Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Samstag - Wochenende

Guten Morgen Zusammen,

Tiffi, danke für dein Frühstück mit der schönen Aussicht. Viel Spaß beim Einkaufen.

Jörg, freue Dich nicht zu früh, bis gestern hatten wir auch keinen Schnee,
jetzt liegen schon ca. 5 cm und es schneit immer noch.

Tina, Sonne kann ich Dir heute nicht schicken, dein Himmel ist ja sehr dunkel.

Marlis, heizbare Handschuhe hören sich gut an,davon habe ich noch nie gehört von nur Einlagen.
Drücke Dir die Daumen, dass sie schnell kommen und Dir helfen.

Helga, wünsche Dir ein schönes Frühstück mit deinem Mann.

Jutta, ist doch schön, dass 5 Männer deine Fußmatten ins Auto bekommen haben, dabei heißt es immer Frauen und Auto..............

Marga, deine Konferenz ist sicher bis spät in den Abend gegangen. Erhole Dich gut am WE.


Bei uns schneit es immer noch. Ausgerechnet heute, wo ich am Spätnachmittag noch zum Geburtstag zu meines
Neffen fahren will.

Ich wünsche Euch Alle einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Jörg, NRW , Roetgen das Tor zur Eifel nähe Aachen.

Mich würde Berlin interessieren, kenne nur Leipzig und Dresden, in Leipzig hat mein Mann
mal gearbeitet und in Dresden habe ich dann Phantom der Oper unter freiem Himmel gesehen.
Daran erinnere ich mich sehr gerne. Aber dafür finde ich keinen Fahrer.

Machs gut

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag - Wochenende


Marlies: Wenn du mal in Berlin sein solltest, gebe einfach Laut. Ich lade dich zu

Kaffee und Kuchen ein.

Oder Hamburg ? Da bin ich auch sehr oft.


Ilona. Male mal nicht den Teufel an die Wand. Ich verzichte gerne auf Schnee und Eis.

langsam könnte es mal Frühling werden.


Weiß jemand, was ich mit Curry-Paste anfangen kann ? Habe ich irgendwann mal gekauft

und würde gerne mal probieren ob sie scharf ist (gelb).

Ich mache mir gerne China-Nudeln mit Hähnchenfleisch und einer Paprika.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

So, jetzt bin ich nochmal da. Wenn mir gerufen wird, das Frühstück wäre fertig, muß ich ja schnell gehen, sonst kriege ich es nicht mehr gemacht.

Die Bilder, die Ihr einsetzt, sind schön und ich freue mich darüber, auch wenn ich sie nicht immer kommentiere.
Das Reißverschlußbild ist toll. Das Bildereinsetzen war eine gute Neuerung bei der Forumsumstellung.

Jörg, wenn Du nicht mehr weißt, was Du mir schreiben wolltest, war es nicht so wichtig. Mir geht es auch oft so, man hat es im Hinterkopf und kommt nicht drauf, was es war. Ich war schon mehrmals in Berlin, ist eine tolle Stadt.
Lebst Du direkt in der Innenstadt oder außerhalb?

Currypaste - das Chinagericht mit Currypaste versetzt hört sich lecker an. Ich mag den Currygeschmack, er darf für mich nur nicht zu intensiv sein. Oder Du machst ne Bratwurst und eine Soße dazu, in die Du von der Paste tust, dann hast Du eine Currywurst.

Jutta, ich mußte auch schmunzeln, als ich mir die 5 Männer vorstellte und ihre Freude, als sie endlich die Fußmatten richtig im Auto hatten! Es freut mich, daß Du die erste Woche mit dem neuen Auto gut geschafft hast.
Wie Du das Autohaus beschreibst mit Warteecke und Kaffeeautomaten, so ist es bei unserem auch. Gut, daß Du ein Buch dabei hattest. Ich habe übrigens immer ein Buch im Handschuhfach liegen, falls ich mal irgendwo Wartezeit habe und mir langweilig ist.

