FREITAG .... Wochenende naht :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Guten Morgen Zusammen,

gestern Abend war ich zu ko um Euch noch zu Schreiben, habe aber mit gelesen.

Die gestrige Yogastunde war nicht die meine. Es waren zuviel Gleichgewichtsübungen und die haben mich fast an den Rand des Wahnsinn getrieben. Normal habe ich damit kaum ein Problem den Baum zu stehen, aber gestern ging es fast gar nicht. Nicht jeder Tag ist gleich, daß wissen wir wohl am besten.

Jetzt schaue ich mal, wo wir frühstücken können, mal sehen, wo noch Plätzchen frei ist :-)
Ist die Aussicht nicht wunderbar?

Heute gehts nicht so lang, bis spät. 16:00 werde ich das Büro verlassen.

Um 18:00 noch KG und anschließend noch zum MediaMarkt. Ich möchte mir ein I-Book mini und E-Book im Vergleich ansehen.

Habt alle einen schönen Tag.

Bis heute Abend und macht nichts, was ich nicht auch machen würde :-)

lg tina

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Huhu Tina und alle die noch kommen,

Danke fürs Frühstück mit der wunderschönen Aussicht.

Du hast aber heut ein heftiges Programm. Denk an Pausen.

Mit Gleichgewichtsübungen hätte ich auch so meine Probleme. Ich mach ja Pilates und das findet mehr auf dem Boden statt.

Viel Spaßbei E-Book ansehen. Ich lese lieber klassisch.
Hab ja ein I Pad, wo man auch drauf lesen kann, aber ist nicht so meins.

Meine Tochter wurde gestern Abend ganz plötzlich krank mit Kopfweh und Fieber.
Muss sie gleich in der Schule wieder krank melden ;-(

Heute Nachmittag bin ich eigentlich bei einer Nachbarin zum Geb.Kaffeetrinken eingeladen, weiß nich nicht ob das dann klappt.

Gleich werde ich mal Plätzchenteig machen. mein Mann will morgen mit den Kindern backen.

LG und bis später mal
Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Guten Morgen Tina, Steffi und alle, die noch kommen,

erstmal danke dür den schönen Frühstückstisch, Tina. Wärme und Meerblick würden mir gefallen. Es ist nicht ein Tag wie der andere und beim nächsten Yoga klappt es sicher wieder besser. Gutes Arbeiten und hinterher bei KG und dann vergleiche mal die Ebook-Reader beim Media-Markt.

Steffi, gute Besserung für Deine Tochter. Hoffentlich geht es so schnell wieder besser, wie es gekommen ist. Wenn das Deine Nachbarin ist mit dem Geburtstagskaffee, kannst Du vielleicht doch für einen schnellen Kaffee zu ihr gehen, Du bist ja dann in der Nähe.

Ich fühle mich heute wieder viel grippiger als in den letzten Tagen. Habe zu nichts Lust, werde auch nicht viel machen. Muß aber einen Kuchen backen für die VDK-Weihnachtsfeier morgen.

Allen einen guten Tag und liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Guten Tina, Steffi, Helga und wer sonst noch vorbeischaut!

Tina, die Aussicht ist wunderbar. Da möchte ich jetzt sein. Danke, allein für den Traum. ;) Hier ist es einfach nur grau, jetzt noch mit Nieselregen. Ich hoffe, daß der gestrige Tag gereicht hat, um den Boden aufzutauen. Sonst wird es auch noch glatt.

Tina, das mit Deiner Yogastunde tut mir leid. Ging mir aber nach mehreren Jahren dann selbst auch so oft, daß ich jetzt nicht mehr hingehe. Ich hatte zum Schluß jedes Mal am nächsten Tag Kopfschmerzen. Setz Dich nicht unter Druck. Das ist beim Yoga das Verkehrteste. Es geht halt immer nur das, was an dem Tag geht. Und jeder Baum ist auch anders!
Viel Spaß bei der KG. Und anschließend beim Reader-Vergleich. Denke an die Formate, auf die Du Dich gegebenenfalls festlegst. Ich lasse mich da ungern einschränken. Und ich weiß nicht, ob die I-Reihe da nicht auch wieder ein eigenes Süppchen kocht.

Steffi, Deiner Tochter schnelle Besserung. Und steck Dich nicht an. Ich drücke die Daumen, daß das mit dem Kaffeetrinken heute klappt. So was braucht man einfach auch mal.
Werden das besondere Plätzchen, daß Du den Teig schon einen Tag vorher machst?

Helga, hast Du Dich gestern beim Singen doch überanstrengt? Hoffen wir, daß es nur daran liegt. Ruh Dich heute schön aus. Sicher hast Du noch ein Buch auf Vorrat. Und es gibt doch schnelle Kuchenrezepte. ;)

Meine Osteopathiebehandlung gestern war echt entspannend. Außerdem sind mal wieder ein paar Gelenke und Wirbel in ihre richtige Position gebracht worden. Ich weiß nicht, ob ich mich an diese Knackgeräusche jemals gewöhnen werde. Aber es hilft halt, wenn die Blockierungen weg sind.

