre mit der Diagnose als CIS ohne BT gelebt. Ich habe mich dieses Jahr nach einer sechswöchigen Reha hinterher Spitze gefühlt. Leider hat das MRT was anderes gesagt. Deshalb die Entscheidung für Tec.

Damit komme ich momentan recht gut zurecht. Freitags (?) immer einen ziemlich heftigen Flush. Mir ist generell nicht mehr kalt. Ist ja für den kommenden Winter nicht schlecht für eine Frostbeule. :) Ansonsten habe ich mir einen Heilpraktiker als Beistand genommen. Habe eine lange Latte Lebensmittelunverträglichkeiten. Und wäre spätestens beim empfohlenen Joghurt auf die Bretter gegangen.

Nun bin ich gespannt auf die Kontroll-Blutproben. Leber und Niere sollten den Quatsch ja auch noch gut überstehen...

Alles Gute aus dem Brandenburgischen
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 20. September 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Moin, moin aus Niedersachsen

Moin Moin Volker...

Also ich finde es krass das du nach so langer Zeit immer noch NW von rebif hattest...

Ich nehme seid fast 5 Monaten Rebif erst langsam angefangen und jetzt auf 44 hoch und habe eben auch NW, hoffe das es bald mal vorbei ist und mein Körper sich dran gewöhnt hat...

Ich habe echt keine Lust immer eine ibu dazu zunehmen...hm wird man sehen wie lang das noch so geht...

In Scheeßel war ich erst vor drei Wochen :) nicht nur das Hurrican ist cool sondern die Landschaft und die Kartoffeln, ihr Niedersachsen habt einfach die besten :) kommen nicht mit den aus Sachsen-Anhalt mit :)

Schönen Abend :)