Dienstag :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag :-)

Guten Morgen Ihr Lieben alle!

Hallo Tiffi, danke fürs leckere Frühstück, hier ist auch so 1 Grad minus, geht aber finde ich besser als diese ewige Nieselregengeschichte und der Sturm dazu, jetzt kommen die Hunde wenigstens nicht als Matschkugeln zurück!

Hey Villa, ausgerechnet das Frühstück weglassen? Manno, 6 kg sind sch....

Tina, reg Dich nicht so sehr auf, den Spruch hör ich im Moment auch öfter und kann ihn nicht mehr hören und schon gar nicht befolgen. Zunächst mal bis Freitag zuhause zu bleiben ist richtig, ich könnte auch schon wieder ....
Mitten drin im Großraumbüro ist auch echt anstrengend, das könnte ich gar nicht. Ich habe bisher allein im Büro gesessen, die Auzubis nähen hier eigentlich nur die Urkunden und ab und zu kommt jemand und holt was aus dem Drucker der hier steht, aber ich habe jetzt auch einen Gegenüber ... Fühl Dich verstanden und gedrückt, ich denk an Dich

Marga, viel Spaß beim Entrümpeln, manchmal tauchen da doch echt witzige Sachen wieder auf, oder ? Dann lass Du es auch ruhig angehen bei der Arbeit!

Machts alle gut !
LG Nicole


von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag :-)

hallo zusammen

bin wieder da, jetzt gibt es das zweite Frühstück *_* ......

** Tina - ich kann verstehen, dass deinem Mann Zug fahren unter solchen Umständen kein Vergnügen ist.Sich mit Gepäck durch enge und volle Wagons zu kämpfen macht privat schon keinen Spaß und wenn Mann dann muss, erst Recht nicht. Die Nachrichten von deiner Arbeit sind ja Mist, weshalb sollst du jetzt wieder zurück? .. aber reg dich nicht zu viel auf, bringt es nichts - fahr mal auf die Felder in den Wald und schrei mal ganz laut

** villa - 6 kg nach Kortison sind ne ganze Menge, aber ausgerechnet das Frühstück auslassen?! .. Mit der Kälte geht es mir ähnlich, eigentlich mag ich sie gerne, nur meine Muskeln und Gesichtsnerven mögen sie nicht mehr so gerne :-/

viel Erfolg bei Ergo und Konzi-Training

** Marga - dein Tag ist auch wieder voll, da wäre ich total platt ... ich finde es klasse, wie du es schaffts, regelmäßig zum Aqua-Gym zu gehen. Ist das ein laufender Kurs? ....

** NIcole - diese trockene Kälte finde ich auch deutlich angenehmer als das Nieselregenwetter - wenn ich da immer draußen bin und Leute mit ihren Hunden sehe,vllt.noch mit langen Haaren, denke ich immer: "die Ärmsten - Hund und Herrchen/Frauchen ... Mit deinem Büro hast du es ja gut getroffen, zu zweit o. dritt ist auch gut (wenn man sich versteht)

so, jetzt werde ich ein paar Handschläge im Haushalt tun, ehe der nächste Termin kommt

einen schönen Tag euch allen, möglichst ohne Stress und Beschwerden

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Dienstag :-)

Guten Morgen zusammen

Tiffi, danke fürs Frühstück, bin gerade dabei.

Gestern hatte ich viel geschrieben und dann nichts, grrr, wenigstens kam ich dann abends durch.

Wir haben Schnee und schön kalt. Weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber die Tage

jetzt die so kalt waren hatte ich auch einen klaren Kopf wenn ich draußen war, vielleicht gelingt es heute

Für ein halbes Stündchen wenigstens, hab ja Winterreifen drauf, hi,hi

@ Tina, habt ihr keinen Betriebsrat? Wünsche Dir viel Glück, und gut, daß Du Zuhause bleibst.

@ Marga, paß mal auf, Dir geht es bestimmt besser wenn du die Wohnung abhaken kannst.

Obwohl ich das ja nachempfinden kann, wenn ich noch dran denke, die Wohnung meiner

Mutter aufgelöst wurde und sie im Seniorenheim ,kommen immer noch mal ein paar tränen.

