3 Monatspackung Tecfidera

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Wasserfloh
Am
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2014, 22:59

3 Monatspackung Tecfidera

Hallo,

heute habe ich meine erste 3 Monatspackung Tecfidera aus der Apotheke abgeholt. Endlich gibt es die.

LG Harry

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

3 Monatspackung Tecfidera

Hallo Harry,

ich bin auch sehr froh, dass es nun eine größere Packung gibt.

Es ist schon etwas lästig alle vier Wochen eine Rezept zu holen. Ich hab mich gerade als "Neue" angemeldet.

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

3 Monatspackung Tecfidera

Hallo Harry,

vielen Dank für die Info. Schade, daß man da als Patient wohl wieder selbst drauf kommen mußte. Ich habe jedenfalls noch Anfang des Monats die üblichen Einzelpackungen bekommen.

Ich habe jetzt mal in einer Internet-Apotheke geschaut und bin darüber gestolpert, daß die 28-Tage-Packung jetzt auch von einer anderen Firma angeboten wird (Orifarm GmbH).

Ich dachte immer, wegen des Patentschutzes ist man eine Weile sicher vor Generika. Der Preisunterschied ist zwar lächerlich. Aber KK haben ja selten Humor.

Viele Grüße
Marga

von Wasserfloh
Am
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2014, 22:59

3 Monatspackung Tecfidera

Hallo Marga,

diese Großpackung ist ganz "frisch". Das MS-Service Center hatte mich angerufen und mir in dem Zusammenhang mitgeteilt, dass diese 3 Monatspackung ganz neu herausgekommen ist.

Wäre der Anruf nicht gekommen, hätte ich das auch nicht gewusst. Anschl. habe ich meinen Neuro angerufen und ihn über diese Packung informiert. Der wusste bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts davon.

Anfang dieses Monats war diese Großpackung, als Du die 4 Wochen Packung erhalten hast, bestimmt noch nicht im Handel.

Über Orifarm GmbH habe ich mal kurz recherchiert. Die scheinen Medikamente aus dem EU-Ausland, wo diese billiger sind als in Deutschland, zu reimportieren. Wäre dann auch original Tecfidera, nur ursprünglich für ein anderes EU-Land hergestellt. So ein EU-Medikament habe ich schon früher selber erhalten. Nur war es damals das Betaferon von Bayer, dass von irgendwoher kam ;-)

Viele Grüße
Harry
Zuletzt geändert von Wasserfloh am 29. Januar 2015, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

von Gast
Am

3 Monatspackung Tecfidera

Hallo!

Ich hatte zuletzt ein Rezept für drei Packungen Tecfidera bekommen. Und als ich diese Woche mit meinem neuen Rezept in die Apotheke kam, dachte ich, dass ich wieder drei Einzelpackungen bekomme, und war entsprechend überrascht, als die Apothekerin meinte, dass das Aufgeschriebene überhaupt nicht lieferbar zu sein schneint.
Als man mir dann abends die "große" Packung brachte, war ich erneut überrascht, aber dieses Mal angenehm. :-)

Holly

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

3 Monatspackung Tecfidera

BirgitS hat geschrieben: Hallo Harry,

ich bin auch sehr froh, dass es nun eine größere Packung gibt.

Es ist schon etwas lästig alle vier Wochen eine Rezept zu holen. Ich hab mich gerade als "Neue" angemeldet.

Gruß Birgit
Trotzdem musst du alle 6-8 Wochen zur Blutuntersuchung.

Beim meine Arzt ist die Blutuntersuchung alle 4 Wochen, da er bei einigen Patienten wegen den Lymphozyten schon absetzten musste und ein 8 Wochenintervall wäre zu lange gewesen.

Und wenn du nicht weisst, warum der Abstand notwendig ist, frag dein Neuro danach und wenn er die Antwort nicht weiss, gib ihm das hier:

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-n ... marat_5454

http://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoin ... onFile&v=1

http://www.kompetenznetz-multiplesklero ... ebfrei.pdf

Grüße
susaen