Samstag, Wochenende :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag, Wochenende :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute morgen zur HÄ um mir ein neues Rezept zu holen und am Mo. werde ich bei meiner Neurologin ein neues Rezept für die KG anfordern.

Jetzt wollen wir aber erst mal zusammen frühstücken :-)
Hier ist seit Wochen alles grau in grau, ich kann die Farbe schon langsam nicht mehr sehen.

Gestern war ich noch in der KG, daß hat ganz schön weh getan, aber es hilft.

Habt einen schönen Tag, bis später lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag, Wochenende :-)

Guten Morgen, Tina und alle noch Hinzukommenden,

danke schön fürs Frühstück. Dann setzen wir zwei uns doch schon mal an den Tisch, genießen den Ausblick, es werden sich schon noch welche zu uns setzen.

Deine Hausärztin hat samsrags auf - das war bei uns früher auch, aber jetzt nicht mehr. Da muß man schauen, daß man bis freitags alles erledigt hat.

Ja, KG kann ganz schön schmerzhaft sein, das merke ich bei meiner Schulter auch. Aber Hauptsache, sie hilft.

Ich gehe heute Nachmittag auf die Weihnachtsfeier vom VDK. Abends ist noch Nikolausfeier vom Kirchenchor und wir singen im Gottesdienst vorhrt für alle Lebenden und Vestorbenen des Chores, aber da gehe ich heute nicht hin. Singen geht momentan nicht gut und zwei Feiern hintereinander ist mir zu viel.

Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen 2. Adventssamstag. Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag, Wochenende :-)

Guten Morgen Tina , Helga und alle die noch reinschauen

Tina hier ist auch alles grau in grau, das legt sich aufs Gemüt und Knochen.

Setze mich zu Euch und bringe einen großen Nikolaus mit, den Futtern wir dann anschließend,

Schokolade können wir jetzt brauchen.

Werde nun frühstücken und sehen was der Tag so bringt.

@ Helga , richtig ,schone deine Stimme und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

Macht's gut bis später

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag, Wochenende :-)

Hallo Tina, Helga, Marlis und allen anderen, die noch vorbeischauen!

Tina, danke für das schöne Frühstück. Überraschenderweise scheint bei uns heute entgegen der Vorhersagen die Sonne. Dafür ist es kälter, als angesagt war.
Ja, KG ist doch gelegentlich schmerzhaft. Aber sie hilft, die Beweglichkeit zu erhalten. Viel Erfolg bei der Jagd nach Rezepten.

Helga, viel Spaß bei der Weihnachtsfeier vom VDK. Du mußt da hoffentlich nur Deinen Kuchen abliefern und kannst den Nachmittag ohne Anstrengung genießen. Das mit der Chorfeier ist natürlich blöd. Aber es kommen wieder welche, an denen Du teilnehmen kannst. Erhol Dich gut, damit Du in zwei Wochen wieder mitsingen kannst.

Marlis, ja so ein großer schöner Nikolaus könnte es bringen. Ansonsten schicke ich Euch heute mal was von meiner Sonne. Da sieht die Welt auch freundlicher aus. Spätestens heute abend können wir wieder Kerzen anmachen. Ich habe es jetzt auf sieben Teelichter geschafft, das war gestern schon recht heimelig.

Ich werde mich nachher noch mal mit dem Pflegedienst wegen meines Vaters treffen. Die hatten ja vergessen (?!), ihn in den Plan aufzunehmen. Nachdem jetzt seit gestern sein Telefon funktioniert, wäre das der letzte Punkt, den ich dieses Jahr noch organisieren muß. Nachmittags muß dann endlich die Steuerklärung ran. Da läuft zum Jahresende die allerletzte Frist.

Habt alle einen tollen Nikolaustag
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag, Wochenende :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

habt Ihr gestern Eure Stiefel geputzt und vor die Türe gestellt?
Ich habe hier für Euch ein Nikolausgedicht:



Bimmelt was die Strasse lang

Bimmelt was die Strasse lang,
kling und klang und kling und klang.
Hält ein Schlitten vor dem Tor
und ein Schimmel schnauft davor.

Aus dem Schlitten vor dem Haus
steigt der Nikolaus heraus.
Durch den Schnee stapft er daher
oh, wie ist sein Sack so schwer.

