Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag - Wochenende

guten Morgen allerseits

Frühstück ist fertig - dann könnt ihr euch bedienen, wenn ihr aufgestanden seid :-)

Bild

ich wünsche euch einen gemütlichen Samstag und möglichst wenig Beschwerden. ... und viel Spaß, wer sich noch ins Samstagseinkaufsgetümmel stürzen muss (so wie ich)

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 24. Januar 2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag - Wochenende

@ Marga und Tina

was ich noch schreiben wollte .... eure Bilder am Mittwoch und Donnerstag sind richtig schön *_*

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 24. Januar 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag - Wochenende


Guten Morgen Tiffi,

dein Frühstück sieht ja toll aus und dann noch die Landschaft. Klasse !

Na dann guten Hunger.

Bin schon wieder weg-

Der Schnee blieb uns ja bisher G.s.D. erspart. Jedenfalls in Berlin (4°, trocken, weißer Himmel :-))


Liebe Grüße, Jörg



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag - Wochenende

Guten Morgen Zusammen,

@ Tiffi, danke für den super schön ausgesuchten Frühstücksort - sehr schööööön
Danke, daß Dir meine Bilder gefallen :-)

@ Jörg, freut mich sehr, daß Du auch in unsere Runde dabei bist.
Bei uns 0,7 Grad - keine Himmel - alles grau in grau - wie immer snieff

@ Nicole, Du wolltest noch wissen, wie alt meine Jungs sind. Die werden heuer im Juni 4 Jahre mit 10 Wochen hatten wir sie aus dem TA geholt.

Wer Sonne hat, soll mal was schicken - danke.

kann hier mal jemand helfen, ich schaffe es nicht alleine .....

lg tina

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Guten Morgen Tiffi, Jörg und Alle

Tiffi, herrlicher Frühstücksplatz, wenn ich dagegen rausschaue ......Schnee.

Jörg, da hast du aber Glück, hier schneit es dolle. Kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen,

daß mir Skifahrern mal viel Spaß gemacht hat und überhaupt im Schnee tummeln.

Wünsche Euch einen schönen Samstag und paßt gut auf Euch auf.

LG Marlis

Nachher werd ich mal im Garten schnuppern und schauen was der Enkel denn dazu sagt.


Hallo Tina
Super Bild würde gerne helfen, aber hab auch dunklen Himmel.
Zuletzt geändert von Rose66 am 24. Januar 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag - Wochenende

Guten Morgen

** Jörg - so ähnlich wie bei auch, sieht es auch bei uns aus, nur nicht ganz so warm ;-)

** Marlis - ich denke mal wehmütig ans Skifahren zurück, aber nicht mehr, weil ich nicht mehr kann, sondern nicht mehr dazu kam - aber wer weiß, ob mir das heute noch gefallen würde?
Viel Spaß beim Frischluftschnuppern mit Enkel im Garten

** Tina - ich versuche mal zu helfen - das sieht ja aus, als ob es aus nem Katastrophenfilm ist

macht's gut - muss endlich los zum Einkaufen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Guten Morgen zusammen!

Danke für das schöne Frühstück, Tiffi, die Kulisse ist sehr einladend.

Jörg, einen schönen Tag für Dich.

Tina, heute bist Du sicher ausgelastet und umsorgst Deinen GG. Oder umgekehrt?

Marlis, ich hoffe, daß die heizbaren Handschuhe Dir wirklich helfen. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen.

Ich komme später nochmal. Mein GG ruft, das Frühstück wäre fertig, das laß ich mir nicht zweimal sagen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag - Wochenende

Guten morgen,

~~~Tiffi, vielen Dank für Deinen gemütlichen Frühstückstisch. Das sieht sehr gemütlich aus.
Ich muss zum Glück nicht mehr nach draußen, hier schneit es gerade….

~~~Jörg, gibt es in Berlin überhaupt mal Schnee?

~~~Tina, ein sehr originelles Bild….

