MS Life Weihnachtskalender

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

MS Life Weihnachtskalender

Danke Marga,

https://mslife.weihnachts-adventskalend ... ten.mslife

Ich habe mir den Link jetzt als Lesezeichen gespeichert, aber irgendwie kann ich den Link hier nicht zum anklicken einfügen. Ich werde es weiter probieren.
Bis später...

LG jutta

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

MS Life Weihnachtskalender

Hallo Jörg,

ja, ich freu mich da auch jedes Jahr aufs Neue drauf.
Letztes Jahr hab ich ohne Ende "gegrillt", also dieses

Grillmeister-Spiel gespielt. Auch schön find ich immer
die Schneeballschlachten oder wenn man Figuren

zusammenfügen muss. Und die Rezepte sind hin und
wieder auch ganz gut.

Liebe Grüße
Kerstin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

MS Life Weihnachtskalender


Hallo Kerstin,

auch wenn ich eigentlich nicht DAS SPIELKIND bin,

aber ich erwische mich auch immer wieder beim Spielen.

Am Liebsten habe ich Schneemänner abgeschossen :-) :-) :-)


Ja, der Grillmeister war auch gut.

Liebe Grüße, Jörg

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

MS Life Weihnachtskalender

Ich eigentlich auch nicht, aber manche Spiele machen
so einen Spaß und dann ruck-zuck ist so'n Stündchen rum...

LG
Kerstin

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

MS Life Weihnachtskalender

Danke noch an Jörg und Marlis,

ich habe Eure hinweise erst jetzt gesehen. Inzwischen habe ich das Teil ja auch gefunden. Bei mir erscheint das Bild vor dem Einloggen nicht, weil ich um ins Forum zu kommen einen Link gespeichert habe, da fehlt dann die Ansicht. aebr ich habe es ja jetzt.

LG jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

MS Life Weihnachtskalender

Hi,

warum war ich eigentlich der einzige Bekloppte,

der heute seine Fenster ( in einem Zimmer !) geputzt hat, weil er ja noch

unbedingt bunte Lämpchen im Schlafzimmer am Fenster haben wollte.

War schön kühl. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gelüftet ist jetzt auch gut.

Vielleicht gehe ich wenn es dunkel ist mal runter, gucken wie es von außen aussieht.

Kann ja noch den Müll wegbringen.

Man bin ich ein Fleissling. ;-)


Gruß, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

MS Life Weihnachtskalender

Hallo Jörg, man genial wie fleißig Du warst.Schaut bestimmt gut aus von außen. Hast Du die Lichter mit Saugnäpfen befestigt?

Früher, als meine Maus noch zu Hause war, habe ich auch solche Dekos gemacht. Da erstrahlte die ganze Wohnung bunt.

Heute für mich, brauche das nicht wirklich mehr. Muß ja dann nach abnahme die Fenster wieder putzen:-). Aber ich habe eine Lichterkette in meinem großem

Pfennigbaum. Vielleicht wächst dann noch was:-). Wäre ja schön. Lg Madita


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

MS Life Weihnachtskalender

Hi Madita,

ja, mit Saugnäpfen.

Die Zeit von Tesafilm ist vorbei.


Auf der Leiter stehen, ist irgendwie nichts mehr für mich.

Aber neben dem Fenster steht ja gleich mein Bett,

da wäre ich weich gefallen.


Auf dem Balkon war auch nett. 80 LED Lichter angebracht.

Blau, schön hell.

Habe die Kette nur um mein Balkon-Brüstungsrohr gewickelt (glaube die

die Kette ist knapp 10 Meter lang.

Dann kann sie nicht vom Wind weggeweht werden.


Nach dem Abnehmen der Lichterkette im Fenster noch einmal putzen ???????

Hmmm, ach nööööö.

Keine Lust. Allenfalls gehe ich noch mal mit einem feuchten Tuch

Tuch über die Abdrücke von den Saugnäpfen.

Das muss reichen.


HALLOOOOOO ?

Ich bin schwerbehindert ;-)


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

MS Life Weihnachtskalender

Hallo Jörg,

tja das hast du davon, daß Du es weihnachtlich haben willst.

Aber die Deko kann doch lange bleiben. Dann kann das Fensterputzen gleich als Frühjahrsputz herhalten. ;)

Im übbrigen kann ich Dir einen Fenstersauger empfehlen. Ist genial, auch wenn ich ihn bisher noch nicht an meinen eigenen Fenstern ausprobiert habe.

Wieso hast du eigentlich nur Musik in Deinem Weihnachtskalender???? Ich habe immer noch eine Krise, weil ich sooo schlecht war.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

MS Life Weihnachtskalender

Hallo Madita,

ich drücke Dir die Daumen für einen ertragreichen Pfennigbaum. Muß man den jetzt eigentlich umbenennen? Pfennige kann man doch eigentlich gar nicht mehr gebrauchen. ;)

Ich habe meinen selbst zu füllenden Weihnachtskalender u. a. mit Losen von Lotto bestückt. Mal sehen, ob ich wenigstens den Einsatz wieder rein bekomme. Das hat bei wenigen Losen noch nie geklappt...

Ansonsten wird es bei mir dieses Jahr nicht viel Deko geben. Direkt zu Weihnachten bin ich ja auch nicht da. Und bis dahin nur zum Schlafen zu Hause...

Viele Grüße
Marga