Grippeimpfung ???

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Grippeimpfung ???

madita1 hat geschrieben: Hallo Paju, Du bist glaube ich auch KS? Meine 3 maligen Hep Impfungen beim Personalarzt haben nie einen Titer aufgebaut.Dann wollte ich nicht mehr.

Ein Jahr später dann die Diagnose MS. Ich mag nicht drüber nachdenken, das bringt mir nichts. Ich habe die Untermieterin einfach einziehen lassen.

Seither bin ich schon sehr vorsichtig, was Infektionsquellen angeht.Ich "schreie" aber auch gerne hier, wenn Du
weißt was ich meine.

Habe mich aber zu der Zeit noch nicht damit beschäftigt, bzgl Impfschäden.Heute lasse ich mir immer die Chargennummer des Impfstoffes geben.

Bringt nicht wirklich was, aber beruhigt :-). Ne und wirklich wissen will ich auch nicht was man alles anfasst :-).
Liebe Grüße madita
Hallo Madita,

was meinst Du mit KS? Wir haben in unserem Krankenhaus eine Mitarbeiterin, die nach einer Impfung, ich glaube gegen Hep .A + Hep B, neurologische Ausfälle / Symptome hat.

Die symptome sind schon nach einigen Tagen aufgetreten. Es wird ein Impfschaden vermutet, nur läßt sich das nun schwer beweisen. Sie hat typische MS Symptome, bei ihr konnte bisher nichts festgestellt werden.

LG Jutta

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Grippeimpfung ???

Hallo Jutta, Ja KS heißt Krankenschwester.Genau das ist das Problem, es nachzuweisen ohne Chargennummer.
Und auch dann ist es nur mit viel Geduld, gutem Anwalt und finanziellem Polster zu schaffen, den Impfschaden

anerkannt zu bekommen.Bekannt ist es schon, das gerade die Hep Impfung MS auslösen kann. Viele Pflegekräfte
sind ja betroffen. Dazu möchte aber keiner was sagen :-(. In einer Tierarztzeitung ;-) stand das mal vor 5 Jahren drin.

Darauf stellte ich im Expertenrat mal die Frage zur Häufigkeit bei Pflegekräften. Natürlich gibt es keinen Zusammenhalt. Was habe ich auch erwartet:-). Keiner der Pharmaleuten gibt eventuelle Risiken detalliert zu.

Selbst Personalärzte klären nicht über die Risiken auf. Dann würde man sich das nochmal überlegen.Bei mir waren es 3 Impfungen, ohne einen Schutz aufgebaut zu haben.Nach der 3. ging es mir langsam schlechter, habe aber niemals

daran gedacht, das es vielleicht von der Impfung kommen könnte. Egal es ist so. Grüße Dich und schönes WE Madita


von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Grippeimpfung ???

Hallo Madita,

das mit den Krankenschwestern ist interessant. Bei mir sind einige Krankenschwestern an MS erkrankt.
Meine Betriebsärztin sieht die Hep. B Impfung bei MS auch kritisch.

Sie würde mir von einer Auffrischung auch abraten.
Dir auch noch ein schönes WE

LG Jutta

von Gast
Am

Grippeimpfung ???

Hallo zusammen!

Hier meldet sich noch eine Befürworterin.
Ich lasse mich seit ca.12 Jahren gegen die Grippe impfen und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Klar habe ich auch mal eine Erkältung,aber alles sehr minimal.
Ich bilde mir ein,das die Impfung mich auch vor der normalen Erkältung schützt.
Was ja Quatsch ist,aber mir hilft wahrscheinlich schon die Einbildung.;-)
Es gab zumindest noch keine negativen Erfahrungen.

Mein HA rät mir dazu und ich gehorche ihm.

Kommt gut durch die "gefährliche" Zeit.
LG
lissy

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Grippeimpfung ???

Hallo Lissy,

danke für dein Posting.

Na da kann dir ja jetzt in der gefährlichen Zeit nichts mehr passieren ;-) ;-) ;-)


Liebe Grüße, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Grippeimpfung ???

Hallo Jutta, danke für Deine Antwort. Also arbeitest Du schon in einer Klinik?? Ich mache niemandem Vorwürfe,nur
mir Gedanken, vielleicht über Dinge, die nicht mehr zu ändern sind.

