Sonntag 2. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag 2. Advent

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen 2. Advent.

Bei uns hat die Sonne bis zum Ende des Walkens gereicht. War aber wunderschön, mal wieder Helligkeit und schöne frische Luft tanken zu können.

Jutta, ich drücke Dir die Daumen, daß Dir für eine Besuchsmöglichkeit Deines Patenkindes was einfällt. Wäre ja blöd, wenn der Besuch dieses Jahr ausfallen müßte. Kinder verstehen das ja auch nicht wirklich.
Viel Spaß beim Konzert.
Übrigens hatte ich auch noch nie von Radschlägern gehört, aber die Geschichte klingt nett. Sie sehen aber neckisch aus, wenn sie wirklich so als Plätzchen herauskommen. Und Helgas Vorschlag mit dem Umdrehen ist genial. Jubelnde Weihnachtsmänner. :)
Danke für die Plätzchen!

Marlis, der Tank ist hoffentlich voll Sonne geworden. Für die nächsten Tage sieht es ja eher wieder trüb aus.

Helga, Couchtag ist doch herrlich. Im Bett liegt man doch nachts ausreichend rum. Mach's Dir ordentlich gemütlich, damit das bald wieder mit Dir wird.

Tina, war der Garten nicht schon fertig? Pause mit Eddie klingt toll. Wer von Euch schläft denn schneller ein? ;)
Süüüßes Bild, das wird Helga helfen.

Nun wird es schon wieder dunkel. Werde jetzt noch mit einer Freundin telefonieren. Mal sehen, ob wir mal unter einer Stunde bleiben. Ich müßte noch was tun und wir sehen uns nächstes Wochenende mehrere Tage...

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 2. Advent

Jutta, ich komme die Plätzchen essen. Kaffee habe ich, sehen bestimmt lustig aus.

Helga, meine Tochter kommt am Sonntag vor Weihnachten und bleibt bis zum 28igsten.

Dann wird's wieder lustig, unsere 3 Katzen und noch 2 Hunde. Aber die sind das schon gewöhnt.

Was macht dein Minienkel ?

Marga , hab mir ganz viele Kerzen angemacht Kater aufm Schoß und schaue Herr der Ringe.

Gruselig schön.


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag 2. Advent

Guten Abend zusammen,

die Außenbeleuchtung geht bald an.

Die Kerzen draußen brennen schon.

Eddie liegt schlafend neben mir und lässt sich den Bauch kraulen.

Murphy war auch gerade da und holte sich seine Schmuseeinheiten ab.

Jetzt ist der Garten wirklich fertig und winterfest. Ok, das Laub muß noch zusammen gerecht werden.

Eddie träumt gerade wieder und ist um Traum am jagen, denn alle vier Pfoten bewegen sich.

Ich wünschen Euch noch einen schönen Abend.
lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 7. Dezember 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag 2. Advent

Hallo Tina,

das ist wieder ein stimmungsvolles Abendbild.

Hab auch Du einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 2. Advent

Guten Abend zusammen,

das ist wieder ein wunderbares Abendbild, Tina!

Habe heute wirklich einen richtigen Couchtag gehabt und ich fühle mich jetzt einigermaßen. Und da bekommt man ja richtig was gelesen! Habe von Daniel Glattauer "Darum" gelesen, wer gerne liest, dem kann ich den Schriftsteller empfehlen. Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen, seine Schreibart gefällt mir gut, immer mit hintergründigem Humor.

Jutta, ich gehe morgen noch nicht auf "trallafitti", so gut fühle ich mich noch nicht. Mußte lachen, als ich den Ausdruck las. Und danke für die Erklärung der Radschläger. Man kann ihre Freude verstehen!

Marlis, das ist schön, dann hast Du ja ganz lange was von Deiner Tochter und dem Enkel!
Mein Minienkel macht sich gut, er hat heute über Skype schon richtig mit mir gelacht.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend. Schlaft gut bis morgen, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 2. Advent

Tina, schönes Abendbild.

Helga, gut, daß du Dich ausgeruht hast, habe ich heute auch gemacht.

Die sind doch süß diese kleinen.

Ganz schönen Abend und später eine erholsame Nacht

Guten Wochenanfang an alle

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 7. Dezember 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 2. Advent

Ich bin wieder da…
Das Konzert war sehr, sehr schön. Die Kirche war voll. Das wurde von der Clara Schumann Musik Schule aufgeführt.

Erst hat eine Stunde der Kinder und Jugendchor gesungen und dann eine Stunde das Jugendblasorchester, einfach nur schön.


~~~Marga, eventuell finde ich noch eine Möglichkeit, das Patenkind hat aber auch Verständnis, das wird schon 22 Jahre, mal sehen.

~~~Tina, das ist wieder ein sehr schönes Bild, Deine Katzen haben es echt gut.

~~~Helga, kanntest Du den Begriff Trallafitti nicht? Das ist umgangssprachlich aus dem Ruhrpott.
Trallafitti - Ruhrgebietssprache
www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/trallafitti.html
Vergnügen, Unterhaltung; "auf Trallafitti gehn" - ausgehen, sich amüsieren ("Wenn unsern Berni auf Trallafitti gehen tut, dann hauter an Abend richtich Tackens ...

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 2. Advent

Hallo Jutta,

es freut mich, daß Dir das Konzert gut gefallen hat. Es ist immer wieder erstaunlich, was für ein Können die Kinder von Musikschulen zeigen. Und es ist wichtig, daß sie von Anfang an vor Publikum auftreten.

Den Ausdruck Trallafitti kennt man hier nicht. Hört sich lustig an und ich hab mir schon vorstellen können, was er bedeuten soll.

Gute Nacht und ich wünsche Dir eine nicht so anstrengende Arbeitswoche. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 2. Advent

Hallo Helga,

ich habe auch diese Woche noch Urlaub -:) -:)-:)

LG Jutta