S O N N T A G

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S O N N T A G

Hallo Gudrun,

Du bist ja auch da! Und voller Tatendrang heute!
Viel Spaß bei Deiner Verabredung.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S O N N T A G

Hallo Helga,

Du erlebst ja wirklich tolle Sachen. Bei Dir wird es nie langweilig. Beim Vorbereiten des Essens habe ich gerade Chris de Burgh gehört, Album the Storyman. Da war ich 2006 das erste mal auf einem Konzert.

Das war ein so tolles Erlebnis. Wenn ich die CD höre, hebt das sofort die Stimmung.
Eins meiner Lieblingsstücke aus dem Album

http://www.youtube.com/watch?v=-RyOIX-djoY



Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag beim Nichtstuen....

LG Jutta


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

S O N N T A G

Paulina hat geschrieben: Hallo Gudrun,

Du bist ja auch da! Und voller Tatendrang heute!
Viel Spaß bei Deiner Verabredung.

LG, Helga

Hallo Helga

Ja heute ist der Tag voll, aber Tatendrang haben wir doch immer, oder??? hihi
Ruh Dich heute gut aus, denn Kraft brauchen wir immer mal wieder....

LG Gudrun

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S O N N T A G

Wo seid Ihr denn wieder alle????

Ich stelle Euch jetzt die Bratäpfel hin:
http://www.lecker.de/rezept/572860/Brat ... sosse.html

Ich mache die Bratäpfel aber anders.
Ich nehme 3 - 4 Äpfel, am Besten etwas sauer, schneide sie in Stücke und gebe sie in eine Auflaufform,

dann bei 600 Watt für 3 min. in die Mikrowelle, damit sie weich werden, aber noch bissfest.
dazu kommt dann ein Stück zerkleinerte Marzipanrohmasse + und reichlich Mandelstiefte. Das wird alles mit einander vermengt.

Wer mag kann auch noch Rosinen dazu geben, aber ich mag nicht:-)

Anschließend rühre ich noch Vanillesoße an und gebe es darüber, anschließend noch mla zu erwärmen in die Mikrowelle.

Guten Appetit!!!

GLG Jutta


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S O N N T A G

paju7 hat geschrieben: Hallo Helga,

Du erlebst ja wirklich tolle Sachen. Bei Dir wird es nie langweilig. Beim Vorbereiten des Essens habe ich gerade Chris de Burgh gehört, Album the Storyman. Da war ich 2006 das erste mal auf einem Konzert.

Das war ein so tolles Erlebnis. Wenn ich die CD höre, hebt das sofort die Stimmung.
Eins meiner Lieblingsstücke aus dem Album

http://www.youtube.com/watch?v=-RyOIX-djoY



Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag beim Nichtstuen....

LG Jutta

Hallo Jutta,

gestern Abend in der Udo-Jürgens-Show ist Chris de Burgh aufgetreten, ich weiß nicht, ob Du die gesehen hast. Er hat "Mit 66 Jahren" auf englisch gesungen, er ist vor 3 Tagen 66 geworden. Ich hab mir die Sendung eben in der Mediathek angesehen, weil ich gestern nur den Rest der Sendung gesehen habe. Chris de Burgh beginnt bei 13 Minuten.

Ja, "Spirit" gefällt mir auch gut und die Fotos auf dem Video passen wunderbar dazu. Ich habe mir gerade mal "The Storyman" rausgeholt, lege mich jetzt auf die Couch, lese, höre die CD und esse einen Bratapfel von Dir dazu. Da hast du mich wirklich auf eine gute Idee gebracht, so läßt sich's doch leben!

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

S O N N T A G

Hallo Helga,

ich habe gestern die Show gesehen -: bis 21:45Uhr, den Rest sehe ich mir gerade auf DVD an. Ich finde das total schön, was die da gestern auf die Beine gestellt haben.

Udo Jürgens hat wiklich auch sehr gute Lieder zum Nachdenken.

