Freitag *-*

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag *-*

Hallöchen

Kaffee verpaßt, aber mein Sohn hatte mir eine leckere Tasse Kaffee gebracht.

Der Enkel will immer selber essen, könnt Euch vorstellen wie lang das dauert, wenn er jede
Erbse mit 2 fingern isst die Kartoffel und Fleisch auch aber ganz ernst ,herrlich zuzusehen.

Werde mal nach den Handschuhen schauen, ansonsten bei meinen dicken Handschuhen doch
den Taschenwärmer nehmen

Jörg, schön, daß du ab und zu mal schreibst, stricken könntest du aber noch lernen, hi,hi
Mein Sohn hat auch Stricken gelernt.

Einen schönen Abend Euch allen.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag *-*

Steffi: sei nicht geknickt, wenn du bei den Strick-Gesprächen nur Bahnhof verstehst.

So geht es mir auch.

Ist nicht schlimm. Das Stricken überlasse ich den Menschen, die sich dafür begeistern können.

Das dürften in erster Linie Frauen sein. Das mit den Boshi-Mützen,

dürfte eine Ausnahme gewesen sein.

Man kann aber halt nicht mehr in diesen konservativen Mustern denken.


Helga: Nein, ich möchte nicht Stricken lernen.

Dafür hätte ich auch keine Geduld.

Ständig geht mir alles zu langsam.

Geduld gehört jedenfalls nicht zu meinen Stärken.


Ich hoffe es wird bald Frühling. Bei dem Wetter fehlt mir meist die Lust,

länger als unbedingt nötig an der frischen Luft zu bleiben.

Das finde ich auch schade, weil die Früchte der häuslichen Übungen

ungenutzt verpuffen.

Nach der KG ist es das Gleiche in grün.


Na ja, einige Wochen werden wir alle wohl noch Geduld haben müssen.

Aber dann ...


Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag *-*

Neue Meldung : habe gerade Handschuhe gekauft, bin gespannt wann sie kommen.
Hoffentlich schnell, kann sehr gut Kälte vertragen nur nicht die armen Finger.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag *-*

guten Abend zusammen

** Marlis - gute Idee - hoffentlich ist jetzt Schluss mit den kalten Fingern

** Jörg - mit der Ungeduld stehst du nicht alleine da *g*. Sricken kann ich zwar, immer geradeaus ;-). Aber mir geht das enfach zu langsam

... und irgendwie hätte ich auch gerne wärmeres Wetter, ich weiß nicht weshalb, aber dieses Jahr mag ich die Kälte gar nicht. Immer wieder mal was Neues.

Im Moment bin ich mit Reiseplanungen (Wochenendtripp) beschäftigt - wenn ich mich nur entscheiden könnte, wo es hingehen soll. Ich sehe es schon kommen, am Schluss bleiben wir wieder zuhause

** Steffi - ich verstehe auch keine Strickanleitungen. Die sind für mich das reinste Chinesisch

schönen Abend euch allen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag *-*

Hallo Zusammen,

mein GG ist da !!!!

@ Marga, die Schulden im Strickladen war für per Post geschickte Wolle und sie wollte nicht, daß ich es überweise. Sie meinte: Sie kommen ja öfter vorbei, zahlen Sie einfach beim nächsten Mal. Ich fand das sehr nett. Denn damals war ich krank mit einem Schub und konnte nicht weg. Hab angerufen, Wolle bestellt, per Post erhalten und deshalb eine offen Rechnung. Ansonsten zahle ich schon immer meine Wolle sofort. Es wurde mit zear heute auch wieder angeboten, auf Kredit zu kaufen, denn man kann nur mit Bargeld bezahlen. Dies wollte ich aber nicht und bin noch schnell zur Bank und bezahlte dann alles.

Natürlich habe ich heute nicht nur die Wolle bezahlt :-) Habe wieder Wolle für ein Dreieckstuch mitgenommen, denn meines habe ich meiner Mama geschenkt.

@ Tiffi, ich mußte auftrennen weil ich die Anleitung falsch gelesen hatte und leider ist es erst in Schulterhöhe, als ich abnehmen sollte, aufgefallen. Jetzt ist das linke VT fertig und mit dem rechten VT habe ich jetzt auch angefangen. Jetzt sollte es auch wieder schneller gehen.

Jetzt wünsche ich Euch allen noch eine gute Nacht.
lg tina

P.S. nächstes Mal lasse ich mein Bild stehen :-)

Zuletzt geändert von picasso65 am 23. Januar 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag *-*

hallo Tina

gestern Abend bin ich nicht mehr ins Forum reingekommen :-/

so gelassen, wie sich das liest, können das nur Strickerinnen aufnehmen - dann hast du es ja auch zur richtigen Jahreszeit fertig. ... wenn man noch was drüberziehen muss.

Das Bild ist schön *_*

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag *-*

Hi Tiffi,

von wegen gelassen, ich stocksauer auf mich selbst - wie kann man nur so blööööd sein - deshalb hatte es jetzt auch so lange gedauert, bis es wieder gestrickt war. Ansonsten wäre ich schon längst fertig damt ....

Es wird bald fertig, so daß ich es noch im Büro anziehen kann, dafür war es auch gedacht. Da es mich VM immer sehr friert, kommt auch daher, daß ich bis um 11 noch kein Frühstück hatte. NM dagegen ist mir dann oft zu warm.

So ist das mit den Weibsen *grns*

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag *-*

Hallo Tiffi und Tina,

Ihr wart ja noch spät hier. Ein schönes Abendbild, Tina, direkt zum Träumen.

Tina, das war ärgerlich mit dem Vorderteil. Aber Du hast es ja nicht früher gemerkt.

Kennt Ihr das auch: wenn man sieht, irgendwas ist nicht richtig und dann erst noch weiterstrickt, weil man denkt, es geht doch, und dann letztendlich doch auftrennt. Das ist mir früher öfters passiert. Also das mache ich jetzt nicht mehr. Wenn ich jetzt einen Fehler sehe, ziehe ich sofort wieder auf.

Du schreibst von dem Dreiecktuch, das Du machen willst. Ich schicke Dir nachher mal was, habe gerade eins fertig.
Muß aber erst frühstücken.

Tiffi, ich habe schon immer Geduld gehabt für alle Handarbeiten, ob stricken, sticken oder was auch immer.
Wenn man die nicht hat, macht es nicht so richtig Spaß. Mir geht es nur so beim Nähen, das ist nichts für mich. Da nervt es mich schon, wenn ich eine Naht auftrennen muß.

LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag *-*

Hallo Helga,

nähen ist auch nicht meins, aus den gleichen Gründen wie bei Dir.

Stricken ist für absolute Entspannung, bin auch schon mal dabei eingeschlafen *grns*.

Das jetztige Dreieckstuch, wird schon mein Drittes :-) Bin mal gespannt was Du mir zukommen lässt.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 24. Januar 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag *-*

Mensch, wenn ich das lese bekomme ich Fingerjucken nach wolle,
Letzten Winter hab ich mir auch diese Wolle von Aldi geholt. Ist eine schöne Mütze mit Schal
geworden.
Vielleicht, wenn Montag noch was da ist?????
Helga, einen Laden für Häkel- und Stricknadeln und knüpfen könnte ich auch aufmachen.

Tina, ein Dreieckstuch mit Muster ?
LG Marlis