Sonntag 3. Advent ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 3. Advent ...

Paulina hat geschrieben: Marlis, dann wünsche ich Dir einen schönen Weihnachtsmarktnachmittag mit Deiner Teilfamilie.
Liegst Du jetzt bildlich gesehen auf dem Sandwich obendrauf oder liegen alle auf Dir???

Steffi, Ihr habt auch Sonne so wie Marlis, schickt ruhig ein paar Strahlen zu uns!

LG, Helga

Meine Wenigkeit ist 1946 ,Sandwich 1952, und mini 1965 geboren. Ich habe die Oberaufsicht , hi,hi,

seid dem Tod meiner Mutter, mein Vater ist früh verstorben da war die kleine ein halbes Jahr alt.


Steffi, der Schnee bleibt noch nicht überall liegen, aber sollte dein Mann mal hier hin kommen,

dann komm bitte mit Kinder mit. Das würde mich sehr freuen.


Wenn Steffi und ich uns zusammen tun, schaffen wir es bestimmt euch Sonne zu schicken.




von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 3. Advent ...

Ja Tiffi, die bringt er mit, er soll auch raus, bin dann nur traurig, weil wir das früher immer
gemeinsam hatten. Manchmal hader ich dann schon. Aber es ist wie es ist................

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 3. Advent ...

Marlis, ich dachte, das wäre andersrum: das Älteste immer nach unten und alles Neue obendrauf, oder?
Aber mit "Oberaufsicht" hast Du natürlich auch wieder recht.

Und nicht traurig sein über das, was nicht mehr geht. Das ist nicht mehr zu ändern,
aber es gibt trotzdem immer noch vieles, für das man dankbar sein muß.paß auf dem Weihnachtsmarkt.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 3. Advent ...

Da bin ich wieder…
Nachdem ich mich vorhin hier zum Frühstücken zu Euch gekommen ist, kam noch ein Telefonat von einem lieben Menschen und Schwupp war die Zeit schon wieder um.

~~~Helga, ich habe vorhin schon einige Yetis erlegt, mir kommt das heute sehr langsam vor, ich hatte 170 Punkte, dafür treffe ich kaum Schneemänner.

~~~Marlis, der Porsche wird dich sicherlich gut zum Weihnachtsmarkt bringen. Ich habe zwischendurch auch Durchhänger und geknickt über das, was nicht geht, aber dann ist es so, wie Helga es scheibt, ich sehe das was ich noch kann....sogar mit Handgas fahren, das kann nicht mal mein Fahrlehrer, der kann das nur unterrichten, da war ich schon erstaunt, als es das erzählte....

~~~Tina, Du wirst noch Ruhe brauchen.

