F R E I T A G

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

F R E I T A G

Hallo Helga,

Du bist nicht zu langsam. bis man alle Beiträge gelesen hat und darauf geantwortet hat, braucht es eine Zeit.
Es hält einen auch davon ab, endlich auzuräumen....

LG Jutta

So, und jetzt mache ich den PC erst mal aus...

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

F R E I T A G

hallo zusammen

ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben, hoffentlich bekomme ich alles zusammen

ich komme gerade von einer mittleren Tour zurück - heute Morgen hatte ich KG und wollte anschließend zum Aldi. Auf dem Weg dort hin, habe ich mich spontan entschieden, in die Stadt auf den Markt zu fahren (da gibt es den besseren Metzger und Bäcker). .. und weil ich so ein spontaner Mensch bin, war ich auf dem Weg zur Straßenbahn gleich noch auf dem Friedhof. .. um 13 Uhr noch Arzttermin und das war es dann für diese Woche.

** Lissy - viel "Vergnügen" mit deinem Papierchaos, aber keine Bange, du bist nicht alleine - ich bin auch eine von der Sorte. Leider wird es bei mir mit jedem "Aufräumen und Sortieren" schlimmer :-(. Aber vllt. bekomme ich die Kurve ja noch irgendwann mal - aber immerhin weiß ich, wo ich was suchen muss *g*

** Ilona - Kalt ist es bei uns auch, aber in grau. Heimarbeit muss auch mal sein, ich versuche gerade mir vorzustellen, wie dein Schneegestöber aussieht - GsD sieht man die Haare unseres Tigers nicht so - aber leider hintelässt sie andere Spuren :-/

** Marga - hoffentlich sieht dein Kopf bald ein, dass Urlaub ist - gönne ihm heute Nachmittag die Pause beim Kaffeeklatsch (sowas muss man immer spontan machen, mit planen wird das meist nix) und dann noch mit Sonnenschein, das muss was werden

** Nicole - ich drücke dir die Daumen, dass das auch so läuft, wie vom MDK zugesagt ... und den Sturm darfst du behalten, hatten wir erst

** Helga - nichts auf dem Plan heute? auch gut *_*

** Jutta - viel Erfolg beim Autoumrüster (bekommst du Zuschüsse zum Umrüsten?)

** Tina - was Marlis zu deiner Müdigkeit schreibt ist absolut richtig, du musst lernen, deine Anforderungen an dich ein wenig runterzuschrauben. Das ist ein langer Prozess, aber irgendwann klappt das. Ich glaube, da müssen alle durch

** Marlis - ohne Vorhaben heute? darf auch sein *_*

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

F R E I T A G

Hallo zusammen,

wir haben heut morgen etwas länger schlafen können, da meine Tochter ja eh zu Hause ist und mein Sohn erst zur zweiten hatte.

Haben ihn dann in die Schule gefahren und sind anschließen dnich zu Fuß zum dm.

Wir haben hier heute den totalen Herbststurm. Hatte eben das erste Mal meine Wintermütze auf. Das war sehr angenehm.

Ich hab's immer noch nicht geschafft was bei ebay reinzusetzen und Fenster hab ich auch noch nicht gemacht.

Manchmal muss man sich echt mal in den Allerwertesten treten ;-(

Vielleicht schaff ich ja am WEG mal was.

Da wir hier wegen meiner Tochter in Karantäne sind, haben wir keine Pläne fürs WE.

Tina, schön das der Neuro zufrieden mit dir ist und es auch Eddie gut geht.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

F R E I T A G

TIFFI hat geschrieben: hallo zusammen

ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben, hoffentlich bekomme ich alles zusammen

ich komme gerade von einer mittleren Tour zurück - heute Morgen hatte ich KG und wollte anschließend zum Aldi. Auf dem Weg dort hin, habe ich mich spontan entschieden, in die Stadt auf den Markt zu fahren (da gibt es den besseren Metzger und Bäcker). .. und weil ich so ein spontaner Mensch bin, war ich auf dem Weg zur Straßenbahn gleich noch auf dem Friedhof. .. um 13 Uhr noch Arzttermin und das war es dann für diese Woche.

** Lissy - viel "Vergnügen" mit deinem Papierchaos, aber keine Bange, du bist nicht alleine - ich bin auch eine von der Sorte. Leider wird es bei mir mit jedem "Aufräumen und Sortieren" schlimmer :-(. Aber vllt. bekomme ich die Kurve ja noch irgendwann mal - aber immerhin weiß ich, wo ich was suchen muss *g*

** Ilona - Kalt ist es bei uns auch, aber in grau. Heimarbeit muss auch mal sein, ich versuche gerade mir vorzustellen, wie dein Schneegestöber aussieht - GsD sieht man die Haare unseres Tigers nicht so - aber leider hintelässt sie andere Spuren :-/

** Marga - hoffentlich sieht dein Kopf bald ein, dass Urlaub ist - gönne ihm heute Nachmittag die Pause beim Kaffeeklatsch (sowas muss man immer spontan machen, mit planen wird das meist nix) und dann noch mit Sonnenschein, das muss was werden

** Nicole - ich drücke dir die Daumen, dass das auch so läuft, wie vom MDK zugesagt ... und den Sturm darfst du behalten, hatten wir erst

** Helga - nichts auf dem Plan heute? auch gut *_*

** Jutta - viel Erfolg beim Autoumrüster (bekommst du Zuschüsse zum Umrüsten?)

** Tina - was Marlis zu deiner Müdigkeit schreibt ist absolut richtig, du musst lernen, deine Anforderungen an dich ein wenig runterzuschrauben. Das ist ein langer Prozess, aber irgendwann klappt das. Ich glaube, da müssen alle durch

** Marlis - ohne Vorhaben heute? darf auch sein *_*

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi



Hallo tiffi,

ich warte ja immer noch auf eine schriftliche Zusage von der RV, telefonisch hat man es mir gestern aber schon bestätigt. Du warst ja heute sehr spontan....