Ist alles schon 10 Jahre her, aber vergessen? Nein.

Wenn ich hier sehe, was meine Kinder mal alles entsorgen müssen!! Ohje.

@ Villa, schön, daß du auch da bist, aber frühstücken solltest du schon, damit der Tag gut anfängt.

Danach kannst du reduzieren, das mach ich so.

Wenn ich kein Fleisch und keine Süßigkeiten esse nehme ich ab. Halte das nur nicht konsequent

durch. Immer wieder auf ein neues.

@ Nicole, Dir auch alles gute bei der Arbeit. Ihr arbeitet ja auch alle für meine Rente, danke schöööön.

Einen guten Tag wünsche ich Euch, paßt alle gut auf Euch auf bis später.

LG Marlis






von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag :-)

Hat von Euch jemand gestern Abend im Fernsehen auf N 3 die Ernährungsprofis oder die Ernährungsdocs gesehen? Hier ging es wohl um die Ernährung bei MS, hat mir meine Mutter heute morgen mitgeteilt.

Ich muss mal googeln, aber vielleicht hat es ja einer von Euch gesehen.

LG Nicole

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstag :-)

Guten Morgen,

schön heute bin ich wieder reingekommen, gestern ging nichts.

Tiffi, danke für deinen schönen Frühstückstisch, warst ja schon fleissig bei der KG.

Werde jetzt erst einmal von deinem Frühstück naschen, bevor ich gleich zur Tagesklinik zur Nakosebesprechnung
für die Laparoskopie fahren. Je nach dem wann ich den Termin bekomme muss ich noch Einkaufen fahren, um Vorräte anzulegen (wie Oma früher) hihih, aber nach der Laparoskie darf man wohl länger nicht schwer tragen.

Tina, drücke Dir die Daumen, dass das Großraumbüro Dir erspart bleibt.

Villa, viel erfolg bei der KG. Es tut gut zu lesen dass nicht nur ich soviel (8kg) zugemonnen habe, ohne Corti. Suche immer noch nach einen Weg, wie ich die wieder los werde.

Marga, jetzt geht es ja dem Ende zu mit der Wohnung deines Vaters. Heute Abend viel Spass bei der Aqua-Gym.

Marlis, aber auch mit Winterreifen langsam fahren...*g*

Nicole, deine Hunde als Matschkugeln, da kann ich mir vorstellen das du dich freust, ist sicher viel arbeit.

Steffi, drücke Dir den Daumen für deinen Neuro-Besuch.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Bis später
LGL
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag :-)

Hallo zusammen,

hier ist ja schon wieder viel passiert. :)

Tina, Zugfahren mit Gepäck macht auch privat nicht wirklich Spaß. Dafür sind die Züge nicht gebaut. Und zum Arbeiten auch nicht, finde ich. Trotzdem wünsche ich ihm und Dir gutes Durchhalten der ja nur noch gut fünf Monate.
Erhole Dich die nächsten Tage noch gut und versuche, die Arbeit auszublenden. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Großraumbüros haben sich doch mittlerweile als untauglich erwiesen?! Und vielleicht ist die Idee, Deinem Chef mal was zu sagen, nicht schlecht. Schließlich hat Dein Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht!
Daß du gestern Deine Sachen liegen gelassen hast, ist doch gut. Bei uns in der Familie gibt es das Sprichwort "Wer was liegen läßt, kommt wieder.". Und da möchte ich auch ganz oft hin. :)

Villa, du hast es ja mit den Hasen. ;) Für Hasenfüttern hätte ich ja eine Idee, aber was sind denn Hasenbrücken?
Ich glaube nicht, daß eine Gewichtszunahme durch Tec passieren kann. Bei Corti ganz bestimmt. Aber Frühstück weglassen? Das ist doch die wichtigste Mahlzeit? Ich war bei meiner Ernährungsumstellung ja überrascht, wie schmackhaft doch einige Gerichte/Salate sind, die nicht wirklich Kalorien enthalten (z.B. Avocado-Tomaten-Salat). Und sie machen auch satt.

Nicole, ich denke nicht, daß der Entrümpler noch viel Verwertbares findet. Wir sind ja die letzten Wochen schon alles durchgegangen. Ich will das nur irgendwann abhaken können.

