S A M S T A G :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S A M S T A G :-)

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wollte auch schon früher schreiben, aber konnte mich nicht einloggen. Und jetzt auf einmal ging's ruckzuck.

Erstmal danke für das Frühstück an der frischen Luft, Tina. Ist schon spät, ich nehme nur noch eine Tasse Kaffee.
Es freut mich, daß es Dir endlich wieder besser geht. Die Erkältung weg und die Medis wirken.

Tiffi, Du scheinst heute keine Termine zu haben, genieße das!

Jörg, schön, daß Du auch mal hier reinschaust. Als ich im Urlaub war, hatte jemand, die sonst nicht hier schreibt (ich glaube, sie hieß Mercan oder so ähnlich), ein Foto von sich hier eingestellt, es ging da um Frisuren und Haarfarbe. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht hat, hatte später auch nochmal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Also irgendwie muß das schon gehen, nur wie?

Marga, arbeite nicht zu viel, sonst hängst Du heute Abend in den Seilen. Einiges kann sicher auch noch etwas länger liegen bleiben.

Jutta, alles Gute für die nächste Fahrstunde. Und bei der Versicherung mußt Du dir sagen: Was lange währt, wird endlich gut!nHabe mir gerade das Video angeschaut, sooo schön!

Kussel, viel Spaß bei der Gartenarbeit. Man muß das gute Wetter ausnützen, denn wenn es kalt wird, macht die Arbeit draußen keinen Spaß mehr. Das Herbstbild ist sehr schön.

Steffi, auch Dir einen guten Tag bei der Gartenarbeit und daß die Muskelschmerzen bald verschwinden.

Ich muß gleich los, wir bringen einem ehemaligen Chormitglied, das 90 wird, ein Ständchen. Und heute Nachmittag machen wir in einer Nachbarstadt eine Stadtführung mit Schloßmuseumbesichtigung und anschließendem Abendessen mit.

Allen einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S A M S T A G :-)

Hallo Beate, Du bist auch noch hinzugekommen.

Du warst ja schon richtig fleißig heute morgen. Und vom Bahnstreik seid Ihr auch betroffen, sowas doofes.
Viel Spaß auf dem Event. Finde auch ein bißchen Zeit zum Ausruhen zwischendurch, sonst ist das Wochenende rum und Du kannst nicht mehr piep sagen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

S A M S T A G :-)

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Einkauf irgendwie geschlaucht hat, habe ich eine Pause eingelegt. Und jetzt statt Lust auf Haushalt Lust auf Käffchen mit Kalorien. Da serviere ich mal heute Jutta, weiterhin viel Erfolg bei Deinen Fahrstunden. Sicher bist Du so weit, wenn die DRV Deinen Antrag genehmigt. Ich finde auch, ohne Auto ist das Leben kompliziert. Auch wenn ich mittlerweile meines an drei Tagen die Woche in der Garage stehen lassen kann.
Übrigens ein toller Song, den Du da gefunden hast. Die Kulisse paßt zu Claudias Abendbildchen. Ach, ich wäre so gern an der Küste. Seufz...

Kussel, ein wunderschönes Herbstbild. Den Trick, manche Bilder kleiner zu bekommen, würde ich auch gern kennen. Vorhin sah es bei uns mal ganz freundlich aus. Jetzt ist wieder alles grau. Und rauchgeschwängert! Ich dachte, feuchtes Laub verbrennen wäre verboten??? Auch Dir viel Spaß im Garten.

Steffi, Gehölze u. ä. zurück zu schneiden, ist heute laut Mondkalender günstig. Also erübrigt sich fast der Wunsch zum guten Gelingen. Ich habe mich vorhin mal an einer meiner riesigen Hibiskus-Pflanzen vergriffen. Ich mußte jetzt im Wohnzimmer schon immer etwas krumm an ihm vorbei laufen. Nun ist wieder Platz.
Ich wünsche Dir aber, daß die NW der gestrigen Spritze möglichst schnell vergehen.

Beate, mein Gott, hat dir jemand das Richtige ins Essen getan? ;) Das hätte ich auch gern. Ich war zeitig auf, aber viel geschafft habe ich noch nicht. Es läuft aber unter keinen Umständen weg, habe ich schon lange drauf gewartet. Also mache ich heute etwas langsamer. Wenn Du nichts mehr zu tun hast, kannst Du gern bei mir vorbeikommen.