GLG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

S O N N T A G

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute etwas spät dran. Ich hatte die letzte Nacht mal richtig gut geschlafen und morgens zu tun, pünktlich zu meiner Walking-Runde zu erscheinen. Habe also vorher nur schnell heimlich geschaut und Euch um das üppige Frühstück von Claudia beneidet. ;)

Wir sind heute bei herrlichstem Sonnenschein eine Riesenrunde gelaufen. Nach 7 km in weniger als 1,5 Stunden habe ich dann in der Saunalandschaft ordentlich Mittagsschläfchen gehalten. Wenn jetzt das Wochenende anfangen würde, würde ich vielleicht einiges schaffen.

Ich hoffe, bei allen hat sich das Wetter heute von seiner herrlichen Seite gezeigt. Ich lüfte gerade noch mal ordentlich durch, ab morgen wird es ja wieder schlecht. Und das wird es dann voraussichtlich auch gewesen sein, mit dem goldenen Herbst.

Tina, ein wunderschönes Herbstfoto. Und auf dem Tablet gar nicht so groß. ;)

Claudia, die Cabrio-Fahrt war sicher toll. Ich mag so was nicht, irgendwie stehen mir die erforderlichen Tücher um die Haare nicht. ;) Und Zugluft kann ich gar nicht ab. So bin ich heute noch ein wenig Fahrrad gefahren. Ist nicht ganz so windig.

Tiffi, der Kater hat sich hoffentlich verzogen. Bist Du jetzt durch mit dem Corti und sind das schon die Nachwirkungen? Toi, toi, toi, auf daß es Dir bald wieder gut geht.

Gudrun, schön daß Du Deinen Spaß beim Trödel hattest. Und wenn Du nicht allein um die frühe Morgenstunde da warst, scheint es ja normal zu sein. ;)

Helga, viel Spaß beim Gemütlichmachen. Entspann Dich gut. Hast Du dir nach den Führungen gestern ja auch verdient.

Jutta, Bratäpfel im Sommer? :) Aber trotz der Wärme habe ich den Duft in der Nase und den Geschmack im Mund.

Ach ja, Chris de Burgh. Lang ist es her. Aber schön sind seine Lieder. Und die von Udo Jürgens haben irgendwie auch teilweise Tiefgang, wenn man sich die Mühe macht und auf den Text achtet.

Ich wünsche Euch allen einen gelungenen Restsonntag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

S O N N T A G


Hallo Marga,

ich mache es mal kurz:

7 Kilometer gelaufen und dann noch Sauna ? Respekt !!!


Sauna mache ich nicht mehr, obwohl ich das früher toll fand.

Sauna ist ja tropenähnliches Klima.

Irgendwie mag ich das nicht mehr.


Wünsche allen einen schönen Restsonntag


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

S O N N T A G

Hallo Jörg,

ich hatte nach dem ersten Schub vor fünf Jahren auch Probleme mit der Sauna.

Aber mein Kopf mußte akzeptieren, daß ich das brauche. ;) Ich habe ein nettes Damentrüppchen.Und das tut halt auch der Seele gut.

Wenn es mit der Sauna mal nicht ganz so gut geht, hilft auf alle Fälle kaltes Wasser. Und ich bilde mir ein, im Sommer besser mit der Hitze klar zu kommen. Ich gehe nämlich das ganze Jahr. Manchmal nur die Biosauna, meist aber Finnische. Die ist ja trockener.

Ich weiß aber, das Sauna nicht jeder kann. Und auch unsere lieben Ärzte haben da interessante Ansichten. Aber ich mache jetzt vieles einfach so. Wenn es nicht paßt, meldet sich mein Körper. und dann diskutieren wir das aus. ;)

Du machst sicher andere Dinge, die Dir gut tun. Das ist doch in Ordnung.

Viele Grüße
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 19. Oktober 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

S O N N T A G

Hallo ihr Lieben,

bin gerade nach Hause gekommen....... wir sind am Neckar entlang gefahren.

Sonnenschein, das herbstlich gefärbte Laub in allen Farben und das Wasser dazu - wunderschön.

@ Jutta, hast Du noch etwas von den Bratäpfeln übrig.... da hätte ich jetzt große Gelüste darauf.

Bis nachher.

GLG
Claudia