2. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

2. Advent


Schon 2. Advent. Boa, wie die Zeit vergeht.

Das Spiel auf dem MS-Life Kalender ist ja lustig heute !

Tja, auch der Weihnachtsmann geht mit der Zeit.


Steffi: Neuen O-Ausweis schon ausgedruckt ? Die Mehrzahl hält daran fest. MS hin oder her.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Berlin, 5°C, trocken, blauer Himmel, sonnig.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

2. Advent

Hallo Jörg,

hab grad mal den Adventskalender geguckt. Das ist ja Streß heute! Beim ersten Spiel hatte ich einiges an Punkten, aber beim 2. Spiel ist der Nikolaus schon nach 2 Sekunden abgestürzt. Ich probier das nachher nochmal in Ruhe aus.

Das heutige Spiel ist aber neu, das habe ich in den letzten Jahren noch nicht hier gesehen. Schneemännerschießen und Rechnen waren schon mehrmals dabei.

Limburg 6°C, sonnig, leicht bewölkt, auch trocken.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

2. Advent

Hallo Helga und Jörg,

da haben die sich ja mal etwas neues einfallen lassen. Beim ersten mal hatte ich auch ziemlich viele Punke, beim 2. ging auch kaum etwas. Mal weiter probieren...

http://gbpics.to/gbpics/2-advent4.gif

Euch, und wer hier noch so liest, auch einen schönen 2. Advent.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

2. Advent

Hallo Helga,

ja du hast recht. Heute neu, Schneemänner und Rechnen gab es schon mehrmals.

Bin aber trotzdem immer gespannt, was sich hinter dem Türchen versteckt.

Die Back - und Bastelanleitungen sind auch nett, aber nicht wirklich etwas für mich.

Aber das Vogelhäuschen (Blumentopf) war aber eine gute und preiswerte Idee.


Das Spiel heute. Irgendwie komme ich nicht über 500 Punkte.


Heute mache ich wieder auf ruhig. Morgen dann eine neue Woche mit KG und BT/ET.

Freue mich jeden Abend, wenn meine bunten Lämpchen im Fenster angehen :-)


Am 11.12. bitte kein Glatteis, da möchte ich nach HH fahren.

Wenn doch. Dann fahre ich eben zwei Wochen später.

Es gibt kein falsches Wetter. Langsam kommt man auch ans Ziel.

Und wenn ich über die Autobahn schleichen muss, dann ist es halt so.


Wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

2. Advent

Hallo Jutta,

da hast du aber ein schönes Bildchen raus gesucht.

Kerzen finde ich immer gemütlich. Insbesondere wenn es draußen kalt ist.

In die Weihnachtszeit passen sie ja eh immer .


Bei dem Spiel heute. Mal schaffe ich wenig Punkte und mal ganz wenig bis keine ;-) Punkte.

Egal. Hauptsache es macht Spaß.


Wünsche einen gemütlichen Sonntag.

Was bringt ihr für eure KG als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten mit ???


Irgendetwas fällt mir schon ein.

Liebe Grüße,

Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

2. Advent

Hallo Jörg,

ich bringe meiner Physiotherapeutin immer eine Kleinigkeit zum Naschen mit und mache da ein kleines Scheinchen dran.

Jetzt habe ich noch eine lustige Weihnachskarte gefunden.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

2. Advent

Hallo Jutta,

ja, eine Kleinigkeit für meine KG-Tante werde ich mir auch einfallen lassen.

Im Laufe der Jahre hat sich ja ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt.

Habe auch schon für sie gekocht. Käse-Hackfleisch-Lauch Suppe.

Die ist sooooooo lecker. Du glaubst es nicht.

Hat aber ca. eine Million Kalorien.

Macht aber gut satt :-)


Liebe Grüße, Jörg.

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

2. Advent

Hallo Jörg,

das ist auch eine gute Idee. Ab und zu dürfen so Kalorien auch sein.

LG jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

2. Advent

Hallo zusammen,

mit welchem Gefährt schafft man denn mehr als 500 Punkte???

Ich war stolz auf 270 Punkte mit 60 % Treffsicherheit. Und dankbar, daß heute kein dummer Kommentar kam. ;)

Meiner Physio werde ich nächste Woche was gegenständliches vom Weihnachtsmarkt mitbringen. Sie versucht gerade mal wieder abzunehmen. Da muß ich ihr das Leben nicht noch schwerer machen, als ich es ohnehin mit meinem eigenen Abnehmen gerade mache. Aber eine Kleinigkeit muß schon sein. Schließlich ist sie jede Woche 30 Minuten für mich da. Und das nicht nur für die körperlichen Wehwehchen.

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

2. Advent

Kann auch heute kein Türchen öffnen, vielleicht Morgen wieder.

4 Grad , feucht, ganz d u n k e l , hi,hi. Sonne war nur bis Nachmittag.

LG Marlis