Freitag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag ....

Guten Morgen Ihr Süßen !

@ Marge, habe ich doch Deine Plätzchen gestern verpasst, wie schade. Ich bin doch so ein Schleckermäulchen :-)

Dann beginnen wir mal meine einem Frühstück.
Gestern war es sehr ruhig in der Arbeit, im Vergleich zu den letzten Tagen und Wochen. Ich hatte sogar Zeit ein bisschen im Forum zu lesen und das Neueste vom DMSG Newsletter. Ich mußte nur aufpassen, daß ich nicht einschlafe, denn Lesen strengt mich derzeit sehr an.

Somit sind wir gleich beim nächsten Thema. Ich bekomme zu Weihnachten ein E-Book von Kobo. Das kann sogar eine kleine Tauchaktion im Pool überstehen. Was mir mit am wichtigsten war, daß ich jedes Format runterladen kann, somit bin ich auf keinen Buchhändler angewiesen. Diese E-Book ist mit eines der Besten, danach folgt Kindle Paperwhite von Amazon und Tolino.

Ich war zwar nie ein Fan von diesen Geräten, aber jetzt schon. Denn ich kann die Schriftgröße und den Lichteinfluß auf meine Bedürfnisse anpassen und es ist leicht vom Gewicht her, wiegt ca. 230 g.

Wer mehr wissen möchte einfach Fragen. Ich versuche sie heute Abend zu beantworten.

Ihr seid ja fast alle am Plätzchen backen. Möchte nicht jemand mir auch ein paar schicken? :-)

Ich werde dieses Jahr wieder nicht zum backen kommen. Bin viel zu erledigt, wenn ich von der Arbeit kommen und am WE brauche ich ebenfalls meine Auszeit. Vielleicht dann nächstes Jahr.

Habt alle einen super schönen Tag.

glg tina

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag ....

Guten Morgen Tina und alle Nachfolgenden,

Danke fürs Frühstück im Grünen :-)

ich googel mal nach deinem EBook. Den Namen hab ich nich nicht gehört.
Allerdings bin ich Mühen der klassische Leser, deswegen hab ich mir auch keins angeschafft bisher.

Hab mal eins auf mein I Pad runtergeladen, aber mir fehlte da was beim Lesen...

Plätzchen backen kannst du auch nächstes Jahr wieder, da hast Du recht. Ruh dich lieber aus nach der Arbeit. Du hast ja immer einen langen Tag.

Wir waren gestern im Pfannkuchenhaus wegen Geburtstag meines Mannes.

War ein netter Abend und wie immer sehr lecker.
Ich hatte einen Tunfisch Pfannkuchen mit Pilzen in Rahmsoße und einen leckeren Beilagensalat. Köstlich...

Heute Abend wollen mein Mann und die Kinder unseren Baum schmücken und morgen kommen dieSchwiegereltern und wir machen Gansessen. Da feiern wir dann nochmal den Geb. meines Mannes, hihi.

LG Steffi



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag ....

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tina, wieder ein schöner Frühstücksplatz. Ich eile. Und irgendwo finden sich auch noch ein paar Kekse für Dich!
Dann wünsche ich Dir schon mal heute viel Spaß beim Lesen. Ich habe mir auch nie vorstellen können, daß ich mal von elektronischen Büchern begeistert wäre. Aber Bücher mit mehr als 500 Seiten sind in Papierform einfach so schwer auf dem Bauch. ;) Und meist ist da dann auch noch die Schrift am kleinsten!
Kann man auf dem Kobo auch das Amazon-Format lesen?
Mir fällt dabei ein, daß ich ja noch für meinen Weihnachtsurlaub nachladen muß. Dann komme ich ja hoffentlich wieder zum Lesen.

Steffi, da kriege ich doch glatt richtig Appetit! Und das, obwohl ich gerade ausreichend gefrühstückt habe. ;)
Ihr schmückt den Baum aber zeitig. Bei uns war das immer erst am 24. Dezember dran. Wenn ich für mich ein Bäumchen mache, bin ich mittlerweile auf ein paar Tage vor Heiligabend übergegangen. Das wird ja dieses Jahr alles anders. Wahrscheinlich komme ich deshalb überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, aber auf den urlaub freue ich mich.
Übrigens, das iPad ist kein E-book-Reader. Und die sind kein Papierbuch, da hast Du Recht. Aber meine Wohnung ist voller Bücher. Und der Koffer war auch immer so schwer. ;)

Gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt war trotz besch…enem Wetter nett. Ab heute bekomme ich bis Sonntag Besuch einer Freundin, mit der ich die letzten Jahre nur telefoniert habe, weil fast ganz Deutschland quer zwischen uns liegt. Angesichts der Sturmwarnung für heute denke ich, wir machen einen gemütlichen Saunaabend und klappern dann morgen zusammen mit einer weiteren gemeinsamen Freundin Berliner Weihnachtsmärkte ab.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag ....

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich setze mich zu Euch und genieße das schöne Frühstück mit Geplauder.

Tina, viel Spaß mit dem Ebook-Reader. Ich hab den Kindle und den auch schon ein paar Jahre, daher kenne ich mich nicht so aus mit den verschiedenen Formaten usw., aber Du hast ja die Vorteile aufgezählt. Das Gewicht, das Verstellen der Schriftgröße, man hat auch im Urlaub immer genügend Lesestoff.