Ich will aber keine "Pferde scheu" machen, ohne zu wissen, ob da wirklich was dran ist. Auffällig ist es schon, auch in meinem Freundeskreis. Und es werden immer mehr.Liegt es daran, das man die Ms als betroffene so sieht.

wie die Schwangere andere Schwangere:-). Habe inzwischen schon 3 Exkolleginnen, durchaus deutlich jünger als
ich. Ich grüße Dich Madita

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Grippeimpfung ???

Hallo Madita,

ja ich arbeite in einem Krankenhaus und habe auch Kontakt zu Patienten. Aber vieleicht muss das auch in der Relation sehen. Wir sind auf MS sensibilisiert.

Wir haben ca. 1200 Mitarbeiter, davon weiß ich von 5 Mitarbeitern, die MS haben ( mich eingeschlossen)-
Aber es können natürlich auch noch mehr sein.

LG Jutta

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Grippeimpfung ???

Hallo Jutta, ja, da hast Du sicher recht. Wir haben im Haus ca.3000 Pflegekräfte,aber unsere OP und Intensivabteilung ist überschaubar.Und da ist der Schlüssel recht hoch. Jedoch viele jüngere, die noch arbeiten.

Mich hat es relativ spät, mit 56 Jahren erwischt, da aber voll. Es wird uns nie jemand Antwort auf bestimmte Berufshäufigkeit geben können, oder wollen.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße Madita

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Grippeimpfung ???

Guten Morgen an alle,

mit Interesse habe ich Eure Meinung zur Grippeimfpung gelesen, Jörg hat recht ich hatte mich entschlossen bis meine Kollegin mich angesteckt hat, da war ich gar nicht erst beim Arzt und wenn ich ehrlich bin: so richtig entschlossen bin ich auch noch nicht!

Ob ich noch hingehe wenn meine Erkältung vollständig weg ist? Wahrscheinlich werde ich es verdrängen und die Frage stellt sich dann nächstes Jahr wieder.

Ich bin auch bemüht hier möglichst viel Händewaschen, Desinfektion habe ich dieses Jahr auch angefangen und - drei Mal klopf auf HOlz - wenigstens die Erkältung hat mich nicht total umgeschmissen im Gegensatz zu meinen Kolleginnen, eben hat sich die zweite krank gemeldet. Die Omi war gerade hier und hat sie entschuldigt und macht sich voll Sorgen weil sie Azubi und noch in der Probezeit ist ... süß

Und damit wären wir beim Thema gesunde Ernährung. Mein Mann lacht sich immer tot dass ich beim Biobauern Gemüse kaufe, eigentlich hat er recht wir sehen es ja direkt vorm Fenster: die anderen Bauern spritzen, giften was das Zeug hält, das geht ja nicht nur genau bis zur Feldgrenze, das wird ja weitergetragen. Dieses Jahr ist der Weizen bis zu 12 Mal gespitzt worden!

Hier war gerade eine Studie veröffentlich dass bei uns im LK durch das Spritzmittel und die Überdüngung das Grundwasser so vergiftet ist, dass man mit dem Wasser aus eigenen Brunnen (Grundwasser) zu Hause kein Gemüse oder Obst mehr giessen soll. Toll, wo können wir da noch von Bio reden??

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach gesunder Ernährung, aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht. Das was ich selber anbaue muss ich jetzt aus der Leitung giessen? Wo ist da der Spareffekt?

Eier krieg ich von glücken Hühnern nebenan, da laufen meine alten Hühnis mit rum, die scharren im Dreck usw. Aber : Auch die kriegen Spritzmittel ab bzw. das Grün, der Weizen der zugefüttert wird oder der Mais ???

Ist insgesamt ein unendliches Thema, wo ich für mich noch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

So Long, bis bald alle NIcole

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Grippeimpfung ???

Hallo zusammen

Habe ja bisher nie eine Grippeimpfung gewollt und bekommen.

Meine Devise , was von allein kommt geht auch von allein, ha,ha, diesmal pustekuchen.

Die Husterei hat sich krass auf die Spastik gestürzt, konnte 3 Tage überhaupt nicht laufen und enorme

Schmerzen , nachts schlimmer, drehen im Bett ging nur mit Hilfe. Jetzt geht das wieder.

Auch laufen wieder besser.

Meine Ärztin meinte jetzt ich sollte noch mal überlegen wegen G-Impfung und gegen Lungenentzündung.

Jetzt habe ich ja wieder was zum nachdenken bis mir der Kopf schwirrt.

Habe ja noch was Zeit bis ich symtomfrei bin. Ist das alles ein Mist.

Ich mußte das mal loswerden.

LG Marlis