Wochenende :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenende :-)

Hallo zusammen,

die Sonne ist da!!! Hurra, es wird hell!

Da werde ich mich dann gleich mal auf mein Fahrrad schwingen und ein wenig Licht und frische Luft tanken. Dazu komme ich ja unter der Woche eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße
Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenende :-)

Danke Marga,

wünsche Dir viel Spaß beim Fahrradfahren, die Sonne muss man ausnutzen.
Bei uns ist es grau und nass.

LG Ilona


von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wochenende :-)

Glückskind66 hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch halbwegs wach. Offensichtlich hat mein Körper jetzt mal das Sagen übernommen. Zehn Stunden am Stück (mit ganz kleiner Unterbrechung) habe ich schon ewig nicht geschlafen. Allerdings lohnt der Blick aus dem Fenster nicht. Feuchtes Grau!

Tiffi, danke für das tolle Frühstück. Da bleibt man doch gern.

Tina, mach langsam. Und für den Kopfstand wünsche ich Dir viel Erfolg. Das ist ja hohe Yoga-Schule?! Ich habe ihn nie richtig ohne Hilfe hinbekommen. War immer etwas schief. Und nun mache ich lieber den Sonnengruß. Der belastet nicht meinen ohnehin schon strapazierten Schulter-Nacken-Bereich.

Marlis, klingt nach einer guten Einteilung. Ich bin knapp davor, mir so einen Fenstersauger zu bestellen. Irgendwann muß ich Euch tollen Hausfrauen ja mal nacheifern. ;) Außerdem fürchte ich, auch die neue Wohnung meines Vaters braucht als erstes eine solche Aktion. Die steht ja schon etliche Monate leer.

Helga, dann viel Spaß beim Lesen. Das reicht doch für einen Tag, oder?

Jutta, dann mach wie ich am Wochenende langsamer! Und gönne Dir was Schönes. z. B. ein anderes Buch. Manche sind wirklich zähflüssig, während andere viel zu kurz sind. Ich erfreue mich im Moment an Dieter Nuhr und dem Geheimnis eines perfekten Tages.

Ilona, erhole Dich von dem Schreck. Befunde sind ja nur eine Seite der Medaille. Auch wenn es schwer ist, sie auszublenden. Aber Hauptsache, es geht einem eigentlich gut.

Ich werde jetzt mal wieder den Backofen strapazieren. Brauche neues Naschwerk. Und dabei wird dann auch gleich die Küche wieder etwas wärmer. Jetzt ist nun wirklich die Heizperiode da. Schon komisch, wie schnell man bei den gleichen Raumtemperaturen, die man im Sommer gern hätte, friert.

Ich wünsche Euch allen einen möglichst beschwerdefreien und entspannten Einstieg (oder besser schon Fortgang) in das Wochenende
Marga
Hallo Marga,

Du hast Recht, ich werde das Buch erst mal an die Seite legen, und mir ein Buch nehmen, auf das ich mich einlassen kann.
Ich bin manchmal zu streng mit mir. Ich denke ich muss was zu Ende bringen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wochenende :-)

Telemaus hat geschrieben: Hallo Jutta,

hatte vor Wochen ein Bauch-MRT.
Im KH wurde mir gesagt, das die Verhärtungen, die ich fühle, Spritzknuppel sind.Sonst wäre nichts.
War deshalb auch nicht sofort zur HÄ.
Diese Woche sagte sie mir es wär eine Veränderung am Darm oder Gebährmutter.
Ich sollte sofort Termine beim Gym und zur Darmspiegelung machen. Ich brauchte aber keine Angst haben es muß nicht unbedingt ein bösartiger Tumor sein.
Bin im Moment sehr verunsichert.
Habe zum Glück am 4.11. eine Darmspiegelung und am 11.11. den Gym-Termin.
Wir haben hier gerade Herbstferien und viele Ärzte machen Urlaub.

GLG Ilona
Hallo Ilona,

die Ungewissheit ist immer das Schlimmste, und wenn man dann nicht zeitig entsprechende Termine bekommt, belastet das zusätzlich.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du nach den Untersuchungen aufatmen kannst und alles in Ordnung ist.

GLG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenende :-)

paju7 hat geschrieben:
Telemaus hat geschrieben: Hallo Jutta,

hatte vor Wochen ein Bauch-MRT.
Im KH wurde mir gesagt, das die Verhärtungen, die ich fühle, Spritzknuppel sind.Sonst wäre nichts.
War deshalb auch nicht sofort zur HÄ.
Diese Woche sagte sie mir es wär eine Veränderung am Darm oder Gebährmutter.
Ich sollte sofort Termine beim Gym und zur Darmspiegelung machen. Ich brauchte aber keine Angst haben es muß nicht unbedingt ein bösartiger Tumor sein.
Bin im Moment sehr verunsichert.
Habe zum Glück am 4.11. eine Darmspiegelung und am 11.11. den Gym-Termin.
Wir haben hier gerade Herbstferien und viele Ärzte machen Urlaub.

GLG Ilona
Hallo Ilona,

die Ungewissheit ist immer das Schlimmste, und wenn man dann nicht zeitig entsprechende Termine bekommt, belastet das zusätzlich.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du nach den Untersuchungen aufatmen kannst und alles in Ordnung ist.

