und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von sassa
Am
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2014, 14:13

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

So, dritter Versuch hat geklappt. Am Bauch. Man muss wirklich sehr den Bauch reindrücken bevor es losgeht. Ich habe den Bauch etwas rausgedrückt, durch den Gegendruck ging es dann los.
Erst war es gut, aber nach 1 Std. Gings los: frieren, Kopfschmerzen, Ohrdruck, Sehstörungen, Gliederschmerzen.
Und das schon bei der niedrigsten Dosis ......und nun schon für 9 Std
Warum tue ich mir das an ? Bis heute Morgen ging es mir gut. Was ist das für ein Medikament, das Probleme macht, statt zu heilen.. So eine scheiße !

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

hatte auch die Anfangsdosis probiert und die NW sind wirklich der Hammer - um ein vielfaches stärker als beim Avonex und hielten über 3 Tage an, da waren auch Sachen dabei, die es beim Avonex nie gab z. B. taube Fingerspitzen und starke Ohrgeräusche und nicht mal die Ibu400 hatten geholfen - das Spitzen selbst ist ganz toll aber der Rest großer Mist - will mir gar nicht ausmalen was nach der 3-fach so starken 2. und 4-fach so starken 3. Dosis passiert, wenn ich sie denn nehmen würde, eigentlich eine Zumutung sowas rauszubringen - wo ist denn da der Mehrwert, das man die NW nur noch alle 2 Wochen hat aber dafür dreifach so lange und stark. Fürchte an dieses Medikament gewöhnt sich der Körper nicht so schnell.

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

So,also nochmal...
@sassa,mich interessiert eigentlich nur von wem die Aussage stammt mit der "Heilung"

Sorry,du hast da was falsch verstanden,denn Heilung gibts bis jetzt NICHT bei MS.
Das medi soll Schübe Bremsen,Verhindern,Reduzieren aber Heilen...?

Wäre nicht sehr Vorteilhaft für Pharmafirmen,leben diese doch mehr als gut von unserer Krankheit!


alla bis ball...
lg tux

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Hallo zusammen,

da ich ja von der zweiten Dosis Plegridy 4 Tage flach lag, hat mir meine Neurologin gesagt ich soll nochmal die 94mg Dosis spritzen bevor es auf die 125mg geht.

Gesagt, getan und wieder 4 Tage komplett flach gelegen. Wenn das nun so weitergeht, dann bin ich bald arbeitslos. Kann nicht alle 2 Wochen für 4 Tage ausfallen.

Ibo800 wirkt bei mir nicht gegen die NW. Mittlerweile bekomme ich Novalgin.

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

hi bloxi, das ist ja ätzend!!

es tut mir leid, das es dir soo schlecht mit plegridy geht.
machst du erst mal weiter??

jetzt scheint es sich zu rächen, das das
plegridy 4 x höher ist als avonex ......

meins liegt noch im kühlschrank

ich kann mich nach wie vor nicht dazu überwinden,
mit plegridy anzufangen.
ich werde erst mal nichts nehmen.

alles gute!

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Dankeschön. :)

Wird mir ja nichts anderes übrig bleiben als weiterzumachen. Am Montag kommt dann die endgültige Dosis und ich hab dermaßen Angst.

Es ist einfach nur eine riesige Verschlechterung der Lebensqualität!

Hatte diesmal in den Bauch gespritzt und nun ist da auch schon wieder ein riesiger knallroter Fleck.

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

@bloxi
du hast schon recht, was bleibt einem übrig, als weiter zu spritzen, wenn man einmal angefangen hat.....

deshalb warte ich moch ab!
ich hatte unter tysabri und gileny ca, alle 4 monate, einen schüb gehabt.
irgendwann muss die hochaktive ms doch ruhiger werden.
mal sehen, was ohne therapie passiert?
angst habe ich keine mehr vor der ms.
vielleicht ist das ein fehler!
ich werde es irgendwann merken......

halte uns auf den laufenden!
ich drücke dir die daumen, und wenige nw.

lg cerebellum

von Supergaby
Am
Beiträge: 5
Registriert: 8. Oktober 2014, 18:26

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Hallo Bloxi
Vielleicht kann ich dir helfen. SP seid 2 Mon Plegridy. habe mir von meiner Neurologin 2 mal das Starterpacket
verschreiben lassen. Habe 2 mal hintereinander die 64 er gesp. in denn Bauch und immer Freitagabend dann kannst du das Wochenende liegen. Versuch dir eine Speckfalte mit der anderen Hand zu halten.

Ich nehme immer 1 und nee halbe Ibo 600mg direkt nach der SP und kühl die Stelle mit einem Kühlpeck, auch noch die Tage danach. Gegen denn Juckreiz hilft Fenistilsalbe und nicht Kratzen wird dann nur schlimmer.

Bin jetzt am Freitag wieder mit der letzten 94 er dran. Habe auch NW aber nur zwei Tage ( tolles Wochenende )

Alles gute und Kopf hoch die NW sollen weniger werden

lg Supergaby

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun 1 mal die 63er gespritzt und zweimal die 94er.
Ibos helfen mir gar nicht. Ein Jucken der Stelle hab ich auch nicht. Ich bekomme nur nach 5 Tagen eine knallrote Hautreaktion wo sich dann nach 4 Wochen die oberste Hautschicht ablöst.

Meine Neurologin hat mir bei der letzten Besprechung wieder das Starterkit aufgeschrieben damit ich die 94er ein zweites mal spritzen konnte.
Sollte um 21 Uhr eine Ibo800 nehmen, eine halbe Stunde vor dem Spritzen noch eine Ibo800 und habe dann um 23 Uhr gespritzt.
Um 5 Uhr bin ich dann vor Schmerzen aufgewacht und der Spaß hat dann auch wieder 4 Tage angehalten.

Ans Arbeiten ist in der Zeit nicht zu denken solche Schmerzen habe ich.
Morgen ist wieder ein Termin bei der Neurologin, mal sehen was sie diesmal sagt. :(

Montag wären dann die 125mg dran ....... :'(

Liebe Grüße

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

lange nichts mehr von euch gelesen!

wie geht es euch mit plegridy mitterweile?
was machen die nw?

lg cerebellum