Ich habe heute auch mal einen kurzen Arbeitstag. Halb vier kann der Feierabend eingeläutet werden. Dann geht’s noch zur Bank. Vor Jahresende muß ich mich noch um mein „Vermögen“ kümmern. Für das, was ich jetzt angelegt habe, wollen die nächstes Jahr fast mehr Gebühren kassieren, als an Ertrag rein kommt. :( Manchmal denke ich, ich sollte einfach alles auf den Kopp hauen…

Jörg, falls Du heute auch reinliest: Wen kennst Du denn, der von seinem Weihnachtsgeld ein Auto kaufen könnte? – Tina, ich drücke Euch übrigens die Daumen, daß Ihr wieder ein zuverlässiges Gefährt findet. Vielleicht sollten wir uns im Weihnachtslotto zusammen tun?

Habt alle einen möglichst beschwerdefreien und gelungenen Tag
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Guten Morgen Tina, Steffi, Helga, Marga und die noch vorbeischauen

Tina, gut ausgesucht, könnte da den ganzen Tag sitzen bleiben.

Das mit dem Yoga ist so eine sache, da braucht man gutes Gleichgewicht, ich mußte auch

plötzlich mit den Kursen aufhören, da ich vieles nicht mehr schaffte, heute mach ich zu hause

nur noch Stuhlübungen. Das ist halt nicht so viel, aber besser als nix. Setz ich mich auf den Boden

komm ich nicht mehr hoch.

@ Steffi

Gute Besserung für deine Tochter und Daumen drück fürs Kaffeekränzchen.

@ Helga

Du kommst auch nicht richtig auf die Beine, mich hat das auch so geschlaucht , bin sehr müde
und aufraffen ist sehr schwer. Weiß auch nicht wieso das so lange dauert. Hab meine bescheidene
Kraft überhaupt noch nicht wieder. Im Moment kriege ich noch nichts auf die Reihe.
Gute Besserung damit Du wieder gut mitsingen kannst. Du hast ein schönes Hobby, da beneide
Ich Dich drum.

@ Marga

Wenn ich das so lese mit der Osteopathibehandlung, möchte ich das auch probieren,
Werde ich im Januar mal angehen. Ob's bei mir noch hilft? Bin heute mutlos, schlimm.

Werde jetzt mal frühstücken, Bad besuchen und dann mal an die frische Luft , vielleicht hilft es.

Hier ist es trocken aber diesig, die letzten Tage war Schnee auf den Dächern und Bäumen.

Wünsche Euch einen guten Tag und bin froh, daß es Euch gibt.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Hallo Marga,

vom Weihnachtsgeld ein Auto kaufen ???

OK. Das kann vielleicht nur unsere Frau Merkel und wer sonst noch so in dieser Liga spielt.

Bei uns reicht es nur für ein Matchbox Auto (heißen die heut noch so, gibt es diese Firma noch ???).

In unserer Liga ;-) muss man sich ein Auto lange ersparen.


Mit Druck arbeiten beim Yoga ist immer verkehrt.

Man kann die Übungen so abändern wie man möchte.

Der Baum klappt bei mir meist auch nicht oder nur so 2 - 3 Sekunden.

Dann ändre ich die Übung ab in den gefällten Baum.

Wenn man schon mal am Boden liegt, kann man ja gleich zu den Krokodilübungen übergehen ;-).


Macht euch nicht so viel Stress.

Ob ich meine geplante Diät mit "Sportunterstützung" lieber ins neue Jahr schieben sollte ?

Die Weihnachtszeit ist wirklich hart für jemanden der Diät macht (nur eine leichte Diät).


Den Sport / Bewegung sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren.

Der nächste Sommer kommt bestimmt.


Haltet euch aufrecht,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Hallo Marlis,

da habe ich jetzt glatt mal wieder die Sonne gesucht. .
Ich hoffe, Du hattest ein gutes Frühstück und die frische Luft hat etwas geholfen.

Das mit der Osteopathie ist bestimmt was auch für Dich. Da werden ja letztendlich irgendwie auch die Energiebahnen wieder in Schwung gebracht.

Für heute wünsche ich Dir, daß Du was Schönes findest – ein Buch, schöne Musik, eine Kerze? Oder einfach was zum Naschen.

Laß Dich mal drücken. Auch schlechte Tage gehen vorbei! Bestimmt.

Liebe Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Brillosaurus01 hat geschrieben: Ob ich meine geplante Diät mit "Sportunterstützung" lieber ins neue Jahr schieben sollte ?
Die Weihnachtszeit ist wirklich hart für jemanden der Diät macht (nur eine leichte Diät).
Den Sport / Bewegung sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren.

Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Haltet euch aufrecht,
Jörg
Hallo Jörg,

dann hatte ich Deine Bemerkung von gestern mit dem Weihnachtsgeld zum Autokauf irgendwie falsch in Erinnerung. Ich dachte, Du kannst mir da jemanden empfehlen. Also doch Elitepartner. ;) Nein, ich will endlich mal mein Singleleben leben.

Bei Diät habe ich gerade gut reden. Durch meine massive Ernährungsumstellung purzeln bei mir gerade die Pfunde. :) Letzte Woche habe ich mein Gewicht mal gehalten, da gab es drei Mal Ente/Gans mit Klößen. Das vertrage ich zum Glück noch!

Aber ich halte die Weihnachtszeit für völlig falsch für Diät-Streß. Man muß sich ja nicht bis zum Platzen vollfressen. Und ansonsten würde ich jetzt nach meiner Erfahrung sagen, im Januar rausfinden, was man wirklich verträgt. Und das dann in Maßen essen. Unverträgliches Essen kann nämlich auch Heißhungerattacken auslösen. War jedenfalls bei mir so.

Ich hätte nie gedacht, daß ich ohne Schokolade als Seelentröster leben kann. Es geht jetzt seit Anfang September völlig ohne und mir fehlt nichts. Nasche ich halt Gummibärchen und Sesamriegel.

Übrigens, Sport mache ich im Moment wegen des anderweitigen Stresses eher weniger.

Du findest Deinen Weg. Aber streß Dich nicht selbst.
Viele Grüße
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

~~~Tina, Du hast Recht, jeder Tag ist wieder anders, mal gelingen uns Sachen gut, und dann gibt es wieder Tage, an denen nichts geht. Du hast uns einen schönen Ausblick für das Frühstück ausgesucht.
Mache heute Abend aber langsam…

~~~Steffi, bei mir geht Gleichgewicht auch gar nicht mehr, man könnte es aber auch mal wieder ein bisschen trainieren. Ich lese auch noch klassisch…
Gute Besserung für Deine Tochter, wie alt ist sie? Vielleicht kannst Du ja trotzdem zum Kaffee zu Deiner Nachbarin.

~~~Helga, vielen Dank noch für Deine guten Wünsche von gestern. Wenn Du Dich so grippig fühlst, gönne dir die Ruhe, die Du brauchst. Wenn es mit dem Kuchenbacken nicht klappt, nimmt Dir das bestimmt keiner übel. Man kennt Dich bestimmt als einen sehr zuverlässigen Menschen, und wenn Du krank bist, bist Du krank….

~~~Marga, wenn ich bei meinem Osteopathen war, bin ich auch immer richtig entspannt. Meinen nächsten Termin habe ich allerdings erst im Januar. Ich muss später mal noch Gymnastik machen. Viel Glück bei den Bankgeschäften, im Moment ist es mit Anlagen echt mau…Du sagst es, auf den Kopf hauen.

~~~Marlis, Übungen auf dem Stuhl sind doch auch etwas, Hauptsache man bewegt sich irgendwie. Ich komme teilweise auch schlecht vom Boden hoch….

~~~Jörg, musst Du denn wirklich eine Diät machen? Es ist bestimmt günstiger, dass bis ins nächste Jahr zu verschieben…dann aber wirklich…

Ich werde heute wieder meinen Fahrlehrer quälen...ansonsten habe ich heute spät gefrühstückt, weil ich bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme war. mittlerweile habe ich nur noch eine Vene, die etwas taugt, die anderen sind alle durch die Kortisongaben kaputt gegangen. Das ist mittlerweile 10 Jahre her.

Ich wünsche Euch allen einen beschwerdefreien Tag.

LG Jutta



von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

FREITAG .... Wochenende naht :-)

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo Marlis,

da habe ich jetzt glatt mal wieder die Sonne gesucht. .
Ich hoffe, Du hattest ein gutes Frühstück und die frische Luft hat etwas geholfen.

Das mit der Osteopathie ist bestimmt was auch für Dich. Da werden ja letztendlich irgendwie auch die Energiebahnen wieder in Schwung gebracht.

Für heute wünsche ich Dir, daß Du was Schönes findest – ein Buch, schöne Musik, eine Kerze? Oder einfach was zum Naschen.

Laß Dich mal drücken. Auch schlechte Tage gehen vorbei! Bestimmt.

Liebe Grüße
Marga

Marga, vielen,vielen Dank , das hat mir gut getan, sonnenbilder ,Drücker und liebe Worte .

Das Loch war ganz schnell da, aber jetzt krabbel ich hoffentlich wieder hoch.

Musik hab ich schon an, fahre gleich noch einkaufen,muß raus.

LG Marlis