Donnerstag......

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag......

Hallo ihr Lieben


Einen wunderschönen guten Morgen euch allen....

Claudia vielen dank für Dein tolles Frühstück....
Lass den Innendienst ruhig angehen..

Nicole auch im Regen wünsche ich Dir einen tollen Tag...
Auto wieder fitt, na was will man mehr???

Helga viel Glück beim Augenarzt....

Marga denke immer daran auch wir werden mal alt und vielleicht auch nicht mehr
so gut mitdenkend....Du hast doch alles noch erledigen können und Dein Vater wirds Dir danken.

Beate viel Spass bei der Kg...Auch ich habe sie schon hinter mich gebracht...

Jetzt werde ichschnell mit meinen Hunden die Runde in den Wald starten, es regnet nicht...
Naja gerade mal nicht..

Habt alle einen tollen Tag

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag......

Hallo zusammen,

Claudia, entschuldige, habe ich verwechselt mit Tina? Ich werde wohl wirklich mal ausschlafen müssen. ;)

Aber für's Putzen im Innern ist doch schlechteres Wetter auch besser? Allerdings habe ich in den letzten Wochen festgestellt, daß meinem inneren Schweinehund sämtliche Wetterlagen als Ausrede recht sind. ;)

Gudrun, manchmal ist mir der Gedanke mit dem eigenen Älterwerden schon gekommen. Allerdings habe ich keine Kinder, die ich in den Wahnsinn treiben kann. Wie das später überhaupt geregelt wird, ist mir unklar. Die Ideen der Politiker sind da irgendwie Schrott! Selbst wenn sich Angehörige jetzt kümmern, kann man nichts machen. Außer man hat im Lotto gewonnen. Ich spiele aber nicht. Also wohl doch selbst Schuld...
Ich wünsche Dir eine schöne Gassirunde.

Viele Grüße
Marga

von Gast
Am

Donnerstag......

Guten Morgen, Gudrun

schön, dass Du auch hier bist.

Viel Spaß bei Deiner Hunderunde..... Du weißt, immer schön aufpassen.
Der Regen wartet sicher, bis Du wieder zuhause bist.

Hab auch Du einen tollen Tag.

GLG
Claudia

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag......

Hallo Marga,

ich nehm die Vigantoletten aus der Apotheke, die 1000er . Ich nehm die seit Frühjahr und bin schon aus dem "fast gar nicht mehr messbar" an die untere Grenze zum Normalwert gekommen. Daher sollte ich noch etwas weiter machen und im Januar wird nochmal gemessen.

Viel Glück Dir !

GLG Nicole

von Gast
Am

Donnerstag......

@ Marga, kein Problem.
Es wäre nur zu schön gewesen, hätte ich bald Urlaub ;-) .

Um Ausreden bin ich auch nicht verlegen, wenn es um den Innendienst geht.

Jetzt werde ich mal loslegen, sonst wird das heute nix mehr .......

Bild

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag......

Guten Morgen zusammen,

die Kids und ich haben ausgeschlafen. Tat sehr gut. Wetter ist hier auch bescheiden, keine Sonne.

Danke für das Frühstücksbüffet Claudia. Habe mich reichlich bedient.

Nicole, das mit dem Auto ist doch klasse. Nix bezahlen ist immer gut. Zumal alles was mit Auto zusammenhängt in der Regel teuer wird.

Zum Thema Eltern merke ich auch immer, das im Alter alles irgendwie komplizierter wird.

Da kommt irgendwann sicher auf mich und meinen Mann auch noch einiges zu im Laufe der Zeit.

Helga, alles Gute für den Augenarzt.
Das mit den Tropfen wurde bei meinem Sohn auch schon 2 x gemacht und er konnte danach auch nicht richtig gucken ne Zeit lang.

Aber das gibt sich ja auch wieder...


Ich hab gleich KG, will noch ne Ladung Wäsche waschen und die Wohnung saugen.

Heute Nachmittag fahren wir zu Freunden zum Geburtstag.

LG Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag......

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo zusammen,

Claudia, entschuldige, habe ich verwechselt mit Tina? Ich werde wohl wirklich mal ausschlafen müssen. ;)

Aber für's Putzen im Innern ist doch schlechteres Wetter auch besser? Allerdings habe ich in den letzten Wochen festgestellt, daß meinem inneren Schweinehund sämtliche Wetterlagen als Ausrede recht sind. ;)

Gudrun, manchmal ist mir der Gedanke mit dem eigenen Älterwerden schon gekommen. Allerdings habe ich keine Kinder, die ich in den Wahnsinn treiben kann. Wie das später überhaupt geregelt wird, ist mir unklar. Die Ideen der Politiker sind da irgendwie Schrott! Selbst wenn sich Angehörige jetzt kümmern, kann man nichts machen. Außer man hat im Lotto gewonnen. Ich spiele aber nicht. Also wohl doch selbst Schuld...
Ich wünsche Dir eine schöne Gassirunde.

