Avonex und Gewichtszunahme :(

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Avonex und Gewichtszunahme :(

Hallo ihr lieben Foris

Ich hätte da mal eine Frage.
Spritze seit 2 Jahren Avonex und bemerke seit ca. 1 Jahr eine regelmäßige Gewichtszunahme.
Soll heißen: in dieser Zeit 6 kg!!!
Mein Tagesablauf hat sich nicht geändert und mein Essverhalten auch nicht(ausgewogene Mischkost).
Sport wie gehabt: 2-3x tgl Hundespaziergang(strammer Marsch), 2x pro Woche ca. 5-7 km laufen im Training.

Kennt einer von euch auch dieses Problem?

Würde mich sehr über Antworten freuen

von Julica
Am
Beiträge: 14
Registriert: 23. Januar 2013, 18:48

Avonex und Gewichtszunahme :(

Hallo,

bei mir ist genau dasselbe aufgetreten, man konnte konstant beobachten wie jeden Monat eine Kilo dazu kam seit dem ich Avonex spritze. Egal was ich versucht habe an Diäten und Ernährungsumstellung, nichts hat was gebracht.

Nachdem ich im Mai dann die 15 Kilo mehr hatte, habe ich es jetzt mit Schlank im Schlaf und 3x die Woche eine halbe Stunde leichtes Ausdauertraining versucht und es hat tatsächlich funktioniert habe bisher schon 8 Kilo wieder runter. Leider habe ich sonst auch keine Lösung für das Problem.

Viele Grüße


von Gast
Am

Avonex und Gewichtszunahme :(

Hallo Julica
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte schon mal Kontakt mit dem Team von Avostart1a aufgenommen, aber dort hatten sie auch keine Idee dazu. Meinten nur es käme wohl nicht von Avonex ! Was sollen sie auch sonst sagen......:(

Du meinst sicher das Buch: Schlank im Schlaf? Oder?

Hab noch einen schönen Sonntag, lg
Anja


von Julica
Am
Beiträge: 14
Registriert: 23. Januar 2013, 18:48

Avonex und Gewichtszunahme :(

Hallo Anja,

genau so ist es, was sollen die auch anderes sagen. Obwohl ja in dem Beipackzettel von Avonex auch immer von Gewichtszunahme und genauso von Gewichtsabnahme die rede ist, was wohl auch nicht von ungefähr kommt.

Genau ich meine das Buch Schlank im Schlaf.

Eine schöne Restwoche lg

Julica

von Gast
Am

Avonex und Gewichtszunahme :(

Hallo Julica

Danke für die lieben Wünsche. ;)

Dir auch eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende.

Lg Anja