Marga, wenn Du stricken kannst, versuch es doch einfach mal. Hast Du Angst, es nicht zu schaffen? Es kommt ja immer drauf an, welchen Schwierigkeitsgrad das Teil hat. Es gibt so viele Wollsorten mit einem schönen Farbverlauf, da braucht man kein großartiges Muster zu machen, da sorgen dann schon bei Glatt-rechts-Gestricktem die ineinandergehenden Farben für.

Dein Kuchen ist jetzt fertig, viel Spaß bei Deiner Kaffeerunde.

Marlis, das Phantom der Oper im Freien war sicher ein tolles Erlebnis. Ich habe es in Hamburg gesehen.

Inzwischen schneit es bei uns auch, igitt! Ist aber 3°, da bleibt er nicht liegen. Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich nicht mehr weg muß. Habe gestern den Einkauf gemacht und war auf dem Friedhof.

Ach ja, auf unserm Friedhof gräbt sich schon seit einigen Monaten ein Maulwurf bzw. es sind sicher mehrere, von einem Friedhofsweg zum nächsten. Rund um die Gräber, zum Teil auch in den Gräbern, jedesmal sind wieder massenhaft neue Hügel da. Die Leute sind alle sauer. Gemacht wird nichts, weil die Tierchen ja geschützt sind, außer daß die Erde glattgerecht wird (worüber die Maulwürfe sicher nur müde lächeln). Wenn ich einen sehen würde, ich würde dem so fest auf sein Schnäuzchen klopfen (ich will ja nicht "hauen" schreiben), daß der nur noch ganz tief unten seine Gänge graben würde!

So, das ist jetzt wieder viel geworden. LG, Helga




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen,

so ähnlich sieht mein Kuchen aus:
Ihr könnt ruhig zugreifen.

Allerdings mit Kirschen und ohne Streusel. ;) Außerdem gluten-, ei- und hefefrei. Schmeckt aber so gut, daß das „normale“ Kuchenangebot von meinen Gästen glatt übersehen wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Marga

* Helga, bei uns leisten die Maulwürfe im Weltkulturerbe-Park echt „tolle“ Arbeit. Und nun wohl auch noch ein Biber. Schon heftig, was die geschützten Tierchen so für einen Schaden anrichten. Derzeit sind wenigstens keine Wildschweine unterwegs. ;)

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Marga laß mal Rezept rüberkommen, hört sich gut an. Darfst Du denn Quark-Ölteig essen?
Den mache ich immer in der pflaumenzeit.

Jörg, werde dran denken, wenn mal einer mit mir fährt.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag - Wochenende

hallo zusammen

wart ihr schon wieder fleißig mit schreiben ...

Einkauf ist geschafft, jetzt muss mein Mann nur noch das Auto leer machen (Getränkekisten) , der Rest war nicht sooo viel, da ich immer in Etappen einkaufe und für diesen Teil des Einkaufs, hatte ich die letzten Tage einfach keine Lust dazu

** Marga - der Kuchen sieht lecker aus, ich stell mal Sahne und Kaffee dazuu *_* ... und wie war das mit dem Rezept für den Kirschkuchen? ;-)

** Jutta - fünf Männer und eine Fußmatte *g*, bei deiner Beschreibung muss man einfach grinsen. Prima, dass du die erste Woche mit deinem neuen Gefährt geschafft hast. Routine hast du bald

** Jörg - Berlin gefällt mi, sit aber soooo groß und anstrengend, ich habe so viel noch nicht gesehen - ganz oben steht die Liebermann Villa auf meinem Plan. Mal sehen, wann ich das schaffe. Was Parksensoren angeht, frag Madita, dass man sich nicht zu 100% drauf verlassen soll *hihi*.

