Wochenende :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wochenende :-)

Guten Morgen zusammen

Frühstück ist fertig - bedient euch ....

Bild

bei uns ist es noch lausigkalt, aber es ist ein toller Sonnenaufgang

ich wünsche euch einen gemütlichen Start in einen schönen Tag, möglichst ohne Stress und Beschwerden

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Wochenende :-)

Guten Morgen Tiffi und wer noch dazu kommt :-)

vielen Dank für Dein Frühstück.

Wir haben noch Hochnebel. Heute ist Gartenarbeit angesagt, zurück schneiden, Pflanzen rein räumen usw.

Nachmittags bekommen wir Besuch zum Kaffee trinken.

Evtl. gehen wir abends noch Essen, aber dass steht noch nicht fest. Je nach dem wie kaputt ich bin.

Die Waschmaschine rumpelt auch schon wieder vor sich hin.

Somit (wie bereits gestern noch geschrieben) werde ich heute nicht zum Kopfstand üben kommen.

Habt alle einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

lg tina

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Wochenende :-)

Guten Morgen Tiffi , Tina und wer noch kommt

Danke Tiffi leckeres Frühstück.

Tina, du arbeitest zu viel , lieber kopfstand üben ist nicht so einfach, weiß ich.

Habt einen schönen Tag mit wenig bis keine Beschwerden.

Bei mir ist fensterputzen angesagt, jeden Tag eins, wenn ich da an früher denke!!!

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wochenende :-)

Guten Morgen zusammen!

Ist ja noch ruhig hier, ich setze mich aber schon mal an Tiffis Frühstückstisch, dann sind wir schon zu viert.
Toller Sonnenaufgang, Tiffi, das hört sich nach einem sonnigen Tag an.

Tina, Du hast ja einiges vor heute. Ich hab das mit dem Kopfstand gelesen. Es wäre toll, wenn Du das schaffst. Ich hab das noch nicht mal als Kind gekonnt, war turnerisch schon immer unbegabt. Viel Spaß mit Euerm Kaffeebesuch am Nachmittag.

Marlis, ich bin froh, daß es Dir wieder besser geht. Du machst das richtig, jeden Tag ein Fenster putzen. Ich hab früher auch immer alles an einem Tag gemacht.Aber beim letzten Mal hab ich's auch auf mehrere Tage aufgeteilt, das war viel weniger anstrengend. Obwohl man ja immer froh ist, wenn sie alle fertig geputzt sind.

Ich fahre gleich mal in die Stadt, will mir ein Buch kaufen, das vorgestern rausgekommen ist. Sonst habe ich heute nichts Besonderes vor.

Liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wochenende :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Hier ist es auch kalt, es regnet und wird bestimmt den ganzen Tag nicht hell---

~~~Tina, Du hast ja heute wieder volles Programm, mach nicht zu viel…wegen des Kopfstandes muss ich mal nachlesen, was die Woche hier wieder so los war….

