Montag....Wochenbeginn

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Montag....Wochenbeginn

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch Regenwetter heute ?

Das richtige Wetter eigentlich, um es sich so richtig gemütlich zu machen.....
leider hält mich mein Haushalt heute ganz schön auf Trab.

Ich habe aber schonmal etwas Kaffee
und Kuchen
für uns alle vorbereitet.

Solltet ihr Zeit und Lust haben, dann könnten wir uns gemütlich zusammen setzen.

Bis nachher...... ich erwarte Euch.

GLG
Claudia


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag....Wochenbeginn

Hallo Ihr Lieben,

Claudia, bei dem Angebot komme ich gern vorbei. :) Der richtige Farbkontrast zu dem Grau, das hier heute vorherrscht. Wahrscheinlich muß man sich freuen, daß es noch trocken ist. Der Regen ist aber schon im Anmarsch.

Steffi, schön daß sich Euer Ausflug an die Küste gelohnt hat. Man muß wenigstens auch mal beim Wetter Glück haben.

Einen schönen Nachmittag allen
Marga



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag....Wochenbeginn

HUHU - ich komm auch zum Kaffee, hier ist auch alles herbstlich, da brauchen wir ein bisschen Farbe, lecker !

Hallo Steffi, schön dass Du wieder da bist, ich hab an Dich mit Neid gedacht! Wir hatten auch so tolles Wetter, es war traumhaft, mußten allerdings etwas eher wieder hier sein und drei Wochen sind wir schon wieder da. Aber wir motten unseren Schnucki jetzt auch ein, unser Saisonkennzeichen war sowieso nur bis 30.09.

Wir haben auch schon für nächstes Jahr geplant .... es macht einfach Spaß, vor allem wenn das Wetter so toll ist, da hatten wir ja dieses Jahr richtig Glück, oder ?

LG Nicole

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Montag....Wochenbeginn

rimama hat geschrieben: Hallo Gudrun,

ja - wir barfen auch - zumindest unsere beiden gesunden Hunde. Allerdings nehm ich Fertigbarf, tiefgefroren, ich trau mir nicht zu oder habe Angst, dass ich irgendwas sonst zuviel oder zuwenig an Inhaltsstoffen füttere, da hab ich halt nicht genug Ahnung von und vor allem fehlt mir auch ein bisschen an Zeit. Ich mach das vielleicht seit gut einem Jahr und die Umstellung ging ohne Probleme. Da wir nur Fußhupen haben reicht der normale Gefrierschrank aus.

Unsere Alte braucht Nierendiät , das gibt's auch im Fertigbarf, sie hat es nicht so gut gefressen und vor allem wurden die Blutwerte bzw. Nierenwerte wieder schlechter so dass ich mit ihr beim Trofu/Dosenfutter als Nierendiät geblieben bin.

Manchmal denke ich, ich mach mir mehr Gedanken um die Ernährung unserer Hunde als um die eigene!

Viel Erfolg wünsch ich Dir, ich kenne auch viele die das Barffutter zusammenstellen und die haben alle keinerlei Probleme! Ich wünsch Dir viel Glück und gutes Gelingen dabei!

Und gerade was den Juckreiz angeht habe ich gehört dass viele besser beim Barfen füttern!

LG Nicole
Hallo Nicole


Danke für Deine Meldung..In Köln ist eine Schachterei, die das Futter für jeden Hund zusammenstelen.
Es gibt einmal eine Rohfleischmischung, alles wurde vom eigenen Tierarzt zusammen gestellt.

Wenn Dein Hund Probleme hat, kann man sich auch das richtige Futter nach Anweisung einer Tierarztes zusammen stellen lassen.....
Morgen gehe ich mal in die Schlachterei und gucke mir alles genau an...

Mal sehen wie es meine Hunde vertragen, bis jetzt füttere ich Trockenfutter, auch nicht Preiswert,
aber meine Hunde jucken sich wie jeck... Natürlich haben sie kein Ungeziefer, werden alle vier Wochen
vorbehandelt....und der Tierarzt hat immer ein Auge auf sie...

Hab einen tollen Tag.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Montag....Wochenbeginn

Hallo ihr Lieben


So alles erledig, jetzt btauche ich den Kaffee den Claudia anbietet.
Den Kuchen würde ich auch nicht abnehnen...hihi...

Bis gleich wir sehen uns...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Montag....Wochenbeginn

Hallo Steffi


Schön, dass Du wieder da bist und es Dir so gut gefallen hat.
Hat sich der Wohnwagenkauf doch richtig gelohnt....

Toll wenn Du jetzt auch noch einen Platz hast zum Einmotten, dann kann
doch nichts passieren, nächstes Jahr gehts dann wieder weiter...

Kannste Sonntags auch wieder Frühstücken gehen, Du weißt wo ich meine....


LG Gudrun

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag....Wochenbeginn

Hallo Gudrun,

das ist doch richtig toll die Lösung, und wenn der TA das ganze zusammenstellt, ist doch klasse, besser kann es doch nicht gehen. Ich wünsche Dir, dass das Jucken aufhört und Ihr das in den Griff bekommt. Bei vielen Hunden geht es ja um Schwierigkeiten mit dem in Trofu oft anthaltenen Getreide. Das würd ich dann auch machen. Ich müßte sonst alles selber zusammenstellen. Da wo ich jetzt kaufe der liefert hier im Landkreis selber aus, das find ich gut, und das Futter ist in 100 gr Scheiben eingefroren das kann ich richtig gut dosieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Barfen günstiger ist als Trofu und meine sind jetzt richtig verwöhnt,
viel Spaß morgen beim Erkunden der Schlachterei - grins

Genau der richtige Übergang zum Kuchen, oder ??

LG

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10922
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag....Wochenbeginn

Hallo Ihr Lieben,

ich komme auch schnell zwischendurch zu Kaffee und Kuchen. Beim Gyn-Termin war alles okay.

Steffi, schön, daß Du wieder da bist. Wir haben letztes Jahr im Herbst ein paar Tage in Norddeich Urlaub gemacht, es ist sehr schön da, es gibt dort eine interessante Seehund-Auffangstation, das ist sicher was für Eure Kinder (und für Erwachsene natürlich auch).

Gudrun und Nicole, was ist denn "barfen"? Hab ja keinen Hund und hab das noch nie gehört. Ist das ein spezielles Futter?

So, jetzt muß ich mich aufmachen zur KG. Bis später!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10922
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag....Wochenbeginn

Jetzt wollte ich noch gerade hinterherfragen, was Trofu ist.
Aber ich hab's allein enträtselt: TROCKENFUTTER!!!
Ich hoffe, das stimmt.

von Gast
Am

Montag....Wochenbeginn

Hallo Marga, Nicole, Gudrun und Helga

schön, dass ihr zum Kaffeetrinken und Kuchenessen da seid........ mal sehen, wer noch alles vorbei kommt.

Wir werden sicher viel zu erzählen haben....

GLG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 13. Oktober 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.