Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Samstag - Wochenende

Jörg,

bei deinem Text muss ich an das Lied von Revolverheld denken, wo sie über die Laute Grossstadt singen, die alles verschluckt...

Kann ich verstehen, das du da nicht immer bleiben willst.

Meine Freundin wohnt in Köln mitten in der City.
Wenn wir sie besuchen, ist das klasse, aber ich kann dem Trubel ja wieder entfliehen.

Ich wohne lieber ländlicher.

Den Weißensee kenn ich nur aus Bayern. Da haben meine Eltern eine Ferienwohnung.

Obwohl ich gern auch mal Berlin sehen würde. War ich noch nie.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Mal sehen, wie oft ich den Text jetzt noch abschicke. Das ist jetzt der fünfte Versuch nach gefühlten hundert Versuchen der Neuanmeldung!

Hallo Ihr Lieben,

schön, daß Euch mein Kuchen gefällt.

Es war aber auch heute wieder die glutenfreie Variante für Faule: Teigmischung Obstkuchenteig der Firma Bauckhof. Mittlerweile habe ich auch eine glutenfreie Mehlmischung, mit der ich meine eigenen Rezepte ausprobieren könnte. Dafür war es aber heute zu spät. Irgendwann habe ich mal wieder ausreichend Zeit für mich, und kann mich mit so was beschäftigen.

Aber gerade hat mein Bruder vermeldet, daß die alte Wohnung unseres Vaters fertig zur Übergabe ist. Mal sehen, ob ich sie nächste Woche gegen Ersparnis eines weiteren Monats los werde. Es gibt eine Warteliste mit Interessenten. Da sollte das eigentlich klappen?!

* Marlis, Quark-Ölteig geht leider wegen des Quarks (Milchprodukt) nicht. Ich weiß noch nicht, ob sich irgendein Sojaprodukt für so was verwenden läßt.

* Tiffi, danke für den Kaffee zum Kuchen. :)
Und mach heute nicht mehr so viel. Es gibt noch weitere Tage, an denen Du auch die Waschmaschine quälen kannst.
Phantom der Oper kann ich nur empfehlen. Ich habe es vor viiielen Jahren in Hamburg gesehen. Überhaupt sind Musicals nicht schlecht. Hier läuft gelegentlich „Ein Käfig voller Narren“. Wir warten auf eine Nachmittagsveranstaltung. Abendveranstaltungen sind ja nicht mehr so toll. Ich kann ja nicht jedes Mal am nächsten Tag frei nehmen. Aber ohne Schönheitsschlaf geht es nicht mehr.

* Jörg, Du weißt doch: Der Kuchen hier macht nicht dick und wird auch nicht alle. ;)
Deine Wohngegend klingt beschaulich. Und bei schönem Wetter bist Du hoffentlich immer mal zu Fuß unterwegs.

* Steffi, wir müssen nur rausbekommen, wo man den Frühling mal ernsthaft bestellen kann. ;) Wir hatten heute Nachmittag glatt mal für ein paar Minuten Sonne. Aber der Wind machte alles lausig kalt.
Genieße den freien „Nachmittag“, die Feier wird ja sicher nachgeholt.

Eigentlich wollte ich ja noch etwas Innendienst machen. Habe jetzt aber keine Lust mehr und werde zum gemütlichen Teil übergehen.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag - Wochenende

Das ist ja heute mal wieder super toll mit dem Reinkommen.

Klappt echt wunderbar.


Marga: Ich glaube nach geltendem Recht (BGH) muss eine Wohnung nach Auszug

nicht mehr renoviert werden.

Ich gestehe ein. Ich wohne hier schon mehr Jahre, als ich Runden um den See gelaufen bin.

Aber der gute Wille ist nach wie vor vorhanden.


Steffi: Köln ist auch eine tolle Stadt. Da war ich aber noch nie.

Hamburg ist aber mein Favorit. Mit einem kleinen Ort würde ich mich aber auch

zufrieden geben. Gerne vielleicht Warnemünde.

Ich mag das Meer.

Mein Kopf ist auch wie ein Sieb und ich notiere mir stichpunktartig

alles in meinem Terminplaner.

Auf Chefkoch gucke ich immer mal gerne.


Gruß, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen,

ich komme auch noch ein Stück Kuchen essen und ein Täßchen Kaffee trinken. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus.

Jörg, als wir mit der Frankfurter Sozialschule eine Studienfahrt nach Berlin gemacht haben, haben wir in Berlin-Weißensee geschlafen. Ist schon etliche Jahre her und ich weiß auch nicht mehr, wie das Hotel hieß, nur daß es mir gut gefallen hat dort.

Ja, es ist natürlich ein Unterschied, ob man nur für ein paar Tage eine Stadt besichtigt oder immer dort wohnt. Ich brauche auch kein Großstadtleben und fühle mich wohl hier in unserm kleinen Dorf. Aber ab und zu lasse ich gerne mal den Großstadt-Flair auf mich einwirken.