Helga, danke für den Rat. Ich beherzige ihn, wie Du oben vielleicht gelesen hast. Zum Bäumeausreißen oder so vielen Dingen, wie sie Beate schon geschafft hat, reicht die Kraft heute sowieso nicht.
Wenn Du hier wieder reinschaust, hast Du hoffentlich einen tollen Tag gehabt. Schloßbesichtigung? So richtig historisch? Ich muß auch mal wieder so eine Tour zu Burgen und Schlössern machen. Irgendwo könnte ja noch ein Prinz zu finden sein?! ;)

Der Bahnstreik macht sich bei mir auch bemerkbar. Ich wohne direkt neben Bahngleisen und bin heute irritiert. Man gewöhnt sich doch daran, daß Züge fahren. Habe heute erst eine Privatbahn gesehen. Nicht mal der historische Zug mit Dampflok scheint heute zu fahren. Hoffentlich hört das bald auf. Es ist immer alles lahmgelegt.

Ich wünsche Euch weiterhin einen entspannten und beschwerdefreien Tag. allen, denen es nicht so gut geht, schnelle Besserung.
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

S A M S T A G :-)

Marga, schön das Du den Kuchen übernommen hast, sonst hätte ich hier was eingestellt.

Ich mach gerade meine 2. Couchpause.

Gartenarbeit in einem durch geht nicht mehr. Viel zu anstrengend.

Hab jetzt aber alles fertig. Bin mit der Heckenschere durchgegangen. Lästig ist nur das ganze aufsammeln und die Bückerei.

Hab dann noch Deko weggeräumt und eben noch einen Kuchen gebacken für heut zum Kaffee.

Jetzt lang es aber auch für heute. Bin Platt.

Wetter ist ja tatsächlich nochmal herrlich geworden, nur sehr windig, da bin ich immer mit Fleecejacke rumgelaufen.

Sonst holt man sich ja schnell was weg.

LG Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

S A M S T A G :-)

Hallo ihr Lieben


Bin mal wieder ganz spät hier, aber bei dem tollen Wetter, kein Wunder...
Später werde ich alles lesen.....

Komm auch zu dem lecken Kuchen und dem Kaffee...

Bis gleich..
LG Gudrun

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

S A M S T A G :-)

Noch ein Hallo von mir,

ich komme auch zum Kaffee. Danke Marga

Ich bin auch ziemlich platt. Habe jetzt ein großes Stück im Garten sauber von Unkraut. Heute Vormittag schon vieles abgeschnitten. Mein Mann hat geschrettert.

Jetzt reicht es mir und ich muss mal sitzen. Da kommen Kaffee und Kuchen gerade recht. :)

Wir werden heute nun doch noch mal grillen, Fisch.
Wir haben schön Sonne heute gehabt. Die Wäsche ist trocken.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

LG Kussel


von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S A M S T A G :-)

Hallo,

jetzt habe ich den leckeren Kuchen verpasst.

Ich habe mich mit Fernsehen abgelenkt und Fußpflege betrieben.

~~~Helga, Du hattest bestimmt einen erlebnisreichen Nachmittag.

~~~Marga, Du bist bestimmt eine der wenigen, die was Positives von dem Bahnstreik hat. Ehrlich gesagt, habe ich für solche Streiks überhaupt kein Verständnis mehr. Mir macht das mit dem Handgas auch fast schon Spaß, aber die Pausen zwischen den Fahrstunden sind mir zu lang.
Ich bin im Moment sehr dünnheutig und habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird.

~~~Steffi, Du warst wieder fleißig im Garten.

~~~Petra, wo hast Du Dich wieder den ganzen Tag herum getrieben?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend….

GLG Jutta



Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

S A M S T A G :-)

Hallo ihr Lieben


Heute werde ich wieder für Claudia die Abendrunde einleiten.
Sie ist heute verhindert, sie wünscht euch aber einen wunderschönen Abend.
Natürlich auch von mir einen tollen Abend. Schlaft später gut

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

S A M S T A G :-)

Hallo zusammen,

nun wird es schon wieder dunkel.

