F R E I T A G

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

F R E I T A G

Hallo alle zusammen!

Zu Tinas Frühstück habe ich es heute nicht geschafft, dabei haben wir wirklich noch das Wetter, um draußen zu sitzen.

Nicole, das mit dem Lightning-Shopping hört sich toll an, das ist bestimmt sehr stimmungsvoll, jede Straße in einer anderen Farbe. Ich wünsche Dir schöne Stunden dort!

Meine Tochter hatte Kürbissuppe gemacht und uns davon abgegeben. Na ja, ich bin kein großer Freund davon, aber unser Kater war ganz begeistert, der hat eine gute Portion abbekommen. Ich habe auch schon Süßes an der Haustür stehen für heute Abend. Als meine Kinder klein waren, gab es das Herumziehen noch nicht. Hier kommen auch nur die Nachbarskinder klingeln. Und an St. Martin kennt man das hier gar nicht.

Ist ja schon bald Kaffeezeit, ich stell mal was hin, greift zu:
Liebe Grüße, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

F R E I T A G

Hallo Helga,

bei uns ist genau andersrum:

Als Kinder sind wir um St. Martin immer rumgezogen und haben gesungen und süßes bekommen, ich habe gerade versucht den Text zu googeln, ich krieg ihn nicht mehr zusammen aber da war immer eine Zeile drin "Frau ... ist ne gute Frau", ich weiß noch da sind wir immer ins stocken gekommen weil wir doch die Namen alle nicht kannten, den Kiddies heute geht's genauso, ich muss immer grinsen. Manche Sachen ändern sich zum Glück nicht ...

Und Halloween kommen sie erst neuerdings , so die letzten drei oder vier Jahre, vorher nie.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

F R E I T A G

Ha , ich habs gefunden Google sei Dank :

Matten-, Mattenmähren,die Äpfel und die Beeren,gute Mann/Frau, gib uns was.Lass uns nicht so lange steh'n!Wir wollen noch nach Bremen.Bremen is ne große Stadt,da kriegen alle Kinder wat,die Großen und die Kleinen,sonst fang se an zu weinen

Ich achte mal dieses Jahr drauf , wie sich die Kinder darüber hinwegnuscheln, ist echt witzig !

Nicole

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

F R E I T A G

Guten Abend,

ist zwar schon etwas spät für Torte, aber da keiner zum Kuchenessen da war,

probiere ich Deine Torte noch, Helga danke.

Habt alle einen schönen Abend.

LG Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 31. Oktober 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

F R E I T A G

Guten Abend!

Ilona, der Kuchen schmeckt auch, wenn man ihn alleine ißt, mir jedenfalls!

Nicole, irgendwie habe ich den Text schon mal gehört. Ich glaube, die singen bei uns gar nicht. Eben habe ich 2 Gespensterchen mit ihrer Mama vorm Haus getroffen, als ich weg wollte, und ihnen direkt so was gegeben, die brauchten gar nichts zu machen. Ich weiß nicht, ob noch welche kommen, so wild ist es hier nicht damit.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Euch allen.
LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

F R E I T A G

Paulina hat geschrieben: Guten Abend!

Ilona, der Kuchen schmeckt auch, wenn man ihn alleine ißt, mir jedenfalls!

Nicole, irgendwie habe ich den Text schon mal gehört. Ich glaube, die singen bei uns gar nicht. Eben habe ich 2 Gespensterchen mit ihrer Mama vorm Haus getroffen, als ich weg wollte, und ihnen direkt so was gegeben, die brauchten gar nichts zu machen. Ich weiß nicht, ob noch welche kommen, so wild ist es hier nicht damit.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Euch allen.
LG, Helga
Hallo Helga,

es ist aber schon komisch, dass keiner mehr zum Kuchen kommt.

Mir ist sowieso aufgefallen, dass so viele nicht mehr schreiben.
Habe lange nichts mehr z.Beispiel von leowak, x-girl oder cocki gelesen.
Ist schade.

GLG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

F R E I T A G

Ilona, da hast du recht. Aber da kann man nichts machen.
Manche schreiben ja auch mal kurzfristig weniger und sind dann wieder regelmäßig da.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

F R E I T A G

Da hab ich aber einen leckeren Kuchen verpaßt Helga , hast Dir so viel Arbeit gemacht und keiner
kommt. Ich war den ganzen Nachmittag mit Enkel draußen, heut Abend noch gegrillt und jetzt bin
ich platt.

Gute Nacht Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

F R E I T A G

Gute Nacht, Marlis!

Da hast Du recht gehabt, das schöne Wetter nochmal auszunutzen,
es wird sicher bald kalt.

Schlaf gut, ich geh jetzt auch ins Bett. LG, Helga