** Helga - hat das Frühstück geschmeckt? und klar, muss man gleich gehen, uns würde das auch nicht gefallen, wenn wir warten müssten. Ich musste grad kurz lachen - "dem Maulwurf auf sein Schnäutzchen klopfen", das ist ne nette Umschreibung. was die anstellen ist schon ärgerlich, aber nicht so schlimm, wie das was Biber anstellen

** Marlis - man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vllt. findet sich ja doch mal jemand. Das Phantom der Oper war sicher schön. Da will mich meine Tochter immer dazu überreden, ich weiß nicht so recht. Wenn ich die Erinnerung an "Tanz der Vampire" los bin, dann eventuell ...

** Ilona - viel Spaß heute beim Geburtstag deines Neffen, der Schnee hat hoffentlich Erbarmen mit euch

so, alle durch? :-) ...

ich kümmere mich jetzt um die Wäsche, muss sehen, dass die Waschmaschine ihren Dienst tun kann. Ansonste möchte ich gerne mal damit beginnen, die Schränke auszusortieren - wäre nötig.

ich wünsche euch eine schönen Nachmittag

LG, tiffi ......in der Wohnung über uns "steppt der Bär" k.A. was da los ist. Party? es klingt so, als würde die Decke runterkommen


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag - Wochenende


Helga: OK, so machen wir es. Zum Kaffee in Berlin oder in Hamburg.

Ich wohne nicht direkt in der City. Mehr so im Randbezirk.

Wenn ich vor die Tür gehe, habe ich direkt einen See vor der Nase.

Weissensee. Da gibt es auch ein kleines Café am Wasser.

Wenn ich gut drauf bin und nicht zu faul, laufe ich eine Runde um den See (ca. 1,2 Km).


Marga: Der Kuchen sieht ja lecker aus. Zum Kuchenessen solltet ihr mich nie einladen.

Denn ich kann zaubern und schwup di wup ist der Kuchen verschwunden.

Nämlich in meinem Bäuchlein.


Helga: Berlin ist eine tolle Stadt ? Vom Prinzip her schon. Aber, ist mir ein wenig zu voll.

Will hier irgendwann wegziehen. Zu viele Autos und zu viele Touris.

Ich brauch das nicht.

In Berlin kann man aber prima Currywurst und Döner essen.

Zu jeder Tages - und Nachtzeit.


Ich mag Maulwürfe. Jedenfalls die mir vier Beinen.

Was sie auf eurem Friedhof machen, ist natürlich blöd.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen,

Ihr habt ja heut schon mächtig viel geschrieben, hilfe.

Das kann ich mir wieder mal nicht alles merken. Mein Kopf ist z. zt. Wie ein Sieb ;-(

Hab heut erst mal ausschlafen. Später sind wir dann zusammen einkaufen gefahren.
Musste ich mal nichtballes allein schleppen. Ist wieder ordentlich was zusammen gekommen.

Eigentlich wären wir ab heut Nachmittag auf einem Geb. eingeladen gewesen, aber da kam heut morgen eine Absage wegen Krankheit. So haben wir unverhofft frei. Auch nett...

Hier hat es wie der Teufel den ganzen Vormittag geschneit. Jetzt ist alles wieder weiß.

Ich freu mich aber nicht drüber. Für mich kann gern der Frühling kommen.

Jörg,
Schau mal auf Chefkoch.de nach, da findest du immer was, was man aus Resten machen kann.

Marga,
Ich komm gern zum Kuchenessen. Vielleicht Gesellen sich ja noch andere dazu.

Bis gleich
Steffi



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Samstag - Wochenende

Jörg,

bei deinem Text muss ich an das Lied von Revolverheld denken, wo sie über die Laute Grossstadt singen, die alles verschluckt...

Kann ich verstehen, das du da nicht immer bleiben willst.

Meine Freundin wohnt in Köln mitten in der City.
Wenn wir sie besuchen, ist das klasse, aber ich kann dem Trubel ja wieder entfliehen.

Ich wohne lieber ländlicher.

Den Weißensee kenn ich nur aus Bayern. Da haben meine Eltern eine Ferienwohnung.

Obwohl ich gern auch mal Berlin sehen würde. War ich noch nie.

LG Steffi