Das Tagwerk ist vollbracht. Irgendwie habe ich dann doch einiges geschafft. :)

Steffi, danke für den Deko-Tip, ich habe endlich die Sommer- gegen die Herbst-Deko ausgetauscht. Irgendwie fällt es mir immer so schwer, mich vom Sommer zu trennen. Aber bevor dann die Winter-Deko dran ist, sollte man den Pilzen &. Co. auch eine Chance geben.
Erhole Dich gut. Es kommen noch mehr Tage.

Jutta, ich habe kein Verständnis mehr für diesen Streik. Ich bin ja auch Opfer, wenn ich zu meinem Heilpraktiker muß. Und viele meiner Kollegen kommen öffentlich, da das Auto auf Grund der Staus nicht viel hilft. Da wird die Stimmung Montag wieder mies sein, denn morgens wird es noch immer nicht funktionieren.
Ich freue mich für Dich, daß Dir das mit dem Handgas Spaß macht. Ich habe keine Ahnung, wie so was funktioniert. Ich stelle es mir nur kompliziert vor. Ist aber sicher auch „nur“ eine kognitive Leistung. :)
Ich wünsche Dir, daß Du auch morgen genug Möglichkeiten findest, um Dich abzulenken und Deine Nerven wieder zu stärken.

Kussel, viel Spaß beim Grillen. Ist ja dann wahrscheinlich doch das letzte Mal dieses Jahr.

Claudia, viele Grüße. Wie Du siehst, wurdest Du wieder ordentlich vertreten.

Gudrun, das Bild ist echt stimmungsvoll. Danke! Ich werde auch gleich die Kerzen anmachen. Hast du heute viel Spaß mit Deinen Hunden gehabt? Das Wetter war ja dann doch nicht so schlecht.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S A M S T A G :-)

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo zusammen,

nun wird es schon wieder dunkel.

Das Tagwerk ist vollbracht. Irgendwie habe ich dann doch einiges geschafft. :)

Steffi, danke für den Deko-Tip, ich habe endlich die Sommer- gegen die Herbst-Deko ausgetauscht. Irgendwie fällt es mir immer so schwer, mich vom Sommer zu trennen. Aber bevor dann die Winter-Deko dran ist, sollte man den Pilzen &. Co. auch eine Chance geben.
Erhole Dich gut. Es kommen noch mehr Tage.

Jutta, ich habe kein Verständnis mehr für diesen Streik. Ich bin ja auch Opfer, wenn ich zu meinem Heilpraktiker muß. Und viele meiner Kollegen kommen öffentlich, da das Auto auf Grund der Staus nicht viel hilft. Da wird die Stimmung Montag wieder mies sein, denn morgens wird es noch immer nicht funktionieren.
Ich freue mich für Dich, daß Dir das mit dem Handgas Spaß macht. Ich habe keine Ahnung, wie so was funktioniert. Ich stelle es mir nur kompliziert vor. Ist aber sicher auch „nur“ eine kognitive Leistung. :)
Ich wünsche Dir, daß Du auch morgen genug Möglichkeiten findest, um Dich abzulenken und Deine Nerven wieder zu stärken.

Kussel, viel Spaß beim Grillen. Ist ja dann wahrscheinlich doch das letzte Mal dieses Jahr.

Claudia, viele Grüße. Wie Du siehst, wurdest Du wieder ordentlich vertreten.

Gudrun, das Bild ist echt stimmungsvoll. Danke! Ich werde auch gleich die Kerzen anmachen. Hast du heute viel Spaß mit Deinen Hunden gehabt? Das Wetter war ja dann doch nicht so schlecht.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga
Hallo Marga,

Ja, das mit Streik geht auf keine Kuhhaut. Ich meinte ja auch, dass es dadurch an vielen Stellen nun ganz ruhig ist. -:)

Mit dem Auto klappt schon ganz gut. Nur fahren wir jetzt in Düsseldorf durch Gebiete, in die ich freiwillig nicht mit dem Auto fahren würde. Keine Parkplätze, unübersichtliche Verkehrssituationen und und und.

Ich erledige da alles mit Bus + Bahn, und wenn ich zum Arzt muss und nach der Arbeit nicht genug Zeit habe mit öffentlichen Verkehrsmitteln pünktlich anzukommen, nehme ich ein Taxi.

GLG Jutta