Donnerstag......

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag......

hallo zusammen

ich wollte nur mal "piep" sagen. ...

Claudia - Frühstück hat heute wieder mal toll ausgesehen und so ein Ähnliches haben wir heute morgen gehabt - Frauenfrühstück *_*

um 10 Uhr haben wir uns verabschiedet und anschl. war ich ausgiebig einkaufen - bin um 13:30 Uhr nach hause gekommen. ... "habe fertig".. jetzt erstmal die aufgequollenen Füße hoch (dank Kortison) und später noch zur Lymphdrainage, das war es für heute.

Leider kann ich euch heute nicht einzeln antworten - mein Kopf ist nicht aufnahmefähig.

ich wünsche euch allen für eure Vorhaben ein gutes Gelingen und viel Kraft für die, die sich kümmern!!!

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag......

Hallo Marga, uns geht's ähnlich , nur der Schwiegervater wollte sich bei der Betreuung der demenzkranken Frau nicht helfen lassen, und keiner sollte wissen was sie hat ... na ja. Die Ärzte und die Kinder haben ihn jetzt überzeugt und wir sind gerade bemüht die Pflegestufe hochzusetzen .

Wir haben uns die Tagesplfege für Demenzkranke angesehen und alle hat eines gemeinsam: Es ist einfach nur ein Kindergarten für Erwachsene, anders läßt es sich nicht beschreiben. Wir haben einen Platz gefunden und nun geht es darum sie dort einzugewöhnen.

Dort gibt es Frühstück, Mittag und Kaffee, es werden ganz viele Betreuungsangebote (Singen, basteln, Spazieren , Tageszeitung lesen usw. gemacht) und der Plan ist mit einmal die Woche anzufangen und dann langsam zu steigern. So die Theorie.

Ich zieh echt den Hut vor der Arbeit der Betreuer. Die lernen das komplette Leben der Betreuten und wenn halt gerade jemand zehn Jahre alt ist, dann steigen die da voll ein, wissen die Namen der Zeit , den Wohnort usw. Wahnsinn.

Ich wünsch Euch viel Glück und denke dass das wirklich eine Entlastung ist und eine gute Alternative, ich glaube jedoch bei uns kommt es sehr spät ... Alles , alles Liebe

Nicole


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag......

Hallo Ihr Lieben,

heute keine Kaffeerunde?

Was haltet Ihr denn hiervon: Sieht doch nach ordentlicher Nervenstärkung aus? :)


Tiffi, erhole Dich gut. "Piep" ist doch o.k., der Rest wird hoffentlich bald wieder.

Nicole, das klingt nicht schlecht mit der Tagespflege, auch dem Eingewöhnen. Das Problem ist ja durchaus mit, daß es mir so schwer fällt, meinen Vater als Kleinkind zu behandeln. Mein Bruder hat da weniger Streß, der kann das irgendwie. Und das mit den Mahlzeiten ist sicher auch keine schlechte Idee. Manchmal denke ich nämlich, daß Essen und Trinken zu kurz kommen. Aber ich kann das nicht überwachen. Und der Pflegedienst, der derzeit die Tabletten persönlich vorbeibringt, hat ja gar nicht die Zeit, sich darum zu kümmern. Ich hoffe ja, daß bald die Pflegestufe genehmigt wird, damit wir so was noch veranlassen können.

Ich wünsche allen einen gelungenen Resttag.
Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag......

Hallo Marga


Zum Kaffee komme ich..........
Sieht lecker aus, Apfelringe????

Dann auch noch tollen Kaffee bei dem schlechten Wetter ist es das Richtige.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag......

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder daheim und kann auch wieder gucken. Daher habe ich auch sofort die gebackenen Apfelkrapfen (sollen das doch sein, oder?) entdeckt, genau das Richtige für jetzt.

Das Weitstellen der Pupillen ist ja nicht schlimm, nur ist man hinterher ca. 3 Std. beeinträchtigt, d.h. besonders wird man von allem halbwegs Hellen arg geblendet. War aber alles in Ordnung und das ist die Hauptsache. Nächstes Jahr wird wieder eine Gesichtsfeldmessung gemacht. Die beiden Sachen werden jährlich abwechselnd gemacht, seit ich vor einigen Jahren am Grauen Star operiert worden bin.

Nicole und Marga, ich drücke Euch beiden die Daumen für das jeweilige Elternteil, daß sie beide mit der neuen Situation zurecht kommen und sich schnell eingewöhnen. Es ist nicht einfach, wenn man merkt, daß die Rollen auf einmal vertauscht sind und das Kind übernimmt die Elternrolle. Mir war es immer schwer gefallen, meinen Eltern Vorschriften zu machen oder für sie zu entscheiden. Aber ich hatte das Gefühl, meine Eltern waren froh darüber, da sie sich mit steigendem Alter von allem Neuen überfordert fühlten.

Noch einen schönen Nachmittag für Euch. Ich gehe nachher noch zur Chorprobe, daher sage ich jetzt schon mal tschüß bis morgen.

Liebe Grüße, Helga


von Gast
Am

Donnerstag......

Hallo zusammen,

ich melde mich auch an bei Marga zum lecker Apfelringe /Apfelkrapfen essen und natürlich einen Kaffee dazu, bitte.

Ich bin fertig..... auch mit Innendienst.

Jetzt ist Feierabend bei mir und ich kann ganz lange bei Euch sitzen bleiben.

GLG
Claudia

von Gast
Am

Donnerstag......

Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es langsam Abend und auch für Euch wird es Zeit,
Feierabend zu machen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend......
.... und für viel später eine angenehme Nacht.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag......

Hallo Claudia

Wie immer ein wunderschönes Abendbild...
Danke auch für Dich und alle die noch kommen, einen wunderschönen Abend..

LG Gudrun

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag......

Hallo Zusammen,

heute morgen hatte ich für Euch schon das Frühstück hergerichtet, aber das System hat meinen Beitrag nicht angenommen. Nach zwei Versuchen, habe ich dann aufgegeben.....

Ich kam noch nicht zum nachlesen.

Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag am Bodensee. Einen fetten superschönen Blumenstrauß bekam ich von meinem langjährigen Kunden zum Abschied.

Von 7 bis 19 Uhr war ich gestern unterwegs, davon bin ich je 1 Stunde zu meinem Kollegen hin und wieder nach Hause gefahren, die restlichen insg. 7 Std. ist er gefahren. Obwohl ich nur Beifahrer war, war ich fix und foxi als ich endlich wieder zu Hause ankam.

Wir hatten sehr schönes Wetter am Bodensee.

Um 20:30 bin ich dann endgültig ins Bett gefallen.

Ab morgen habe ich bis Do. nächster Woche ein paar Tage frei. Werde ein bisschen im Garten arbeiten und an meinem Geburtstag werde ich vielleicht unterwegs sein. Mal sehen, was mein GG zu meinem Wunsch sagt. Ich möchte nach Regensburg zum bummeln und gemütlich Kaffee trinken gehen.

Jetzt werde ich mich mal ans lesen ranmachen.

Schönen Abend und lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 16. Oktober 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.