Donnerstag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Ach so Jörg : Wir haben die Erfahrung schon immer machen müssen, dass VW kulanztechnisch nicht gerade entgegenkommend ist , leider .

Ich drück Dir natürlich auf jeden Fall die Daumen, denn das hört sich bei Dir dann ja auch teuer an. Mist.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Jutta, das hört sich doch mal alles positiv an mit dem Neuro und auch mit der Rentenversicherung, ich drück Dir die Daumen dass es etwas mehr wird, ist ja sowieso nicht so pralle!

Darf ich fragen ob Du voll oder Teilrente bekommst?

Auf jeden Fall alles Gute für Dich!

LG Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Donnerstag ....


Hallo Nicole,

vielleicht haben ja andere Halter, die auch euren Typ fahren, ähnliche Probleme ?

Schon mal bei

http://motortalk.net/

geguckt ?


Gruß, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Ja , schon geguckt. Es wohl typisch ab 120.000 km .... Autos


von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Donnerstag ....

rimama hat geschrieben: Jutta, das hört sich doch mal alles positiv an mit dem Neuro und auch mit der Rentenversicherung, ich drück Dir die Daumen dass es etwas mehr wird, ist ja sowieso nicht so pralle!

Darf ich fragen ob Du voll oder Teilrente bekommst?

Auf jeden Fall alles Gute für Dich!

LG Nicole
Hallo Nicole,

es geht nicht um Teil oder Vollzeit Rente. Ich habe Anfang September mein Auto "geschrottet" mir ist körperlich nichts passiert Für Schwerbehinderte gibt es die so genannte Kraftfahrzeughilfe. Das umfast einige Maßnahmen, die die Rentenversicherung zahlen muss. u. a. den Umbau auf Handgas / Handbremse, nach gehalt einen Zuschuss zum neuen Wagen, übernahme Kosten von Führerschein, für die, die noch keinen Führerschein haben.

In meinem Fall hoffentlich Zuschuss für die notwendigen Sonderfahrstunden auf Handgas. damit ich beim Tüv eine Fahrprobe ablegen kann.

In meinem Fall hatte ich auch vorübergehnede Beförderungshilfe für Taxifahrten zur Arbeitsstelle beantragt. Man hat mich auch von anfang an in dem Glauben gelassen, dass das möglich ist. Sie wollten sogar Kostenvoranschläge von Taxiunternehmen haben. Das habe ich zum Glück schriftlich. Im November kam dann das Schreiben, dass eine Beförderungshilfe nur eine Dauerleistung ist, und nicht vorübergehend

die Rechtsberaterin prüft nun, ob das vorübergehend wirklich nicht geht, oder die RV wird auf Schadensersatz verklagt, weil ich falsch beraten wurde. Hätten die mir von vornherein gesagt, dass das nicht geht, hätte ich mich länger krank schreiben lassen können, oder zwischendurch hätte mich jemand privat gefahren...

Die ganze Bearbeitung war eine Farce ,diverse Fehler und dann diese mega lange Bearbeitungszeit...

LG Jutta

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

Hallo Jutta,

wenn ich ehrlich sein soll: Ich wußte vorher noch nicht einmal dass es Autos gibt die mit Handgas fahren und ehrlich gesagt stell ich mir eine Umstellung auch echt schwierig vor ! Alle Achtung ...

Mußt Du dafür also nochmal eine richtige Prüfung vorm TÜV ablegen ? Ich wünsche Dir viel, viel Glück, auch beim Antrag durchsetzen!

Und das mit der falschen Auskunft wegen der Beförderungshilfe ist ja echt ein Ding, man gut dass Du darüber auch was schriftliches hast. Es ist echt traurig mit was Du Dich da noch so "nebenher" befassen mußt, ich drück die Daumen dass für Dich alles postiv ausfällt!

Einen scönen Tag und berichte mal, wie es ausgeht?? Wahrscheinlich wird das eine Weile dauern ...