Viele Grüße
Marga

Marga nicht dass Du mich falsch verstehst, ältere Menschen sind schlimm, dass will ich nicht
abstreiten. Bestimmt 10 Jahre war ich Betreuerin einer älteren, kranken Frau und ihr letzten
zei Jahre habe ich sie in unserem Haus gehabt, weil sie nicht mehr alleine leben konnte. Meine
Schwiegermutter hat auch ihre letzen Wochen bei uns gelebt, es ist wirklich nicht einfach, aber
ich gucke heute mit hocherhobenem Kopf in den Spiegel und weiß, es war richtig sie in Ruhe leben und
dann auch gehen lassen zu können.....

Ich hatte sehr viel Arbeit mit ihnen, dass kannst glauben, ich habe auch viel geweint, weil ich wirklich nicht
glauben konnte, was sich die älteren zum Teil alles einfallen lassen, aber ich war auch traurig als sie gegangen sind und dass ist was mir sagt, vieles im Leben habe ich richtig gemacht....
Glaube, Dein Vater will keinen Ärgern und Dich schonmal garnicht, denn er liebt Dich..
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir...
Hab einen tollen Tag.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag......

petra112 hat geschrieben: Marga nicht dass Du mich falsch verstehst, ältere Menschen sind schlimm, dass will ich nicht
abstreiten. Bestimmt 10 Jahre war ich Betreuerin einer älteren, kranken Frau und ihr letzten
zei Jahre habe ich sie in unserem Haus gehabt, weil sie nicht mehr alleine leben konnte. Meine
Schwiegermutter hat auch ihre letzen Wochen bei uns gelebt, es ist wirklich nicht einfach, aber
ich gucke heute mit hocherhobenem Kopf in den Spiegel und weiß, es war richtig sie in Ruhe leben und
dann auch gehen lassen zu können.....

Ich hatte sehr viel Arbeit mit ihnen, dass kannst glauben, ich habe auch viel geweint, weil ich wirklich nicht
glauben konnte, was sich die älteren zum Teil alles einfallen lassen, aber ich war auch traurig als sie gegangen sind und dass ist was mir sagt, vieles im Leben habe ich richtig gemacht....
Glaube, Dein Vater will keinen Ärgern und Dich schonmal garnicht, denn er liebt Dich..
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir...
Hab einen tollen Tag.

LG Gudrun
Hallo Gudrun,

so habe ich es auch nicht wirklich gemeint. Aber manchmal muß es raus. :( Mein Vater merkt wahrscheinlich, daß da einiges nicht mehr funktioniert. Er ist aber zu stur und kann "herrlich" diskutieren. Und wenn man ihn auf Unstimmigkeiten in seiner Argumentation hinweist, ist es ganz aus.

Und Vorschläge, wie er sich vielleicht selbst das Leben leichter machen könnte, werden mit einem "Aber.." abgetan. Und mir tut es weh, quasi tatenlos zusehen zu müssen. Auch wenn ich was tue. Aber im Moment fürchte ich, es reicht nicht.

Hallo an alle,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Tagespflege/-klinik für Demenzkranke?

So, jetzt ist das richtige Sch…Wetter bei uns angekommen. Wo ist der goldene Herbst? Dabei müßte es bei der derzeitigen Blattfärbung doch noch schön mit Sonnenlicht aussehen. Etliche der Bäume und Sträucher haben ja noch ihr Laub.

Viele Grüße
Marga

P.S.: Kann es sein, daß heute mal wieder was im Forum klemmt? Oder ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag......

Claudia,

Deine Putzhilfe ist so niedlich. Da möchte man ja fast mitmachen. :)

Viel Spaß
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag......

hallo zusammen

ich wollte nur mal "piep" sagen. ...

Claudia - Frühstück hat heute wieder mal toll ausgesehen und so ein Ähnliches haben wir heute morgen gehabt - Frauenfrühstück *_*

um 10 Uhr haben wir uns verabschiedet und anschl. war ich ausgiebig einkaufen - bin um 13:30 Uhr nach hause gekommen. ... "habe fertig".. jetzt erstmal die aufgequollenen Füße hoch (dank Kortison) und später noch zur Lymphdrainage, das war es für heute.

Leider kann ich euch heute nicht einzeln antworten - mein Kopf ist nicht aufnahmefähig.

ich wünsche euch allen für eure Vorhaben ein gutes Gelingen und viel Kraft für die, die sich kümmern!!!

LG, tiffi