Mittwoch ... :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Mittwoch ... :-)

Super Marlis, danke für das Gedicht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwoch ... :-)


Danke Marlis,

für Dein schönes Gedicht.

GLG Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch ... :-)

Ganz nach meinem Geschmack, liebe Marlis! Das Lied hören wir sehr oft.

Mein Mann ist Hape Kerkeling Fan und der singst das ja mit Udo Jürgens...

Morgen bekommt er zu seinem Geburtstag ja wieder was von Hape. Sein neues Buch als Hör CD.
Da kann ich dann direkt mal mit reinhören.

Hoffe es gefällt ihm. Bei Hape kann man ja nicht viel falsch machen ;-)

LG und allen einen schönen Nachmittag
Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch ... :-)

Hallo Marlis, danke für das schöne Gedicht, unsere Azubiene hat versucht das auf der Weihnachtsfeier vorzutragen, ist aber mit dem englisch-deutsch selber in Schwierigkeiten beim vorlesen gekommen. Wir haben sehr gelacht darüber !

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch ... :-)

hallo zusammen,

Kaffeepause ... es gibt frischen Qurkstollen dazu - er ist gerade fertig geworden *_*

** Marlis - danke für das lustige Gedicht Bild

** Lissy - oh Kerzenparty, wie schön (von welcher Marke?) Da war ich mal vor Jahren und es ist keine Kunst, viel Geld auszugeben. Damals habe ich einen wunderschönen Engel aus Bisquttporzellan gekauft. Leider ist er seit letztem Jahr ein "gefallener Engel" - mein Mann und unsere Katze sind schuld daran. Nun steht er im Schrank, mit nur einem Flügel :-/

** Steffi - Hape Kerkeling ist immer gut. Erzähl mal bitte, wie das neue Buch ist ...

** Helga, du Bücherwurm *Lach* .. mit wievielen Büchern hast du dich denn bis mitte Januar eingedeckt? ... bei uns lag auf den Dächern auch noch Restschnee, aber nur dort...

** Jutta - das mit deinem Führerschein und deinen Autoumbauten klingt richtig kompkiziert. Hoffentlich legen sie dir die Grenzen nicht zu eng

so, die Pause ist vorbei, weiter geht es in der Küche ... das Backfieber hat mich gepackt. Am Abend steht noch ein Besuch bei meiner Mutter an, das ist im Moment die einzige Gelegenheit, mit meiner Schwester zu sprechen. Die Ärmste ist soo im Stress, sie hatte gestern noch nichtmal fünf Min. Zeit, um zu telefonieren.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Restnachmittag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch ... :-)

Hallo zusammen,

Marlis, vielen Dank für den zusätzlichen Lacher des Tages. Genauso ist es! Tiffi, danke für die Quarkstolle. Dazu dann noch einen schönen Glühwein. Dann könnte der Tag doch schon zu Ende sein, zumindest von den Verpflichtungen her…

Lissy, auf einer Kerzenparty habe ich auch schon mal viel Geld gelassen. Aber die Kerzen waren richtig gut. Ich hatte so welche, die Gerüche wirklich angenehm beseitigt haben. Die waren allerdings sündhaft teuer.

Helga, Dein Bücherpaket war sicher riesig? Bis Mitte Januar ist ja verdammt viel Zeit. Sonst mußt Du doch irgendwann auf ebooks umsteigen. Die werden jetzt wohl auch schon von öffentlichen Bibliotheken ausgeliehen. Wollte ich mich immer mal drum kümmern. Mal sehen, ob nächstes Jahr dafür Zeit ist.

Tiffi, viel Spaß beim weiteren Backen. Und bei Deiner Mutter. Ja, ja, der Weihnachts- oder sonstige Streß zum Jahresende. Irgendwann möchte ich das lernen, da nicht mehr rein zu geraten. O.k., dieses Jahr habe ich den Streß dann schon mal über viele Monate hin durchgezogen. 2015 wünsche ich mir "langweilig".

Wir hatten heute mal ein paar Schneeflocken. Es ist zum Glück nichts liegengeblieben. Schnee reicht mir auf Postkarten und in Schneekugeln. Ansonsten verursacht er meist nur streß und Ärger. Auf beides habe ich keinen Bock.

Habt alle einen schönen Resttag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ... :-)

Guten Abend, Ihr Lieben!

Marlis, danke für das schöne Gedicht. Werde ich direkt mal meiner Tochter nach Australien mailen. Es ist doch gut geeignet für meiner Enkelin, die wird ja zweisprachig erzogen! Und das haben Hape Kerkeling und Udo Jürgens gesungen? Noch nie gehört, danach muß ich mal googeln.

Tiffi, ich hoffe, das Backen hat gut geklappt. Vom Quarkstollen nehme ich auch noch ein Stück. Viel Spaß beim Besuch bei Deiner Mutter und Schwester. Nach Weihnachten hat Deine Schwester sicher wieder mehr Zeit
(nachdem sie sich vom Streß erholt hat).

Marga, wohin an der Ostsee fährst Du denn? Wir waren früher oft mit unsern Kindern am Weißenhäuser Strand.

Lissy, Kerzenparty hört sich schon gemütlich an. Kann mir gut die schöne Atmosphäre und den guten Geruch vorstellen.

Jutta, das ist aber wirklich kompliziert, bis Du endlich mal in Deinem neuen Auto sitzen kannst. Ich wünscheDir, daß es dann im neuen Jahr schnell soweit ist.

Ich habe mir heute 4 Bücher ausgeliehen. Ich gehe ja auch noch in die Bücherei in unserm Dorf. Und habe noch etliche eigene Bücher hier liegen, die noch nicht gelesen sind. Also Nachschubmangel habe ich nie.

Einen schönen Feierabend für Euch alle. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ... :-)

Ich hab das Lied mit Hape und Udo gefunden, lustig!

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch ... :-)

Das freut mich aber, daß ich Euch zum lachen gebracht hab.

Tiffi, ist noch quarkstollen da? Kaffee habe ich schon.

Ich hoffe es regnet oder schneit Morgen nicht, damit ich zur Kg düsen kann.

Leckerlis für die Teller wollte ich noch selber besorgen, ehe ich das meinem Mann alles erklärt hab

was ich haben möchte.


von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch ... :-)

Habe das Lied auch gefunden

Wünsche Euch einen schönen Abend