LG Nicole

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Donnerstag ....

Hallo Nicole,

ich hatte hier im Forum und wo anders schon mal über Umbau auf Handgas u.s.w. gelesen. Mit den anträgen ist schon ein Hammer. Das Fahren auf handgas ist gar nicht so schwer. Die ersten Fahrstunden habe ich mich auch echt blöd angestellt.

Ich kann inzwischen nur jedem raten, bei diversen einschränkungen rechtzeitig zu reagieren, aber hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich früher den Schritt gegangen wäre, hätte ich die anträge in Ruhe stellen können, dann hätte ich mein auto umbauen lassen können. und ich wäre nicht unter so einen Zeitdruck geraten und ich hätte das auf keinem Fall vor / bzw. im Winter geregelt. Es hat mich sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet.

Ich muss keine direkte Fahrprüfung machen, aber es nennt sich Fahrprobe, läuft auch mit einem Fahrprüfer vom TÜV. Ich habe davor eine Sch...ß Angst. Mein Fahrlehrer meint zwar, dass ich das nicht brauche, aber ich kann es nicht abstellen.

Ich habe mir schon aus dem Internet was gesucht, um mich mental zu stärken, Mal sehen.
wenn ich das alles hinter mir habe werde ich auf jeden Fall berichten. Ich werde auch keinem den Prüfungstermin nennen...

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 4. Dezember 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ....

OK Jutta, ab jetzt ist Dauerdaumendrücken angesagt, mache ich!

Schönen Feierabend allen, ich fahr jetzt nach Hause!
LG Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag ....

Hallo Ihr Lieben,

ihr wart ja schon emsige Schreiber heute und wie immer, wenn ich hier so spät dran bin, kann ich mir mal wieder nicht alles merken ;-(

Heute Morgen hatte ich KG und dann noch einkaufen.
Dann ist mein Bruder spontan vorbeigekommen und war ewig da, so das ich mich dann mit dem Mittagessen sputen musste.

Heute Nachmittag hab ich meine Tochter zu einer Freundin gebracht und als ich gerade die Tür reinkam, rief mein Sohn an, das er den Bus verpasst hätte und ob ich ihn nicht eben holen könnte.

Da bin ich dann direkt wieder losgelöst.

Gleich noch meine Tichter abholen und dann ist Feierabend.

Nicole
Das mit dem Caddy ist ja übel.
Aber wenn ihr einen neuen holt, habt ihr erst mal wieder Ruhe.

An unseren Caddy war auch nie was dran, bis ein anderer meinem Mann voll in die Seite gefahren ist.
Er wurde zwar repariert, hatte aber seitdem nur Mücken gemacht.

Dann haben wir ihn verkauft. War uns zu unsicher, was da noch alles von nachkommen kann.
Ich bin den Wagen aber auch immer gern gefahren, besonders wegen der praktischen Schiebetüren.

Ich wünsch euch nen schönen Abend und allen gute Besserung, die es brauchen können.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag ....

Guten Abend zusammen,

habe es heute tagsüber nicht geschafft, hier reinzugucken. Wir bekamen Besuch von zwei Enkeln und da mußte Oma auf dem Boden rumrutschen und spielen, malen usw.

Jutta, das hört sich jetzt wenigstens mal positiv an und vor allem ist jemand da, der die Sache kompetent in die Hand nimmt. Wünsche Dir viel Glück dazu, daß die Rechtsberaterin alles durchkriegt. Und für die Fahrprobe drücke ich Dir natürlich auch ganz feste die Daumen!

Nicole, wir haben auch einen Caddy, der ist aber erst vier Jahre alt und bisher war noch nichts dran.

So, ich muß mich sputen, um 19.30 fängt die Chorprobe an, erst die Frauenstimmen 1/2 Std. allein und dann kommen die Männer dazu.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht, bis morgen, Helga