~~~Marlis, Dir geht es wie mir, tummeln im Schnee kann ich mir gar nicht vorstellen. Früher war ich bei der ersten Schneeflocke den ganzen Tag draußen.

~~~Helga, ich wünsche Dir ein gemütliches Frühstück mit Deinem Mann. Bis später mal.

Ich und mein Auto haben die erste Woche gut überlebt. Gestern war ich noch einmal im Autohaus, weil wegen der Parksensoren noch etwas gemacht werden musste. Es sollte etwa eine Stunde dauern, daraus wurden dann über 2 Stunden. Aber ich hatte etwas zum Lesen mit und dort gibt es eine gemütliche Warteecke mit einen tollen Kaffeeautomaten, der alles mögliche im Angebot hat. Gut, dass ich die 2 Stunden dort ausgehalten habe, ansonsten müsste ich jetzt bei dem Schnee fahren.

Es war auch lustig, ich bekam noch Fußmatten ins Auto gelegt, erst passten sie nicht. Sie meinten, es wären doch die falschen und wollten sie schon wieder weg bringen, dann kam noch ein Serviceberater dazu, der wusste, wie sie da herein gelegt werden mussten.

An der Aktion waren 5 Männer beteiligt, um 4 Fußmatten ins Auto zu legen….
Ich bin seit ca. 25 Jahren Kunde in dem Autohaus. Sie haben sich glaube ich, alle mit mir gefreut, dass jetzt alles fertig ist.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

für „Guten Morgen“ ist es irgendwie schon zu spät?! Aber nach dem gestrigen Tag habe ich heute herrlich verschlafen. :) Die Konferenz war nicht schlecht und ich habe glatt kurz vor sieben noch einen konstruktiven Beitrag abgeben können. Später am Abend war ich dann aber völlig platt.

* Tiffi, vielen Dank für die Frühstückskulisse. So schöne Farben und ein Hauch von Wärme. Hoffentlich hast Du weiter eine entspannte Zeit und kannst eine Entscheidung für Euren Wochenendtrip fällen. Sonst helfen wir Dir (ist keine Drohung!). ;)

* Jörg, auch Dir einen nicht zu hektischen Tag. Ich würde den Himmel in dieser Gegend (Speckgürtel von Berlin) aber als grau und nicht als weiß bezeichnen. Das beste am heutigen Wetter ist, es bleibt trocken...

* Tina, Wolle auf Pump klingt immer noch fantastisch. Aber Vertrauen finde ich immer toll. Und die elektronische Bezahlweise kostet die Geschäfte ja wohl viel Geld. Wenn das auf diese Weise eingespart und vielleicht noch an die KundInnen weiter gegeben wird, ist das ja für alle Beteiligten gut.
Schönes Abendbild gestern.
Viel Spaß mit Deinem GG. Bekommen die Jungs eigentlich eine Geburtstagsfeier, wenn es so weit ist?
Ich glaube, an dem Reißverschluß zur Sonne müssen wir alle gemeinsam ziehen. Der scheint sehr stabil zu sein. Aber tolle Fotomontage!

* Marlis, hoffentlich kommen die Handschuhe schnell und Erfüllen ihren Zweck. Die Idee klingt schon mal toll. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. ;)
Viel Spaß mit dem Enkel im Schnee. Als Kind mochte ich den ja auch noch. Heute bin ich der Meinung, wer Schnee braucht, soll dahin fahren, wo er hingehört (Wintersportgebiete). Ansonsten behindert er nur die Alltagsgeschäfte.

* Helga, manchmal denke ich, ich versuche mich auch mal am Sockenstricken. Aber mich beruhigt Stricken nicht. Wahrscheinlich, weil da die Perfektionistin wieder in mir hochkommt. Obwohl das bei Socken nicht so schlimm sein dürfte?
Gutes Frühstück!

* Jutta, jetzt habe ich heftig gelacht. Fünf Männer für vier Fußmatten und wahrscheinlich viiiel Zeit! :) Aber der neue Schnickschnack ist halt TÜV-sicher. Wobei ich nicht böse bin, daß die Dinger sich jetzt nicht mehr mit den Pedalen verhaken können. Nur braucht man jetzt selbst für sowas eine Anleitung.
Weiterhin gute Fahrt.

* Lissy, was für ein Schreck gestern. Hoffentlich stellt es sich aber doch als keine Brandstiftung heraus. Das wäre ja sonst noch schrecklicher.

* Steffi, ich komme derzeit auch nicht in die Gänge, wenn ich nicht unbedingt muß. Liegt sicher daran, daß sich auch bei mir die Anspannung der letzten Monate langsam legt. Und der Körper nun mal sein Recht auf Ruhe einfordert. Ich versuche, es zu genießen. Auch wenn der Blick auf den Wecker mir heute „Morgen“ erst mal einen Schreck eingejagt hat. Aber es wird ja auch nicht hell. :( Ich hoffe, die gestrige Spritze ist gut gegangen. Der Frühling ist bestimmt nicht mehr so lang hin, wir haben ja schon fast Ende Januar.

* Nicole, ein zufriedener Neuro stimmt uns ja auch immer zufrieden. Da hat sicher auch Bumi seinen Anteil. ;)

So, gleich kann der Kuchen aus dem Rohr. Ich hatte nichts mehr für die Kaffeerunde. Und dann geht es zum Hermes-Shop. Das Wundermittel gegen die Fatique ist endlich eingetroffen. Mal sehen, ob das was bringt. Sonst muß ich es doch mal mit mehr schlafen probieren.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen, möglichst beschwerdearmen Sonnabend
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 24. Januar 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag - Wochenende


Hallo Jutta,

in den letzten Jahren wird es mit dem Schnee immer weniger.

Denke in einigen Jahren werden wir wirklich schneefrei sein.

Das ist halt der Klimawandel.

In meiner Kindheit kann ich mich noch an reichlich Schnee erinnern.

Ja ja, das war einmal ....


Parksensoren am Auto sind schon eine tolle Sache.

Auch wenn ich erst gesagt habe, solch einen Scheiß brauche ich nicht.

Man achtet ja nicht immer unbedingt darauf, ob das Auto vor einem,

eine Anhängerkupplung hat oder nicht.

Inzwischen verlasse ich mich wirklich darauf.

Habe aber auch mit einem Hindernis probiert, wie verlässlich sie sind.

War alles gut.


Prima, dass sie das mit den Fußmatten noch klären konnten ;-)

Kindersitze können Frauen meist auch besser und schneller im Auto anbringen.


Helga: Irgendetwas wollte ich dir noch schreiben, ich habe aber vergessen was.

Wenn mir etwas einfällt, sollte ich es sofort machen, sonst ist es weg.


Tiffi: Du musst noch einkaufen ? Das habe ich gestern schon erledigt.

Bin lebensmittelmäßig eh immer aufgestellt, als wenn bald der Krieg ausbricht.

Kann ja sein, dass ich mal längere Zeit die Wohnung nicht verlassen kann ;-)


Marlis: Bei dir schneit es dolle ? Hoffentlich bist du dafür gut gerüstet und hast nicht mehr

so viele Termine.. Bei dir ? Welches Bundesland wäre das denn ?


Tina: Bei mir ist auch alles grau/weiß. Da kommt bestimmt noch was runter heute.

Haben sie ja auch gerade im Radio angesagt.

Der Himmel unter dem Reißverschluss sieht ja schon einmal

viel versprechend aus. Hoffentlich keine Mogelpackung.


Habt alle einen schönen Tag.


Liebe Grüße, Jörg