Hallöle

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallöle

Hallo zusammen :)

ich bin das Plüschhässchen und bin neu in diesem Forum aber nicht neu mit der MS.

Kurz zu mir: bin 21 Jahre alt und habe die Diagnose zu meinem 19. Geburtstag geschenkt bekommen ;). Mein erster Schub war ein totaler Sehnervausfall auf dem rechten Auge. Seitdem kam nichts großartiges mehr.
Meine Therapie gestaltet sich durch alle 2 Wochen plegridy spritzen.
Betaferon ging schief.. Avonex auch.. Ein Jahr nichts gespritzt.. Bei Tecfidera war das Ende vom Lied die notaufnahme und nu bin ich beim plegridy (mal schaun wie lang ;D)

Ich erhoffe mir hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und vielleicht auch die ein oder andere Freundschaft :)

In dem Sinne schönen Abend und besinnliche Weihnacht!

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hallöle


Hallo Plüschhasi,

Du hast Dir einen süßen Namen ausgesucht, hihi.

Deine Art von Humor gefällt mir.
MS Zum Geb. geschenkt bekommen...ich musste schmunzeln, obwohl das eigentlich nicht schön ist.

Aber Galgenhumor muss sein. Gerade bei sowas.

Du bist ja noch sehr jung und dann schon sowas. Aber offensichtlich hast Du Deinen Weg gefunden damit umzugehen.

Ich hoffe Deine Schübe haben sich bisher zurückgebildet und mit Plegridy klappt es jetzt.
Ich spritze Avonex und komm damit ganz gut klar.

LG und viel Spaß hier
Steffi



von Gast
Am

Hallöle

Hi,
Ich bin auch neu und habe gerade eine Frage zu Tec gestellt. Darf ich fragen warum Du in die Notaufnahme musstes, heute Nachte dachte ich ich müsste sterben vor Bauchschmerzen.
Liebe Grüße
Martina

von Gast
Am

Hallöle

Ja ich habe in den 2 Jahren eigentlich sowas wie ne Depression durchgemacht und mich nun wieder gefangen.
Man muss immer das positive sehen und sich Ziele im Leben klar setzen die dich einfach manchmal vergessen lassen das du krank bist :)

Zu dir Martina...
Ich hab zu schnell hochdosiert da der Doc gesagt hat 1 Woche 120mg und dann schon 240mg.
Die Bauchkrämpfe waren am Anfang noch zu ertragen bis ich im Bad zusammengeklappt bin.
Wir sind sofort in die Notaufnahme weil wir dachten des wär der Blinddarm oder so.
Diese Tabletten haben mir eigentlich nix als Ärger, Schmerzen und ne Magenspiegelung eingehandelt..

Durfte sie dann kurz absetzten dann wurde ein 2. Versuch gestartet den ich nach ner Woche beendete da ich rein gar nix essen konnte und ich die Bauchschmerzen wieder bekam ...
Zuletzt geändert von Gast am 19. Dezember 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallöle

Hallo Plüschhasi,

willkommen hier bei uns. Schön, daß Du hierher gefunden hast und auch Dein Humor mitgekommen ist. ;)

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du mit dem jetzigen Mittel Erfolg hast. Ich nehme seit September Tec und komme damit klar. Jetzt ist nur die Frage der geheimen NW noch zu klären (Leber, PML).

Eine lange schubfreie Zeit wünsche ich Dir
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallöle

Hallo Plüschhase,

auch ich heiße dich hier auf dieser Plattform recht herzlich Willkommen !!!

Schön, wenn du deinen Humor nicht gänzlich durch diese Krankheit verloren hast.

Gibt Schlimmeres, was einem so passieren oder ereilen kann.


Zu deinem Geburtstag bekommen ? Manche Geschenke möchte man nicht behalten,

muss aber leider doch.

Lebt nicht jeder Mensch "in der Lage" ?


Man stellt sich darauf ein, passt die Umstände an und dann geht es weiter.

Passt schon.

Man muss es nur berücksichtigen und ein wenig Acht geben.


Klasse, dass du uns gefunden hast.

Mit uns kannst du Lachen aber auch Weinen.

Ganz wie du dich gerade fühlst.

Du kannst hier auch jede Frage (sollte sie dir vielleicht aber auch noch so dämlich

vorkommen) einstellen.


Wir sitzen doch alle in einem Boot.


Schön, dass du da bist.


LG, Jörg