~~~Steffi, bei uns scheint auch die Sonne, ich gebe auch gerne noch ein paar strahlen ab.

~~~Tiffi, ich wünsche Dir mit Deiner Schnupfennase gute Besserung. Mache es Dir auf der Couch gemütlich, ich bringe dir einen Tee vorbei.
Bild
Mehr Gute Besserung GB Pics sind bei hd-gbpics.de zu finden

und noch ein Gedicht, bevor ich mir jetzt eine DVD einlege und gar nichts mache, oder fast gar nichts...
LG Jutta

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.



Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum Garnichtstun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.



Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt
du auf dem Weg hin zum Advent.

Autor unbekannt

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 3. Advent ...

Jutta ein sehr schönes Gedicht, danke dafür .

Manchmal fällt man aber auch in den alten Trott, es gelingt mir manchmal nicht, bin aber für

Denkanstöße offen. Es geht aber jetzt wieder,

Jetzt noch ein Stündchen die Beine hoch und dann auf in den Kampf zum W-Markt,

Da dürfte nachher die Hölle los sein, bei dem Wetter gehen alle raus und Musik gibt es auch.




von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 3. Advent ...

Marlis, ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Du wirst bestimmt ganz viel Platz auf dem Weihnachtsmarkt bekommen.
Du hast bestimmt eine Hupe an Deinem Porsche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag 3. Advent ...

Hallo Ihr Lieben,

nun sitzt mein Besuch wieder im Zug zurück nach Hause.

Und ich weiß jetzt, daß auch vier Tage in Folge auf Weihnachtsmärkten rumschleichen keine Weihnachtsstimmung bringen. Allerdings bin ich jetzt endgültig urlaubsreif. ;) Eine Woche noch...

Ich habe jetzt ein bißchen was gelesen. Kriege aber bestimmt nicht alles mehr auf die Reihe. schon mal Entschuldigung!

Tina, da hat Dein Körper dir wohl auch signalisiert, daß er eine Auszeit braucht. Gönne sie ihm. Für den morgigen Termin bei Deiner Ärztin drücke ich die Daumen.

Tiffi, ich wünsche Dir auch schnelle Besserung. Damit Du Dich wieder wohl fühlst. Gesellschaftsfähig kannst Du dann auch später werden. ;)

Marlis, wenn du das liest, hast Du hoffentlich ordentlich Spaß auf dem Weihnachtsmarkt gehabt.

Jutta, wie kann Dein Fahrlehrer was lehren, das er selbst nicht kann????
Übrigens auch ein schönes Gedicht.

So, jetzt werde ich noch mal mit Papier kämpfen. Hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr. Morgen ist dann der zweite Teil des Gesundheitsseminars. Ich hoffe, mein dann vielleicht wieder völlig entspannter (ausgeschalteter) Kopf findet dann den richtigen Zug zum Heilpraktiker abends.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 3. Advent ...

Hallo Marga,

4 Weihnachtsmärkte, alle Achtung. Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Mein Fahrlehrer wird das schon irgendwie können. Aber kann es theoretisch vermitteln und auf seiner Seite hat es ja Gas + Bremse, und wenn bedarf war, hat er ins Lenkrad gegriffen.

insgesamt war es eine lustige Zeit aber auch kostspielig, mal sehen, was die Rentenversicherung irgendwann überweist.

Die eine Woche Arbeit bekommst Du auch noch herum, und den Rest Papierkram ist bestimmt auch bald erledigt.
GLG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag 3. Advent ...

Hallo Jutta,

ich drücke die Daumen, daß Du Deine Ansprüche gegenüber der DRV durchgesetzt bekommst.

Ich habe meine Steuererklärung fertig! :) Irgendwie war das u. a. wegen der vielen absetzbaren Kosten für meine Gesundheit eine echt anstrengende Sache. Und dumm, daß es nächstes Jahr ja weiter geht. :( Aber ich will ja das Geld auch nicht verschenken.

@all

Hier ist es schon wieder seit einiger Zeit stockdunkel. Also Zeit für den gemütlichen Abend, vielleicht mal wieder am Kamin: Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. Möge die nächste Woche für alle schön starten.

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 3. Advent ...

Guten Abend, Ihr Lieben!

Oh ja, jetzt setze ich mich mal ganz gemütlich vor Margas Kamin.
Das ist eine Erleichterung, daß Du die Steuererklärung fertig hast, Marga.
Siehst Du, immer mehr Punkte abgehakt vor Deinem Urlaub!
Viel Erfolg für den zweiten Teil des Gesundheitsseminars morgen.

Jutta, das ist ein schönes Gedicht.
Diese Ruhe und innerlichen Frieden sollte jeder versuchen zu finden.
Bei mir hat das in diesem Advent sehr gut geklappt,
ich habe sehr oft den Mut zum Garnichtstun gehabt.

Ja, heute das Yeti-Schießen kam mir auch sehr leicht
gegenüber dem Schneemannabschießen vor.
Aber so hat man auch mal ein paar Erfolgserlebnisse.

Marlis, ich hoffe, Du bist gut wieder vom Weihnachtsmarkt zurück.
Oder bist Du noch unterwegs und schlürfst Deinen Punsch??

Ich habe schon mal gut mit meiner Weihnachtspost angefangen.
Habe hauptsächlich ins Ausland geschrieben, weil das ja länger braucht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße, Helga