! Samstagsfrühstück !

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

! Samstagsfrühstück !

Hallo Tina,
hallo Tiffi,

@ Tina, viel Glück bei und vor allem nach der Impfung.... und viel Spaß beim Friseur.

Ich werde gleich meine Haare nachfärben..... habe nächste Woche ein sehr wichtiges Date.

@ Tiffi, ein Samstag ohne Termine bei Dir ? Viel Spass dabei.

GLG
Claudia

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

! Samstagsfrühstück !

Guten Morgen,

~~~Steffi, das sind ja super Nachrichten, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Frühstück.

~~~Claudia, das ist ja ein süßes Bild….

~~~Tina, viel Glück mit der Grippeimpfung und auch beim Friseur. Wie viele Paar Schuhe hast Du schon ausprobiert?

~~~Tiffi, Du hast auch so ein süßes Bild, ich mag Frösche…

~~~Helga, schön, dass Du wieder hier bist. Da hast Du ja wirklich viel erlebt. Ich dachte mir schon, dass du viel gelesen hast und dann noch ein Treffen mit einer Schriftstellerin. Ich lese Deinen Bericht später noch mal in Ruhe. Ich muss gleich bügeln…

~~~Marlis, was hast Du denn für Tabletten abgesetzt? Ich mache mir auch manchmal Gedanken über die ganzen Medikamente, die ich nehme….Hoffentlich geht es Dir bald besser.

~~~Marga, hoffentlich kommst Du trocken nach Hause, bei uns scheint die Sonne, ich gebe Dir gerne etwas davon ab…

Ich muss jetzt bügeln, ich kann nicht bis Dienstag warten bis Ihr wieder alles bei Marlis abliefert. Heute geht die Post mit den tausend Formularen zur Rentenversicherung heraus.
Ich sitze wie auf heißen Kohlen. Hoffentlich kommen die schnell aus dem Quark.

Ich wünsche Euch einen entspannten Samstag, wir lesen uns später wieder
GLG Jutta


von Gast
Am

! Samstagsfrühstück !

Hilfe..... was ist denn wieder mit dem Forum los ?

Entweder kommt der Beitrag garnicht rein... oder doppelt :-( .

GLG
Claudia

von Gast
Am

! Samstagsfrühstück !

Hallo Marlis,

ich schicke Dir - und allen Anderen, die auch keine Sonne haben -
ganz viele Sonnenstrahlen auf die Reise.........
.....damit es Dir bzw. Euch ganz schnell wieder besser geht.

GLG
Claudia

von Gast
Am

! Samstagsfrühstück !

Hallo Marga,

dann sind wir schon zu Zweit.... ich habe die ganze Woche schon Probleme richtig in die Gänge zu kommen.

Wo Medis auf der einen Seite helfen, katapultieren sie mich an anderer Stelle aus der Spur.

GLG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 20. September 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

! Samstagsfrühstück !

Ihr Lieben, danke schön für Eure lieben Worte.

Marlis, ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht. Du weißt ja, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Und Du hast recht, die anderen Enkel hier haben sich direkt auf uns gestürzt und wie die Kletten an uns gehangen.

Tina, jetzt hast Du sicher schon die Grippeimpfung hinter Dir. Ich lasse mir die schon etliche Jahre geben und hatte noch nie Probleme hinterher. Ich laß mich spritzen und denke dann einfach nicht weiter daran. Und viel Spaß beim Friseur.

Marga, ich finde es toll, daß Du Dich so ruckzuck bei uns eingelebt hast und man hat das Gefühl, Du gehörst schon immer dazu.
Das Wiedersehen wird jetzt erst mal etwas dauern. Es ist nicht so einfach, mit 2 kleinen Kindern zu verreisen und unser Schwiegersohn kann nicht oft so lange Urlaub nehmen. Evtl. nächstes Jahr Weihnachten, da müssen wir mal abwarten. Vorerst wird wieder geskypt.

Claudia, ich mach das auch immer mit dem Nachfärben, dann hat man immer wieder für ein paar Wochen Ruhe und die Haare werden nicht so arg strapaziert.

Jutta, ich drücke Dir die Daumen, daß die RV sich beeilt mit der Bearbeitung. Und viel Spaß beim Bügeln. Hab auch einiges hier liegen, aber das hebe ich für Dienstag für Marlis auf, sie hat ja lange nichts mehr für mich zu bügeln brauchen.

Übrigens kann ich allen raten, die wegen eines Fluges unsicher sind, eine Reisebetreuung in Anspruch zu nehmen. Meine Töchter hatten uns dazu geraten, weil sie das auch beide bei ihrem Flug mit einem Kleinkind gemacht hatten. Wir sind schon in Frankfurt beim Einchecken in Empfang genommen worden und durch die ganzen Kontrollen geschleust worden bis ins Flugzeug. Und beim Zwischenstop in Singapur genauso. Und in Brisbane war jemand bei uns, bis unsre Tochter uns in Empfang genommen hat. Beim Rückflug war es genauso. Also das war wirklich gut und das hat einen ganzen Teil des Stresses von uns genommen. Wir waren mit Singapur Airlines geflogen, aber die anderen Fluggesellschaften haben diese Betreuung auch und es kostet nichts extra.

Gleich fahren wir nach Wetzlar und machen dort eine Stadtführung mit. Wir haben schön Sonne, das paßt gut.

LG, Helga



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