Braven Kindern in dem Haus
leert er seinen Sack wohl aus.
Kling und klang und kling und klang,
weiter geht's die Strasse lang.

(Dichter unbekannt)

~~~Tina, vielen Dank für den schönen Frühstücksausblick. Du hast schon öfter geschrieben, dass Du samstags zum Arzt gehst. Wohnst Du ain einem Dorf, wo die Arzte noch aus Berufung arbeiten?

~~~Helga, es scheint dir ja etwas besser zu gehen, wenn Du wenigstens auf eine Feier kannst. Ich wünsche Dir da ganz viel Spaß und nette Unterhaltung.

~~~Marlis, vielen Dank, dass Du mit uns einen großen Nikolaus teilst. Das wird bestimmt lustig.

~~~Marga, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du die letzten Hürden (Pflegedienst + Steuererklärung) noch schaffst und die Adventszeit irgendwie genießen kannst.

Bild
GBPicsOnline.com - Nikolaus Bilder

Ich werde heute Nachmittag Plätzchen backen. Teig ist schon vorbereitet.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag, wir lesen uns später…
LG Jutta


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag, Wochenende :-)

Hallo Zusammen,

vorweg, ich habe noch nichts gelesen.

Als ich heute bei meine HÄ war und aufstehen wollte, machte es Zing und mir fuhr ein Messerscharferschmerz in die Mitte des unteren Rücken und nichts ging mehr. Ich wurde gleich gequaddelt und habe Microwelle bekommen. Mein Mann hat mir dann aus dem Auto geholfen und bis jetzt lag ich mit Wärmekissen auf dem Couch. So langsam kann ich mich wieder ein bisschen bewegen. Bei bestimmten Bewegungen sticht es immer noch. Mal sehen, ob ich am Mo. in die Arbeit fahren kann.

Jetzt werde ich mich mal ans nachlesen machen.

glg tina mit Kater Eddie auf dem Schoß und schaut was ich hier schreibe :-)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag, Wochenende :-)

Hallo Tina, Du Arme,

wenigstens ist es am richtigen Ort passiert, daß Dir direkt geholfen werden konnte. Ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich wird es bald wieder besser mit dem Bewegen. Jetzt mußt Du Dich von Deinem Mann und Eddie verwöhnen lassen, das machen beide sicher gerne.

Jutta, vielen Dank für das schöne Nikolausgedicht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Plätzchenbacken...

Marga, dann ist für Deinen Vater bald alles geschafft und Du kannst mal etwas Luft holen. Für die Steuererklärung kann man ja keinen Spaß wünschen, daher bring es einfach so schnell wie möglich hinter dich.

Ich mach mich jetzt mal so langsam fertig für die Adventsfeier. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich einfach früher heim.

LG, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag, Wochenende :-)

Hallo,

jetzt gehts schon wieder besser und Bewegung und Wärme tut auch gut, auch wenn es erstmal zieht, aber nach einiger Zeit wird es dann immer besser.

Jutta, ein schöne Gedicht. :-)

Wollen wir Kaffee und Plätzchen Essen?
Ich warte auf Euch :-)

lg tina

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag, Wochenende :-)

Tina, Du arme, laß Dich verwöhnen von Eddie und Schatz und gute Besserung

nicht zu vergessen einen dicken Drücker aber ganz vorsichtig, gell.

Für Kaffee und Plätzchen bin ich immer zu haben.

@ Jutta

Danke für das schöne Gedicht , glaube ich rieche die Plätzchen schon, hi,hi.

LG Marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag, Wochenende :-)

Danke Marlis und Helga,

man nennt mich auch Krümelmonster :-) Ich liebe Kekse und Plätzchen.

Meine Mama hat mir heute erzählt, daß sie jetzt doch noch Plätzchen gebacken. Nachdem sie einen sehr schmerzhaften Arm hatte und ihn kaum bewegen konnte. Zweimal die Woche zum spritzen mußte, meinte Sie, daß sie dieses Jahr keine Plätzchen backen wird.

Nächste Woche kommen Sie per Post zu uns. Unabhängig davon haben wir am Die. meiner Mama ein Nikolauspaket geschickt, sie hat sich sehr darüber gefreut.

Dann werde ich jetzt mal weiter an meinem Mantelponcho stricken.

lg tina