Es gibt doch auch viele kostenlose Bücher zum Runterladen. Meine Tochter hat mir mal eine ganz große Menge an Büchern draufgeladen, da mußte ich dann zwar aussieben, aber es waren ganz viele tolle Bücher dabei, Krimis, historische usw., an denen lese ich jetzt immer noch, wenn ich unterwegs bin. Ich nehme den Kindle ja nur zum Verreisen, daher ist mein Bedarf nicht so groß. Aber ein Ebook-Reader ist auf jeden Fall eine prima Sache.

Steffi, Dein Pfannkuchengericht hört sich gut an. Ich habe schon von Pfannkuchenhäusern gehört, aber ich war noch nie in so einem, gibt es bei uns in der Nähe auch nicht. Viel Spaß beim Weihnachtsbaumschmücken.

Marga, ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Freundin. Wenn Ihr Euch so lange nicht gesehen habt, gibt es viel zu erzählen. Und Weihnachtsmärkte in Berlin, das hat doch was für sich!

Ich fahre gleich zum Tierarzt. Die Krallen meines Katers müssen mal wieder geschnitten werden. Sonst habe ich nichts Besonderes vor heute.

Einen schönen Tag, bis später, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 12. Dezember 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag ....

Guten Morgen ihr lieben

Tina, danke fürs sonnenbild, tut den Augen gut.

Ich bin dauermüde, weiß nicht was ich davon halten soll. Das dunkle Wetter macht mich aber dieses Jahr

ganz kirre und der Sturm saust ums Haus.

@ Marga, das stimmt, für unterwegs ist ein iBook Gold wert. Und zum lesen im Bett.

Ich könnte eh einen Buchladen aufmachen, was sich in 48 Jahren alles ansammelt.

Versuche den Sturm hierzuhalten, damit der Weihnachtsmarktbummel stattfinden kann, hi,hi,

bringst du mir dann geröstete Mandeln mit????



@ Steffi, da habt ihr ja viel vor , schöne Zeit Euch. Tochter wieder gesund?

Hab wohl heute wieder Innendienst, sonst fliege ich noch weg, trotz gepolstertem mhmh,

Bis später, habt einen guten Tag und laßt Euch nicht stressen.

LG Marlis


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag ....

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

ich kann gerade nicht alles nachlesen, das mach ich wenn ich heute Abend in Ruhe zu Haus bin.

Mein kleiner Engel Max ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen, wir sind dolle traurig. Schon heute Nacht fehlte das Schnarchen dass einen immer so zum Lachen gebracht hat. Ich hatte so gehofft, dass es noch eine bisschen gutgeht, aber es sollte nicht sein.

Wir werden ihn heute nachmittag neben seinem besten Kumpel beerdigen.

Tschüß Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag ....

Hallo Nicole,

mein herzliches Beileid an Euch.

Ja, es wäre schön gewesen, wenn Ihr noch mehr Zeit mit ihm gehabt hättet. Aber Ihr hattet ja schon viel, länger, als vorhergesagt war. Und es war jetzt wohl einfach Zeit.

Ich wünsche Euch, daß Ihr nicht zu lange in Trauer verbringt. Ihr habt ja noch mehr Tiere, die Euch Freude bringen können?

Alles Gute
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag ....

Liebe Nicole,

mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl! Laß Dich drücken.
Das ist nicht schön, so kurz vor Weihnachten.

Aber da wo er jetzt ist, geht es ihm ganz sicher gut. Ohne Schmerzen oder Beschwerden anderer Art.
In Eurer Erinnerung wird er immer weiterleben...


Marga
Klar ist das I Pad kein E Book Reader, aber Bücher kann man sich da ja auch runterladen.
Dummerweise ist meins nicht entspiegelt. Da kannst Du Dir vorstellen, wie das Lesen letztes Jahr bei mir am Strand bei Sonne ging, hihi.

Marlis
Meiner Tochter geht es besser. Sie ist nur noch nicht ganz die Alte.
Schläft morgens lange (z. Zt. immer noch ;-) und spricht nicht soviel wie sonst.

Aber das wird schon wieder

Helga
Pfannkuchenhäuser sind klasse. Ist eben gerade auch was für die Kids. Und nicht so teuer.
Schade das ihr keins habt, sonst müsstest du das unbedingt mal ausprobieren.

LG Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag ....

Rose66 hat geschrieben: @ Marga, …
Versuche den Sturm hierzuhalten, damit der Weihnachtsmarktbummel stattfinden kann, hi,hi,
bringst du mir dann geröstete Mandeln mit????
LG Marlis
Hallo Marlis,

ich kann Dir auch geröstete Mandeln mitbringen, wenn Du den Sturm nicht aufhalten kannst. Der Weg nach Hause geht ja auch über den Weihnachtsmarkt.

Das Wetter ist aber auch schlecht für die Budenbesitzer. Es gibt kaum überdachte Glühweinstände. Und verwässerter Kinderpunsch schmeckt nicht. Außerdem wird er so schnell kalt.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag ....

Trof hat geschrieben: Marga
Klar ist das I Pad kein E Book Reader, aber Bücher kann man sich da ja auch runterladen.
Dummerweise ist meins nicht entspiegelt. Da kannst Du Dir vorstellen, wie das Lesen letztes Jahr bei mir am Strand bei Sonne ging, hihi.
LG Steffi
Hallo Steffi,

genau das meinte ich. Die Ebook-Reader sind ja in der Darstellung fast besser als Papier. Und mittlerweile ertappe ich mich bei Büchern, die ich noch als Papierwerk kaufe, daß ich schaue, wo sich die Schriftgröße anpassen läßt. :)

Viele Grüße
Marga