Donnerstag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Donnerstag ....

Hallo Ihr,

ich komme mal kurz hier vorbei…

hier war ja schon wieder einiges Los….

Ich wünsche den Schupfennasen gute Besserung, und bei Euren geplanten Unternehmungen
Viel Erfolg und Spaß,

Statt Kaffee und Kuchen habe ich hier etwas zur Unterhaltung:
Aus dem Bereich Mega Peinlich:

http://www.clipfish.de/special/supertal ... -im-kreis/

oder auch berührend…

http://www.clipfish.de/special/supertal ... lent-2014/

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag ....

Hallo Ihr Lieben,

ich decke jetzt mal den Kaffeetisch. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei. Der Nippes ist entschieden und im Keller steht jetzt eine Kiste mehr. Mal sehen, wann die da weg kommt.

Jutta, so Auszüge der Sendung reichen mir immer als Beweis für die Richtigkeit der Entscheidung des Nichtsehens. Aber da das zur besten Sendezeit der Woche kommt, bin ich wohl ziemlich allein mit dieser Einstellung. Allerdings hast Du recht, der zweite Clip ist berührend.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Donnerstag ....

Hallo Marga,

ich sehe mir die Sendungen auch nicht an, nur mal so Ausschnitte. Der junge Mann am Klavier wird in der Sendung bestimmt nicht weit kommen, aber es hilft seinem Selbstbewußtsein.

Vielleicht sieht ihn auch jemand, der ihm eine Chance auf dem Arbeitsmarkt gibt. Denn dumm kann er ja nicht sein.

Vielen Dank für den leckeren Kuchen.

Ich befürchte, dass die Kiste in Deinem Keller jetzt länger stehen wird.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag ....

paju7 hat geschrieben: Hallo Marga,
...
Ich befürchte, dass die Kiste in Deinem Keller jetzt länger stehen wird.
LG Jutta
Hallo Jutta,

sie steht aber dumm im Weg. Weil ich doch noch keine eigene Kiste entsorgt habe. ;)

Liebe Grüße
Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Donnerstag ....

Hallo,

Marga, danke für deinen schönen Schoko-Kuchen mit Kaffee, komme schnell vorbei vielleicht
sitzt ihr ja noch zusammen.

War heute morgen beim Neuro zur MRT-Besprechung, der Arzt war sehr zufrieden, seit dem letzten
MRT 2006 liegt keine Veränderung vor. Bin so froh, freu................................

Dann bin ich mit meinen Tec und Fampyra-Rezept zur Apotheke und dachte ich höre nicht richtig, als mir die Apothekerin sagte, oh dass dauert es liegt ein Lieferengpass vor, bei einer Bestellung gestern wäre der Termin
für Montag bestätigt worden. Hallooooo????

Wünsche allen Schnupfnasen gute Besserung und Euch allen einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona




von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Donnerstag ....

Hallo Ilona,

dass mit dem MRT Befund ist doch super. Bei welchem Medikament gibt es denn Lieferschwierigkeiten?
Ich nehme z. B. auch Fampyra. Ich bestelle meine Rezepte immer, wenn ich gerade eine Packung angefangen habe.

So habe ich einen Spielraum.
LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Donnerstag ....

paju7 hat geschrieben: Hallo Ilona,

dass mit dem MRT Befund ist doch super. Bei welchem Medikament gibt es denn Lieferschwierigkeiten?
Ich nehme z. B. auch Fampyra. Ich bestelle meine Rezepte immer, wenn ich gerade eine Packung angefangen habe.

So habe ich einen Spielraum.
LG Jutta
Hallo Jutta,

scheinbar bei beiden.

Habe auch noch 1 Woche vorrätig.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag ....

Hallo Jutta,

auch von mir Glückwunsch zum MRT-Befund. Das hört man gern.

Ich hatte mit meinem letzten Tec-Rezept ein ähnliches Erlebnis. Da scheinen irgendwelche Händlerregeln zu sein und alle haben Angst, am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn das Medi nicht abgeholt wird?

Meine Apotheke hat mir jetzt allerdings versichert, das käme nicht mehr vor. Aber der Tip mit einem größeren Vorrat als einer Woche ist nicht schlecht. Ich muß sowieso mal bis Weihnachten durchzählen.

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Donnerstag ....

Hallo Marga

Ist noch Kuchen da? Oder nur noch Krümel weil er so lecker war?

Bin auch mit Krümel zufrieden, Hauptsache es ist noch jemand da.

Nippes habe ich auch noch genug von Schwiegereltern und meiner Mutter. Kann das schlecht wegwerfen.

@ Jutta , guter MRT-Befund , es muß doch auch einmal gute Nachrichten geben. Das ist doch eine.

Die Stunde Kg heute Morgen hat mir gutgetan, aber ganz schön kalt trotz Sonne,

Jetzt haben wir nur 4grad. Hatte natürlich keine Handschuhe mit, grrr.

Tschüss Marlis






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag ....

Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich nehme auch noch ein Stück von Margas Schokotorte, wenn noch etwas übrig ist.

Wenn ich richtig gelesen habe, hatte Ilona den guten MRT-Befund. Das freut mich für Dich, Ilona.

Ich sehe mir diese Supertalent-Sendungen auch nicht an. Aber ich würde dem Jungen auch positive Erfahrungen wünschen, daß dadurch sein Selbstbewußtsein gestärkt wird.

Nicole, Klarinette und vor allem Saxophon finde ich schöne Instrumente. Schade, daß es mit dem Spielen nicht mehr gut ging. Aber wenn es nicht mehr richtig klappt, macht es auch keinen Spaß mehr und dann ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber ich kann mir denken, daß Du das Spielen im Orchester vermißt, wenn Du so lange dabei warst.

Ich bin schon mit 16 Jahren in den ersten Kirchenchor gegangen und habe außer in den ersten Berufsjahren immer in Chören gesungen. Hier in meinem Dorf bin ich jetzt schon 36 im Kirchenchor, habe aber in den letzten Jahren öfters in Projektchören mitgesungen. Mir würde es sehr fehlen, wenn ich nicht mehr singen gehen könnte.

Ich habe jahrelang Sopran gesungen, aber nach der Geburt meiner letzten Tochter habe ich gemerkt, daß es mir immer schwerer fiel, so hoch zu singen. Habe mich aber eine ganze Zeitlang gesträubt, in den Alt zu wechseln, weil man dann das ganze Repertoire neu lernen muß. Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen hatte, habe ich mich sofort so wohl in dieser Stimmlage gefühlt, daß ich mich geärgert habe, nicht schon viel eher gewechselt zu haben. Also man muß sich wohlfühlen bei dem, was man tut, sonst sollte man es lassen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Liebe Grüße, Helga