~~~Marlis, bei uns wäre Fensterputzen heute für die Katz, oder wie sagt man dazu?
Ich kenne das auch, dass man denkt, was habe ich vor ein paar Jahren noch geschafft…
Sei einfach froh, über das eine Fenster, dass Du dann geschafft hast…

~~~Helga, was ist das denn für ein Buch????? Ich lese gerade ein Buch von Kate Morton: Das geheime Spiel, aber ich würge mich da mehr durch, als das ich es genieße. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Meine Woche war wieder sehr stressig, ich bin doch nicht mehr so belastbar.
Dafür dürfen wir diese Nacht eine Stunde länger schlafen. Das gibt mir bestimmt Energie.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenende :-)

Hallo zusammen,

leckeres Frühstück, vielen Dank Tiffi.

Tina, einen Kopfstand das ist sicher schwer, mach langsam
ich drücke Dir die Daumen wünsche Dir viel Erfolg, würde ich mir nie zutrauen.

Marlis, schon wieder von Dir zu lesen. Das ist richtig, dass Du nur ein Fenster am Tag putzt, denn es ist ganz schön anstrengend, mach zwischen druch eine Pause. Muß ich auch schon bei einem Fenster machen.
Hätte ich früher nie gedacht das Fensterputzen oder Betten beziehen so anstrengend ist.

Helga, Dir viel Spaß mit deinem druckfrischen Buch. Ein schönes Bild von Dir und Gabriel.

Jutta, erhole Dich schön am WE von deiner Stresswoche.

Werde mich am WE auch vom Schreck der letzten Woche erholen, denn bei meiner
HÄ fiel der MRT-Befund, doch anderes aus als wie mir im KH gesagt wurde.

Liebe Grüße Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 25. Oktober 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wochenende :-)

Hallo Ilona,

ich habe hier letzte Woche nicht gelesen. Darf ich fragen, was du für einen MRT Befund hattest?

GLG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenende :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch halbwegs wach. Offensichtlich hat mein Körper jetzt mal das Sagen übernommen. Zehn Stunden am Stück (mit ganz kleiner Unterbrechung) habe ich schon ewig nicht geschlafen. Allerdings lohnt der Blick aus dem Fenster nicht. Feuchtes Grau!

Tiffi, danke für das tolle Frühstück. Da bleibt man doch gern.

Tina, mach langsam. Und für den Kopfstand wünsche ich Dir viel Erfolg. Das ist ja hohe Yoga-Schule?! Ich habe ihn nie richtig ohne Hilfe hinbekommen. War immer etwas schief. Und nun mache ich lieber den Sonnengruß. Der belastet nicht meinen ohnehin schon strapazierten Schulter-Nacken-Bereich.

Marlis, klingt nach einer guten Einteilung. Ich bin knapp davor, mir so einen Fenstersauger zu bestellen. Irgendwann muß ich Euch tollen Hausfrauen ja mal nacheifern. ;) Außerdem fürchte ich, auch die neue Wohnung meines Vaters braucht als erstes eine solche Aktion. Die steht ja schon etliche Monate leer.

Helga, dann viel Spaß beim Lesen. Das reicht doch für einen Tag, oder?

Jutta, dann mach wie ich am Wochenende langsamer! Und gönne Dir was Schönes. z. B. ein anderes Buch. Manche sind wirklich zähflüssig, während andere viel zu kurz sind. Ich erfreue mich im Moment an Dieter Nuhr und dem Geheimnis eines perfekten Tages.

Ilona, erhole Dich von dem Schreck. Befunde sind ja nur eine Seite der Medaille. Auch wenn es schwer ist, sie auszublenden. Aber Hauptsache, es geht einem eigentlich gut.

Ich werde jetzt mal wieder den Backofen strapazieren. Brauche neues Naschwerk. Und dabei wird dann auch gleich die Küche wieder etwas wärmer. Jetzt ist nun wirklich die Heizperiode da. Schon komisch, wie schnell man bei den gleichen Raumtemperaturen, die man im Sommer gern hätte, friert.

Ich wünsche Euch allen einen möglichst beschwerdefreien und entspannten Einstieg (oder besser schon Fortgang) in das Wochenende
Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenende :-)

Hallo Jutta,

hatte vor Wochen ein Bauch-MRT.
Im KH wurde mir gesagt, das die Verhärtungen, die ich fühle, Spritzknuppel sind.Sonst wäre nichts.
War deshalb auch nicht sofort zur HÄ.
Diese Woche sagte sie mir es wär eine Veränderung am Darm oder Gebährmutter.
Ich sollte sofort Termine beim Gym und zur Darmspiegelung machen. Ich brauchte aber keine Angst haben es muß nicht unbedingt ein bösartiger Tumor sein.
Bin im Moment sehr verunsichert.
Habe zum Glück am 4.11. eine Darmspiegelung und am 11.11. den Gym-Termin.
Wir haben hier gerade Herbstferien und viele Ärzte machen Urlaub.

GLG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenende :-)

Hallo Ilona,

ich drücke Dir die Daumen, daß es was Gutartiges ist.

Ich selbst lebe seit mehr als fünfzehn Jahren mit Myomen. Die sollten 2000 mit einer Total-OP beseitigt werden. Habe ich verweigert. Und mir geht es gut damit. Die Beschwerden, die ich damit hatte, waren genauso streßbedingt, wie meine nunmehr bekannte ungeliebte Mitbewohnerin.

Alles Gute
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 25. Oktober 2014, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.