Wenn ich höre, was Ihr von Bibern und Wildschweinen schreibt, kann ich ja froh sein, daß wir nur Maulwürfe haben!

Marga, dann habt Ihr es ja bald mit der Wohnung geschafft und seid sie los. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell einen geeigneten Nachmieter findest.

Bei uns hat es fast den ganzen Tag geschneit, aber es ist nichts liegengeblieben. Gottseidank, dann braucht man nämlich nicht raus, um den Bürgersteig zu fegen. Ich sowieso nicht, aber mein Mann. Und dem gönne ich auch, daß er drinnen bleiben kann.

So, macht's gut, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 24. Januar 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo Jörg,

leider muß eine Wohnung trotzdem leer sein, wenn man sie an den Vermieter zurück gibt. ;)

Der Mietvertrag stammt vom März 1970. Kannst Du Dir vorstellen, was da alles zu Tage gekommen ist? Ansonsten hatten wir sowieso nur "besenrein".

Aber ich hatte ja noch genügend aktuelle Dinge zu klären, bin gerade nicht so richtig auf der Höhe wegen des Beginns mit Tecfidera und mein Bruder wohnt eine gute Stunde (wenn die Autobahn frei ist) weg.

Wir sind aber heute richtig erleichtert. Wir müssen jetzt dort nichts mehr machen. Maximal noch einen Monat Kaltmiete zahlen, wenn die sich dusselig haben. Nebenkosten fallen ja nicht mehr wirklich an.

Die Küste würde ich auch als Wohngegend wählen, wenn ich nicht durch meine Arbeit ortsgebunden wäre. Und wenn dem nicht mehr so ist, kann ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten.

Aber was soll's, es gibt ja noch Urlaube. Und da geht es jetzt fast immer an die Ostseeküste.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo Helga,

wir hätten schon eine Nachmieterin. Davon will aber der Vermieter nichts wissen mit der Begründung, daß es eine lange Warteliste gäbe.

Zum Glück muß ich nicht alles verstehen. Ich hoffe, ich werde die Wohnung nächste Woche los. Aber stressen tue ich mich deswegen nicht.

Wichtig ist, wir müssen dort nichts mehr tun.

Viele Grüße
Marga

von Gast
Am

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen!

Ich wollte heute wenigstens noch ein "Hallo" und "Guten Abend" in die Runde werfen;-)
Ich habe heute weider mal doll Kopfweh und nichts hilft.
Aber...Augen zu und durch.

Zum Thema "Wahlheimat"kann ich nur sagen,ich bin ein Landkind und möchte das auch sehr gerne bleiben.
Klar,die Grosssstadt ist immer sehr aufregend und ich fahre auch gerne mal hin,aber dann möchte ich wieder zurück aufs Land.Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
Obwohl es ja hier im Moment gefährlicher ist wie in Manhatten möchte ich auf mein 700-Personen Dorf nicht verzichten.
Aber ...jeder wie er möchte.Ist glaube auch eine Sache der Gewohnheit.

So,ich mache jetzt Schluss für heute.
Wünsch Euch was.
lissy

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen,

dann werde ich jetzt mal in Gedanken vor einen warmen Kamin ziehen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag - Wochenende

Guten Abend,

~~~Marga, ich muss auch immer noch über die Aktion von gestern schmunzeln. Wenn zu dem Zeitpunkt die Quotenfrau da gewesen wäre, hätte sie das bestimmt sofort hin bekommen.
Was ist das für ein Wundermittel, das Du bestellt hast? Der Kuchen sieht sehr lecker aus.

~~~Jörg, ich möchte in Düsseldorf auch eine schneefreie Zone. Die Parksensoren sind so laut, die wecken Tote auf.

~~~Ilona, ich hoffe, dass Du gut bei Deinem Neffen angekommen bist.

~~~Helga, schaffst Du das Dich immer wieder in ein Buch herein zu finden, wenn Du zwischendurch etwas anderes liest? Das Buch, dass ich gerade lese ist schön handlich und lässt sich besser mitnehmen.
Viel Spaß bei der Maulwurf jagt.

~~~Tiffi, es sind 4 Fußmatten.-:)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend…Marga, danke für das wärmende Feuer....

LG Jutta



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Guten Abend,

was für ein schönes heimeliges Bild, Marga!

Marga, dann hoffe ich, daß jemand von den Interessenten die Wohnung nimmt und dem Vermieter genehm ist.
Aber wie Du sagst, Hauptsache, Ihr habt keine Arbeit mehr damit.

Jutta, momentan bin ich auch an 2 Büchern, weil das eine zu dick ist zum Mitnehmen, aber das ist eine Ausnahme. Ich finde mich auch direkt in das jeweilige Buch wieder ein. Aber normalerweise lese ich immer ein Buch fertig und dann das nächste.

Schlaft alle gut bis morgen früh. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 24. Januar 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.