Tiffi, ich habe ein Rehasport-Rezept über 120 Stunden für drei Jahre von meinem Neuro bekommen. Es gibt Gegenden, da braucht man nichts dafür zahlen, weil die KK die Kosten eigentlich übernimmt. Aqua-Gym ist hier aber extrem begehrt. Und deshalb muß ich noch knapp fünf Euro pro Termin zuzahlen. Aber dadurch habe ich einen festen Termin dafür und mein innerer Schweinehund (Günther, falls Ihr ihn mal trefft) hat schlechte Karten. Allerdings bin ich dann abends auch platt.
Dann jetzt gutes Gelingen im Haushalt.

Marlis, heute klappt es wieder. ;) Stimmt, ich arbeite ja gar nicht für meine Rente. Die wird ja nur noch mehr gekürzt, wenn ich nicht arbeite. Ach ja, also machen wir es halt so, daß ich für Deine arbeite. ;)
Du hast übrigens Recht mit den Erinnerungen, die bei so einer Wohnungsauflösung wieder hochkommen. Am Sonnabend hatte ich mein altes Puppenhaus in der Hand. Da will man noch mal glückliches Kind sein. Jetzt darf der Nachwuchs einer Freundin damit spielen. Die hat sich riesig gefreut. Ist ja doch was schöneres, als das neue Zeugs.

Bei uns wird das Wetter jetzt ekelig. Temperaturen um den Gefrierpunkt und Niesel. Natürlich keine Sonne. Und das soll nach den Wetterfröschen für die nächsten zwei Wochen so bleiben?! Aber die irren sich ja eigentlich immer. Wehe, wenn dieses Mal nicht. ;)

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag :-)

Hallo Ilona,

da bist du dazwischen gerutscht. ;)

Laparoskopie als Untersuchung oder richtige OP? Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für gutes Gelingen. Das mit den Vorräten beherrsche ich auch noch gut. ;) Habe ich aber von meiner Mutter gelernt. Und kriege es nicht abgestellt. Schon blöd, sich die Schränke ohne Grund vollzuhauen.

Wünsche Dir einen schönen Tag
Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstag :-)

rimama hat geschrieben: Hat von Euch jemand gestern Abend im Fernsehen auf N 3 die Ernährungsprofis oder die Ernährungsdocs gesehen? Hier ging es wohl um die Ernährung bei MS, hat mir meine Mutter heute morgen mitgeteilt.

Ich muss mal googeln, aber vielleicht hat es ja einer von Euch gesehen.

LG Nicole
Hallo Nicole,

ich habe es gesehen, hatte mir mehr davon versprochen. War eine Diät ohne Zucker aber mit viel Fett.

Wird am Samstag auf NDR 3 um 14Uhr wiederholt.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag :-)

rimama hat geschrieben: Hat von Euch jemand gestern Abend im Fernsehen auf N 3 die Ernährungsprofis oder die Ernährungsdocs gesehen? Hier ging es wohl um die Ernährung bei MS, hat mir meine Mutter heute morgen mitgeteilt.
Ich muss mal googeln, aber vielleicht hat es ja einer von Euch gesehen.
LG Nicole
Hallo Nicole,

habe die Sendung noch nicht gesehen. Hier der Link dafür http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... 26886.html. Da sind auch noch zwei weitere Sendetermine angegeben. Für morgen früh habe ich meinen Festplattenrecorder programmiert. Will ich mir auf jeden Fall ansehen.

Viele Grüße
Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstag :-)

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo Ilona,

da bist du dazwischen gerutscht. ;)

Laparoskopie als Untersuchung oder richtige OP? Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für gutes Gelingen. Das mit den Vorräten beherrsche ich auch noch gut. ;) Habe ich aber von meiner Mutter gelernt. Und kriege es nicht abgestellt. Schon blöd, sich die Schränke ohne Grund vollzuhauen.

Wünsche Dir einen schönen Tag
Marga
Hallo Marga,

hoffentlich nur zur Untersuchnung. Nein nicht Schränke vollstellen, aber Wasserkisten, Katzenstreu und Katzenfutter, eben was schwer ist und ich dann nicht tragen darf.

Dir auch einen schönen Tag
LGL
Ilona