GLG Jutta

Danke Jutta.

GLG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenende :-)

paju7 hat geschrieben: Hallo Marga,

Du hast Recht, ich werde das Buch erst mal an die Seite legen, und mir ein Buch nehmen, auf das ich mich einlassen kann.
Ich bin manchmal zu streng mit mir. Ich denke ich muss was zu Ende bringen.

LG Jutta
Hallo Jutta,

das kenne ich. Ist wohl eine Form von Perfektionismus, mit dem wir uns selbst so herrlich stressen können. ;)

Aber dafür hast Du ja uns hier im Forum, daß wir Dich und uns selbst vor so was schützen können. :)

@ alle:
Hier war's das jetzt mit der Sonne. Aber ich habe welche abbekommen!

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wochenende :-)

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt Kuchen! Ich habe extra Obstkuchen gemacht, weil der kaum Kalorien hat.
Jutta, das Buch heißt "Nebelmord" und ist von der isländischen Schriftstellerin Yrsa Sigurðardóttir, die ich in Brisbane gesehen habe, davon hatte ich ja berichtet. Das ist inzwischen das neunte Buch von ihr. Die Bücher spielen in Island und das ist nicht jedermanns Sache, vor allem mit den fremden Namen kommen viele nicht klar.

Mir hat "Das geheime Spiel" auch nicht so gut gefallen, alle anderen von ihr sind besser. Lies das doch im Schnelldurchgang, das mache ich immer bei nicht so interessanten Büchern. Ganz abbrechen tu ich nie, ich will wenigstens immer wissen, wie es ausgeht. Manchmal hat man Bücher, da will man kein einziges Wort verpassen und bei anderen quält man sich durch.
Jutta, ruh Dich gut aus heute und morgen, damit Du wieder Kraft für die neue Woche hast.

Ilona, danke schön, inzwischen ist der Kleine schon ein ganzes Stück größer, wir sind ja schon wieder 6 Wochen zu Hause. Wegen Deinem Bauch versuch ruhig zu bleiben, vielleicht ist es was ganz Harmloses. Ein Glück, daß Du nicht so arg lange auf die beiden Termine warten mußt, diese Warterei ist immer schlimm.

Gleich begebe ich mich in die Horizontale und dann wird ja sowas von entspannt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 25. Oktober 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenende :-)

Hallo,

danke Helga, ja ich versuche ruhig zu bleiben, habe diesmal aber ein komisches Gefühl.

Helga, der Kuchen sieht lecker aus, und es ist noch keiner da? Ich nehme schon mal Kuchen und
warte mal ob noch jemand kommt.

Dein Urlaub ist schon wieder 6 Wochen her, wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Wünsche Dir eine schöne Entspannung beim neuen Buch.

GLG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenende :-)

Hallo zusammen,

Helga, der Kuchen sieht gut aus. Danke! Kannst Du den denn im Liegen essen??? Ich wünsche Dir erfolgreiche Entspannung.

Meine Backversuche waren erfolgreich. Die Bude ist warm, es durftet gut und die Kekse schmecken. Ist ja bei glutenfrei immer eine Überraschung. Aber langsam brauche ich ja was, was auch Gästen vorgesetzt werden kann.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wochenende :-)

Paulina hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben,

hier kommt Kuchen! Ich habe extra Obstkuchen gemacht, weil der kaum Kalorien hat.
Jutta, das Buch heißt "Nebelmord" und ist von der isländischen Schriftstellerin Yrsa Sigurðardóttir, die ich in Brisbane gesehen habe, davon hatte ich ja berichtet. Das ist inzwischen das neunte Buch von ihr. Die Bücher spielen in Island und das ist nicht jedermanns Sache, vor allem mit den fremden Namen kommen viele nicht klar.

Mir hat "Das geheime Spiel" auch nicht so gut gefallen, alle anderen von ihr sind besser. Lies das doch im Schnelldurchgang, das mache ich immer bei nicht so interessanten Büchern. Ganz abbrechen tu ich nie, ich will wenigstens immer wissen, wie es ausgeht. Manchmal hat man Bücher, da will man kein einziges Wort verpassen und bei anderen quält man sich durch.
Jutta, ruh Dich gut aus heute und morgen, damit Du wieder Kraft für die neue Woche hast.

Ilona, danke schön, inzwischen ist der Kleine schon ein ganzes Stück größer, wir sind ja schon wieder 6 Wochen zu Hause. Wegen Deinem Bauch versuch ruhig zu bleiben, vielleicht ist es was ganz Harmloses. Ein Glück, daß Du nicht so arg lange auf die beiden Termine warten mußt, diese Warterei ist immer schlimm.

Gleich begebe ich mich in die Horizontale und dann wird ja sowas von entspannt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

LG, Helga
Hallo Helga,

der Kuchen sieht ja lecker aus, davon esse ich jetzt ein ganz großes Stück -:)

Ich werde wegen dem Buch Nebelmord gleich mal bei Amazon gucken. Das Buch von "das geheime Spiel" habe ich an die Seite gelegt. Ich fange mit dem Buch Die Zahlen der Toten an:

Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Im Moment ist mir doch mehr nach Krimis.

Für Dich ist es natürlich etwas Besonderes ein Buch von der Autorin zu lesen, die Du neulich kennen glernt hast.

LG Jutta