! Samstagsfrühstück !

@Helga
Schön das Du gesund und munter wieder heimgekommen und bei uns dabei bist.

Wir haben dich vermisst, war ja auch eine lange Zeit!

Danke für Deinen Interessanten Reisebericht. Australien ist sich er toll. Meine Freundin hat da mal einen Schüleraustausch gemacht und war auch sehr begeistert.

@Marlis
Laß Dich mal drücken, das es Dir bald besser geht.
Ich versuche über meine Tabletteneinnahmen nicht viel nachzudenken.

Antidepressiva hatte ich mal abgesetzt, da ging es mir nach kurzer Zeit wieder mies und das Grübeln fing wider an. Da hab ich wieder angefangen damit.

Und wenn ich meine Allergiepillen absetze, huste ich mich kaputt. Also schluck ich die auch tgl.

Ist zwar alles sicher nicht gesund, aber ohne ist es keine Lebensqualität und man hat ja nur das eine.

Kopf hoch, das wird schon wieder.


Meine Mutter ist gerade auf dem Heimweg.
Hab gestern einen Pflaumenkuchen gebacken und nachher fahren wir kurz hin zu Besuch.

LG und allen einen schönen Nachmittag
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

! Samstagsfrühstück !

Hallo zusammen,

ich bin doch tatsächlich trocken mit reicher Ernste wieder zu Hause angekommen. Fünf Minuten später hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Da hatte jemand ein Eisehen mit mir.

Claudia, eigentlich bin ich die letzten Tage ganz gut in die Gänge gekommen. Habe das auf meine geänderte Ernährung und die Tröpfchen und Pillchen meines Heilpraktikers geschoben. Und das heute aufs Wetter. Außerdem bräuchte ich wahrscheinlich mal ein paar richtig freie Tage. Seit meiner Reha bis Mitte Mai (und das ist ja kein Urlaub) ist viel passiert. Aber keine richtig erholsamen Tage. Urlaub ist erst im November. :( Mal sehen, bin nächste Woche mal dienstlich auswärts. Meist kann der Wecker da später klingeln. So früh, wie sonst bei mir üblich, macht ja kein Hotel Frühstück. :)

Marlis, kannst Du nicht Deine Einstellung zu den Medis ändern? Vieles ist ja auch Kopfsache. War bei mir definitiv wegen einer BT so. Und selbst bei Tec habe ich mich ja noch ziemlich angestellt. Momentan habe ich aber ein gutes Gefühl.

Steffi, viel Spaß bei Deiner Mutter.

Helga, ich weiß auch nicht, warum ich die letzten fünf Jahre allein mit manchen Gedanken war. O.k., ohne die Tec wäre ich wahrscheinlich nicht auf Euch gestoßen. So hat der ganze Mist auch noch was Gutes.
Skypen ist ja auch nicht schlecht. Dank an die Technik! Besser als früher die Briefe oder heute noch Urlaubspost. Die kommt ja meist erst an, wenn derjenige schon lange wieder daheim ist.

Jutta, dann drücken wir mal die Daumen, daß die RV schnell arbeitet. Die haben hoffentlich auch ein Interesse daran, daß Du mobil bist.

So, jetzt werde ich mal kurz die Beine hochlegen und dann den Haushalt betrachten (vielleicht auch mehr)
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

! Samstagsfrühstück !

So Bügeln, Mittagessen und nschließendes Aufräumen sind durch...Jetzt mach ich es mir gemütlich. Ich sehe mir gleich 1 - 3 Folgen einer sehr netten Familieserie an. sie lief anfang des Jahres? im ZDF.

Sie heißt Herzensbrecher, Vater mit 4 Söhnen, es war eine Frust Bestellung bei Amazon....Es ist was für die Seele....

Helga, Marga, Vielen Dank fürs Dauemendrücken bei der RV...
Ich warte einfach ab, was bleibt auch anderes übrig.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 20. September 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

! Samstagsfrühstück !

Hallo zusammen,

hier würde heute ja schon viel geschrien, kann gar nicht allen antworten.

War heute morgen schon in der Werkstatt, meine Fernbedienung am Autoschlüssel ging nicht mehr richtig,
und der Reseveschlüssel wollte gar nicht mehr, waren zum Glück nur die Batterien in Schlüssel leer.

< Helga, herzlich willkommen zurück, schön das Du wieder da ist. Oh man, da hast Du und Dein Mann ja viel
schönes in den letzten Wochen erlebt. Danke für deinen tollen Bericht.

< Steffi, herrlich das deine Mutter nach Hause kommt. Es ist doch eine große Freude, dass das Ergebnis gut ausgefallen ist, viel Spaß heute Nachmittag.

< Jutta, viel Erfolg beim Kampf mit der RV, drücke die Daumen.

< Marlis, gute Besserung.

< Tiffi, süsser Frosch.

< Claudia, viel Erfolg beim Haare färben.

< Tina, alles gute für deine Impfung und viel Spaß beim Friseur.

< Marga, schöne Dienstreise, bis November ist es ja nicht mehr so lange.

Hier ist schöner Sonnenschein, ich glaube alle Rasenmäher in der Nachbarschaft laufen,

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.


GLG
Ilona

PS: Stelle noch schnell Kaffee und Käsekuchen für Euch hin.
Zuletzt geändert von telemaus am 20. September 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.