Ich sehe später noch mal vorbei. Ich muss jetzt los...

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

F R E I T A G

Ihr Lieben,

ich stelle Euch mal was für den kleinen Nachmittagshunger hin:
Kaffee gibt es auch dazu.

Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

F R E I T A G

Helga ich fliege........hi,hi

Kannst den Kaffee schon fertig machen.

Mein Enkel hat Bronchitis und einen dollen Schnupfen der Arme, das zieht sich schon ne Weile hin

Er muß jetzt inhalieren, das macht er sehr gut. Hoffentlich geht es dann jetzt aufwärts.

@ Tiffi, war heute nur zum Neuro wegen der Medis. Es würde ja alles per Post gehen, aber

das Sativex Rezept dürfen sie nicht schicken, so ein Quatsch, wüßte gern wer sich das ausgedacht hat.

Tschüß Marlis

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

F R E I T A G

Moin,

danke Helga, dass Du uns wieder Kaffee und Kuchen bereit gestellt hast.

Beeile mich sonst seit Ihr schon wieder weg, Marlis hat sicher nicht so viel Zeit.

Marlis, ganz, ganz schnelle und gute Besserung für deinen Enkel.


GLG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

F R E I T A G

Hallo zusammen,

so schnell geht ein schöner Tag zu Ende.

Warum hatte ich bisher nichts von solch tollen Fenstersaugern gehört? Der Frustkauf der letzten Woche hat sich schon echt bewährt. Ich habe in beiden Zimmern der neuen Wohnung meines Vaters in Null-Komma-Nichts ein Superergebnis hinbekommen.

Gut gelaunt habe ich dann den Weihnachtsurlaub fest gebucht. Und meine Nachbarin mit Engelszunge überredet, mit mir wirklich Kaffee zu trinken und zu klatschen. Sie wollte nur ganz kurz bleiben und ist nach zweieinhalb Stunden gegangen. Da hat uns der Paketmann gestört. Sonst würden wir wahrscheinlich noch sitzen :)

Jutta, warst Du beim Autoumrüster erfolgreich? Was wird denn da eingebaut?

Helga, sicher bist Du auch schon beim gemütlichen Teil des Tages angekommen. Jedenfalls sieht der Kuchen lecker aus. Ich nehme aber nur noch ein Käffchen, bin von meinem eigenen Kuchen satt.

Tiffi, Dein Tag klingt auch schon gelungen.
Ich weiß übrigens auch immer, wo das gesuchte Papierstück ist. Aber der doofe Stapel ist jetzt schon fast 30 cm hoch. Und nach mehrmaligem Durchpflügen wird jede weitere Aktion schwieriger. Aber heute komme ich wohl auch nicht dazu. Oh je.
Aber wie Du lesen kannst, habe ich Deinen Rat schon umgesetzt und heute mal fast nur schöne Dinge getan. Es fühlt sich heute auch richtig gut an!

Steffi, das klingt, als ob Du so wie ich einfach mal Erholung brauchst. Mach langsam, irgendwann wird das schon. Und wenn es ebay nicht mehr gibt, gibt es was anderes. ;)

Marlis, dem Enkelchen alles Gute. So lange Hausmittel funktionieren, ist es ja in Ordnung. Das mit der Selbstabholung des Rezeptes ist vielleicht angesichts des verordneten Medis besser? Sonst löst es jemand anderes ein und Du hast nichts davon.

So, ich werde mich jetzt ans Abendessen machen.
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und schon mal eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

F R E I T A G

Hallo Zusammen,

lieb von Euch, daß Ihr mir alle beisteht und sagt, daß wird schon und ich soll mein Tag den Gegebenheiten anpassen.

Aber könnte Ihr mir auch sagen, wie ich das machen soll?
(Das ist kein Vorwurf, die Frage ist ernst gemeint.)

So sieht meinen Tag / Woche aus....

05:00 aufstehen
07:00 ins Auto
ca. 08:00 in der Arbeit
ca. 17:00 - 18:00 ins Auto
ca. 18:00 - 19:00 zu Hause

Mo. 19:00 KG
Do. 19:45 Yoga
Fr. 18:00 KG

Sa. + So. Wäsche waschen

Somit habe ich noch keine Freizeitaktivitäten berücksichtig..... und hier und da möchte ich auch noch ein wenig privat was machen z.B. mit Freunden weggehen usw.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich jetzt noch Abstriche machen soll/kann.

Weniger als 40 Std. arbeiten geht nicht, läßt meine Fa. nicht zu.

glg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

F R E I T A G


Wer glaubt, man könnte nichts ändern und man wäre unersetzbar,

der sollte mal über einen Friedhof laufen !


Liebe Grüße, Jörg